Total platt - 20 SSW

Hallo liebe (Bald-) Mamis,

ich bin mit dme 2. Kind schwanger und fühlte mich bisher richtig fit.
Arbeite Vollzeit, fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe noch ein 5-jähriges Kind zu Hause.

Seit einige Tagen fühle ich mich körperlich so wahnsinng erschöpft, mir tun die Gelenke und Muskeln weh (Beine) und meine Nase ist verstopft, habe das Gefühl ich habe Heuschnupfen.

Irgwndwie ist mir grad alles zu viel würde am liebsten nur noch liegen und die Füsse hochmachen. Bin total genervt, von meinem Mann, meinem Kind und frage mich mamchmal wie ich das mit einem kleinen Baby schaffen soll.

Kennt ihr diese Gedanken? Geht es Euch vielleicht ähnlich? Ist das normal?

Liebe Grüsse von Claudia

1

Jaaaa! Bin grad 23. SSW und fühle mich ebenso. Habe auch schon ein Kind daheim und könnte neben Kind, Arbeit und Haushalt echt nur schlafen!! Bei Kind 1 war ich voller Energie und dachte kein Ding alles. Nun frag ich mich manchmal echt wie ich die Nächte und alles schaffen soll. Mein FA sagt die Werte sind ok, und der Körper ist nun mal auch gealtert. Hallo? Na toll :-( Nehme nun vorsorglich Eisen, achte auf die richtige Einstellung meiner SD, aber irgendwie habe ich doch voll die Erschöpfung, möchte aber auch kein BV oder so... Grrr...

3

Ich habe auch mit der Schilddrüse.
Eisen nehme ich nicht, meine FA hat aber auch noch nichts gesagt. Das nächste Mal in 2 Wochen wird das hoffentlich mit abgenommen.

Das Schlimmste ist, das ich gar kein jammerTyp bin, sondern eher eine Powerfrau und mich nervt und verunsichert es, dass ich nicht mehr so kann wie ih will und nur noch (für mich und bei Euch) am jammern bin. Schrecklich.
Stimmt, man ist schon gealtert, bin jetzt 36 und vor 6 Jahren war ich eben noch jünger.
Aber man will es ja nicht wahr haben... Bin ja noch keine Omi.

Dir alles Gute

2

Ich kann Dich gut verstehen. Bin jetzt in der 27 Woche und seid 2 Wochen fühl ich mich sehr schnell überfordert, obwohl ich nicht mehr arbeite. Mir ging es aber in jeder SS so. In Wirklichkeit hat immer alles geklappt und man schaft unglaublich viel. Trotzdem habe ich auch Angst es nicht zu schaffen, allerdings ist es bei uns das vierte. Im Moment fange ich schnell an zu heulen, sogar bei einem Streit mit meiner 12 jährigen. Die muss echt denken die spinnt, tut sie aber nicht sondern hat Verständnis.#winke

4

Hey,

das mit dem Heulen stelle ich in den letzten Tagen auch fest und jann so gar nicht damit umgehen. aber wenn das normal ist, beruhigt mich das schon irdendwie.

Danke für Deine Worte.

Alles Gute,
Claudia

5

Hey, ich bin mit Nr. 2 in der 21.SSW und bin total platt. Schwere, müde Beine und einfach fertig. Gehe auch 30 stunden arbeiten und dann bis abends Kinderbespaßung, dann Haushalt und 2 große Hunde ...
Und noch 20 wochen #aerger

6

Aber das muss doch an irgendwas liegen? Die blöde Müdigkeit muss doch eigentlich nach der 12./14. SSW besser werden. Ich warte da schon die ganze Zeit drauf :-( Noch 17 Wochen und dann bekomme ich erst recht keinen Schlaf mehr. Gähn.. Ach man. Ich hatte schon überlegt ob ich noch irgendwelche Blutwerte testen lassen sollte. So wie Blutkörperchen oder so. Aber wenn ihr das auch alle habt... Hm

7

Bin in der 19.ssw bin um acht zum Arzt bis nun wieder Zuhause und liege mit Decke auf dem Sofa, todmüde malwieder

weitere Kommentare laden