Spürt man eine Eileiterschwangerschaft

Bin jetzt 5. SSW und ich hab erst am 12.05. einen Termin und irgendwie habe ich Angst das es nicht richtig sitzen könnte....
Würde man eine Eileiterschwangerschaft irgendwie merken?

1

Hallo ,

also normalerweise merkt man eine ELSS , denn es wächst was im Körper an einem falschem Ort und da bereitet normal Schmerzen. Gibt natürlich auch wenige Ausnahmen, da merkt man es nicht.

Ich hab aber schon viel gelesen , das man dann extreme Schmerzen hat...also man merkt es.

Mach dir keinen Kopf ...wird schon alles gut gehen :)

LG
Susi

3

Ich will hier keine angst verbreiten aber eine eileiter schwangerschaft merkt man erst wenn der eileiter reißt das macht dann extreme schmerzen...und das passiert wenn der Embryo eine gewisse grosse erreicht.

Ich würde nur um sicherzustellen das es keine ist früh zum arzt gehen um zu sehen ob die Fruchthöhle innerhalb des uterus Sitzt.

Liebe grüße
gretchen86 mit Prinzessin im bauch 20.ssw

6

Ich hab Termin erst am 12. Mai und bis dahin macht man sich halt Kopf

2

Ich denke auch das man es merken würde.Aber ich bin auch immer eher die die sich wegen allem nen Kopf zerbricht...hab ja heute den ersten Termin und ich mach mir jetzt auch schon die schlimmsten Gedanken.Aber lass uns versuchen positiv zu denken,alles wird gut ;-)
Lg

7

Drück dir die Daumen und melde Dich danach : )

4

Hallo, tja, nicht unbedingt... das ist ja das verhaengnisvolle bei ELSS. Selbst die Aerzte haben Schwierigkeiten, eine ELSS festzustellen. Ich hatte beide Male, komische SB um meinen Periodenzeitpunkt herum. Meine erste ELSS wurde erst in der 9. SSW nach einer EL Ruptur festgestellt. Die Schmerzen und SB traten da ganz ploetzlich auf - eben erst, als die Ruptur geschah. Meine 2. ELSS, kuendigte sich mit Schmerzen in der Nierengegend an, so dass ich erst mal zum HA und Nierenspezialisten gegangen bin, bevor mein FA nach weiteren Untersuchung eine ELSS/ bzw. BauchhoehlenSS feststellte. Wenn die Gegend Deines Eileiters druckempfindlich ist, solltest Du es abchecken lassen. Ansonsten kann der FA so frueh auch noch keine Diagnose stellen. Alles Gute! LG.

5

Erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :-)

Also ich hatte den verdach in dr 2 ss da ich einseitig starke schmerzen hatte zum glück war es keine :-). Ne freudinn hatte leider wirklich eine und sie hatte auch sehr starke schmerzen und das auch schon sehr früh und einseitig als sie zum Fa gegangen ist hatte man ihren hgc wert geschaut und geschaut ob was zu sehen ist das war es nicht sie musste dann jeden tag erneut hin um den hgc wert zu schauen und zum schallen als nach 1 woche nix zu sehen war aber hgc wert soo hoch war das man was sehen musste hat man sie ins Kh geschickt da geschaut und eine elss festgestellt. Ich denke solltes jetzt ruhig bleiben und den termin abwarten. Falls schmerzen auftachen eifach den Fa anrufen und früher gehen :-).

Alles liebe yasmin

8

ELSS ist leider immer so ein zweischneidiges Schwert. Als ich meine hatte hatte ich keine Schmerzen, allerdings hatte die Entwicklung auch bei der 4 SSW gestoppt. Es wurde vorallem am HCG-Wert gemerkt, dass etwas nicht stimmte, denn er stieg nur sehr langsam, fiel wieder und stieg wieder an die Prozedur dauerte knapp 3 Wochen, bis es endlich ersichtlich wurde durch Blutungen (SB welche anhielten) das es im Eileiter sitzt. Ich hatte Glück durch den stillstand der Entwicklung wurde mein Eileiter nicht beschädigt und konnte erhalten bleiben. