Das Gefühl etwas stimmt nicht

Guten Morgen ihr lieben,
Jetzt brauch ich mal eure Einschätzung.

Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder das Gefühl das irgendwas nicht stimmt. Ich kann mir nicht erklären wo das herkommt. Bei meiner ersten SS war das nicht, da war mir immer klar das es dem Baby gut geht. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll... Dieses Gefühl lässt mich einfach nicht in Ruhe. Den nächsten Termin beim FA habe ich erst in 3 Wochen. Ich kann ja jetzt aber schlecht anrufen und nach einem Termin Fragen weil ich das Gefühl habe das was nicht stimmt. So ganz ohne Anzeichen. Da komm ich mir irgendwie ein bisschen albern oder drüber vor.

Was würdet ihr machen?

1

Kleiner Nachtrag: ich bin jetzt in der 16. SSW

2

Hi.

ich kenne das. Es ist auch meine 2. SS und bei der ersten war ich irgendwie unbeschwerter.
In welcher Woche bist Du? Spürst Du Dein kind schon?

Also, grundsätzlich würde ich immer zum Arzt, wenn Dich das Gefühl nicht loslässt.
Jeder gute Arzt mit ein wenig Einfühlungsvermögen wird das verstehen.

Ruf an und frag mal nach, wann sie Dich dazwischenschieben können.

LG und alles Gute
Claudia, 20. ssw

4

Ich bin jetzt in der 16 SSW. Ach man ich komm mir so doof vor, aber ich kanns einfach nicht abstellen. Also dann werd ich mal anrufen. Hilft ja alles nix.

3

Ich würd trotzdem zum Arzt gehen!
Bringt ja nichts wenn du jetzt 3 Wochen mit Sorgen rumrennst.
Oder du könntest auch deine Hebamme anrufen, dass sie mal die Hertöne abhört.

5

Danke, ja du hast recht. Hilft auch nicht wenn ich jetzt 3 Wochen Panik schieb.

6

Geh auf jeden Fall zum Arzt! Wenn er dein Gefühl nicht ernst nimmt, ist er kein guter Arzt. Den Mutterinstinkt sollte man nicht unterschätzen.

7

Hallo du:-)

Mir ging es vor zwei Wochen eben so.

Ich weiß nicht wieso, es gab keinerlei Anzeichen dass etwas nicht i.O. Wäre. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch 2 Ein halb Wochen bis zum nächsten Termin. Dann hab ich halt einfach angerufen und gesagt dass ich ein echt komisches Unterleibs ziehen hab nicht wie sonst immer, ob die bitte gucken können, dann durfte ich gleich hin und es war alles gut und ich war auch total beruhigt. Jetzt habe ich den offiziell Termin nächste Woche und bin seit her auch total entspannt

8

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft von Anfang an ein ungutes Gefühl. Ich hab immer gedacht, dass sie nicht gesund zur Welt kommen wird bzw ich es auch nicht verdient habe, ein Kind zu bekommen warum auch immer... Bei den Frauenarztbesuchen war auch immer alles in Ordnung. Bis zur 22. Ssw, als ich zur Feindiagnostik musste. Da wurde dann erst die Trisomie festgestellt und das sie nicht lebensfähig ist. Das ganze jährt sich nun zum 6. Mal. Sie wurde am 15.05.2009 geboren. Im Juni 2010 bekam ich dann einen gesunden Sohn, hatte zwar die ganze Schwangerschaft Angst, aber ich wusste dass er gesund zur Welt kommt. Und nun auch wieder... Mein 2. Sohn soll am 11.7 zur Welt kommen, er ist gesund aber nun habe ich so Angst vor der Geburt.

9

Kleiner Nachtrag, also ich würde auch einfach zum Arzt ... Ich hoffe du hast eine kompetente Ärztin, die deine Ängste versteht... Ich war mal zur Vertretung, und die meinte zu mir, dass man in meinem Alter mit Ängsten umgehen muss, dass gehört nun mal dazu... :( sie hatte ja auch nicht 1 Jahr davor ihr Kind im 6. Monat still gebären müssen