Hose vs Schwangerschaftshose

Hallo ihr lieben. #winke

Ich bin noch ganz am Anfang und habe am 15.05. meinen ersten FA Termin nach meinem positiven Test. Bin heute 4+2.

Ich arbeite im Büro. Also sitze den ganzen Tag über. Jetzt habe ich überlegt, ab wann eine Schwangerschaftshose Sinn macht. Ich trage täglich Jeans und merke, dass meine schon sehr eng sitzen.

Was meint ihr?
Ab wann macht eine SS-Hose Sinn?#kratz
Welche könnt ihr empfehlen?
Wie kauft man die Größe? So wie meine normalen?
Wie sitzen diese SS-Jeans? Erkennt man sie vllt sogar?#zitter
Erleichtert es den Druck beim Sitzen?

Möchte im Büro nicht auffallen...keiner weiß vom Kinderwunsch und erst recht nicht, dass ich positiv getestet habe #verliebt

Ich Danke euch #liebdrueck

1

Ich würde generell von Umstandshosen absehen. Ich habe in der letzten SS gedacht, ich pobiere es dann mal aus. Ich fand sie furchtbar. Hier gerutscht, da gestört, ich hab eine Krise bekommen, zumal ich eigtl nichts über den Bauch haben kann. Schlimm. Ab der 34. Woche hatte ich dann die Schnauze voll, und habe einfach eine Hüftjeans 2 Nummern Größer gekauft, die saß perfekt, drückte nicht, und ich fühlte mich wieder wohl. Sprich ich würde einfach größere Hosen kaufen, oder auf normale Leggins ausweichen.

5

Das ist eben Geschmackssache und das hab ich schon von mehreren Frauen gehört.

Bei mir allerdings ging das alles schnell gar nicht mehr. Selbst Jogginghosen drücken unten am Bauch, was anfangs wegen der Übelkeit und später wegen der vorzeitigen Wehen sehr unangenehm ist.
Da darf sich die TE aus unseren unterschiedlichen Erfahrungen wohl das für sie richtige raussuchen ;-)
Lieber Gruß! sinnemone mit wirbeline 31+3 #verliebt

10

Das stimmt :)
In der ersten SS bekam ich auch erst Bauch als ich im 5. Monat war. Bei der zweiten schon in der 5. Woche, in der 7. sah ich aus wie damals im 5. Monat #rofl

Absolut abraten würde ich nur von gebrauchten Schwangerschaftshosen - die sind meist echt scon ausgeleiert, da die Vorträgerin sie ja auch mit riesen Bauch an hatte.

2

Glückwunsch! #liebdrueck
Ich finde, dass Umstandshosen schon ziemlich den Bauch betonen, außerdem werden sie möglicherweise rutschen und wenn du ständig dran rum zibbelst, fällt es schon auf ;-)
Ich hab mir Anfangs mit Stoffhosen beholfen. Meine erste Schwangerschaftshose hab ich in der 11. Woche gekauft, glaube ich (bei H&M). Bei mir ist der Bauch jetzt in der dritten Ss aber auch schneller gewachsen.
Vielen Frauen passen am Anfang auch die Hosen ohne Gummiteil oben dran, die also unter dem Bauch sitzen ziemlich gut.

Viel Spaß beim Shoppen! #winke

3

das ist bei jeder schwangeren anders.
ich bin jetzt in der 20.ssw und trage aktuell noch meine normale jeans bei der arbeit. es ist zwar öfters ein bisschen eng, aber dann wird halt der knopf aufgemacht, gürtel und t-shirt drüber und sache erledigt.
ich habe mir jetzt erst ss-hosen bestellt und gucken mal ab wann ich sie dann wirklich trage.
wenn du jetzt schon suchst, würde ich dir unterbund-hosen empfehlen.
weil hosen mit baby-belt brauchst du ja definitiv noch nicht.
größen sind wie bei der normalen hose, zumindest am anfang.
wenn du dann richtig zunimmst werden die hosen natürlich auch größer ;)

schöne kugelzeit

4

Hallo,

Also ich habe mir in der 11 Ssw meine erste umstandshose angeschafft.
Man sieht überhaupt nicht das es eine Umstandsjeans ist und alle meine Freundeninnen sind neidisch und wollen auch eine die nicht am Bauch kneift #rofl
Also ich find die so bequem :-D
Also ich trage keine anderen Hosen mehr :-)
LG #winke

6

Ich denke, es gibt keine pauschale Regel, ab wann eine Umstandsjeans Sinn macht. Wenn du dich in deinen bisherigen Hosen nicht mehr wohlfühlst, kannst du dich schon umschauen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Umstandshosen etwas größer ausfallen. Meine sind von Esprit, C&A und Christoff (etwas teurer). Ich trage gerne welche mit einem Bund über dem Bauch. Das zeichnet sich unter engen Oberteilen schon mal etwas ab. Es gibt auch welche mit Unterbauchbund (finde ich unbequem). Für den Anfang gibt es aber auch so Erweiterungen, die man vorne in die Hose reinmachen kann. Dann brauchst du halt eine längeres Oberteil darüber.

12

Diese Teil meine ich: http://www.amazon.de/Paulina-Umstandsmode-A01099-Bellyguard-Einheitsgröße/dp/B007IG31RS

7

Hossa, du bist grad mal in der 5. Woche!

Was du jetzt hast ist höchstens ein Blähbauch.

Also ich finde Umstandshosen schon sehr bequem, aber halt erst, wenn man auch Bauch hat. Vorher hängt der Gummi oben ja nur sinnlos rum und grad jetzt wenns warm wird wär es sicherlich manchmal angenehmer, da nicht noch ne Extraschicht zu haben.

Ich bin jetzt in der 3. SS und trage Umstandshosen seit der 19. SSW. In den vorherigen SSen jeweils so ab der 21. SSW ungefähr.

So eine SS ist toll und man freut sich wahnsinnig. Der Anfang ist hart, aber versuch dich zu gedulden

16

Na klar bin ich noch viel zu früh....das weiß ich doch :-D

Mir geht es halt darum, dass meine Jeans (fast skinny) schon sehr eng sitzen und das auf Dauer bestimmt nicht gut sein kann...zumal ich sie auch mit Gürtel trage...und das alles drückt schon beim sitzen...will dem Zwerg ja nur gutes #verliebt

Einen blähbauch habe ich aber sowas von #rofl ist schon nicht mehr normal..grummelt schon was rum da...aussehen tut mein Bauch so wie immer :-) bin auch nicht grad so nen klappergerüst...habe schon meine weiblichen Rundungen #schein

8

Eine SS- Hose macht dann Sinn, wenn sie einfach bequemer ist. Quäl Dich doch nicht! Ich finde man erkennt sie nicht unbedingt. Ich habe sie ab der 15.ssw getragen. Auf der Arbeit habe ich erst in der 20. ssw bescheid gesagt. Sie dachten alle ich hätte einfach etwas zugenommen (nett :()

Ich habe sie einfach eine Nummer größer als normal gekauft, weil ich auch an den Beinen und am Popo etwas zugenommen habe ....etwas ist glatt untertrieben#kratz

9

Hallo,

gerade habe ich über das Thema nachgedacht. Ich befinde mich allerdings schon am Ende der dritten SS.

Bei mir war es so, dass ich in der ersten SS so ab dem 6. Monat SS-Hosen gekauft hatte, in der gleichen Größe (36) wie meine normalen Hosen. In der zweiten SS habe ich ebenso ab ca. dem 6. Monat meine alten SS-Hosen wieder getragen, jedoch auch recht lange noch meine normalen Hosen (eher solche, die den Bund auf der Hüfte haben).

Nun in der dritten SS stelle ich fest, dass meine normalen Hosen eigentlich fast alle noch passen. Ich habe mir eine neue SS-Hose in 34 gegönnt, die jedoch rutscht.

Ich nehme von SS zu SS weniger zu, so dass ich mich gerade geärgert habe, in der ersten SS so viele Sachen gekauft zu haben, die mir jetzt zu weit sind.

Kaufe Dir doch ein/zwei hüftlastige Hosen, die Du lange anziehen kannst, die aber dennoch bequem sind.

Liebe Grüße
Kathi

11

Also ich hab mir jetzt in der 3 ss auch schon in der 6ssw welche gekauft hab ein kleinen blähbauch gehabt grade am anfang und da taten meine tieresch weh :-( die sshose dagegen tat nicht weh und ist auch beim sitzen gut gewesen. Welche man kauft ist egal find alle bequem hab eine von esprit für 80 € und eine von der marke 9monate für 40€ beide sind bequem nur der stoff von der esprit ist hochwertiger :-) aber auch nicht so extrem das ich nur esprit kaufen würde da sie doppelt so teuer war die größe die ich genommen habe ist die die ich auch normal hab da muss man einfach testen was einem passt :-). Sehen tut man sie nicht also bei mir zumindestens nicht.

Alles liebe

yasmin

17

umstandshosen drücken nicht, rutschen dafür aber gerne mal, wenn man noch keinen richtigen bauch hat.
probiere es aus. du wirst beim anprobieren schon merken, ob dass die lösung ist oder du dir erst eine hose eine nummer größer kaufen möchtest.
natürlich liegt es immer daran, ob man sich das leisten kann, aber ich bin der meinung, gerade in der ss ist es wichtig, dass man sich wohl fühlt und man sachen hat die wirklich passen. auch wenn man ein t-shirt mehr kauft als geplant oder sich eine stoffhose zur jeans gönnt jetzt im sommer.
auch nach der geburt kann man die ersten tage oft besser noch die hosen "anhaben" vom gefühl her oder halt die Nummer größer, die man aus den ersten monaten ss noch im schrank hat.
viele denken, kind da, pumps alles passt wieder. das trifft mit sicherheit auch auf die einen oder anderen frauen zu, aber ich war froh die "größeren" hosen noch einige zeit tragen zu können. wenn es kneift, werde ich wirklich nörgelig und auch in der ersten zeit mit baby muss man sich nicht quetschen, sondern sollte bequem herum laufen.
lg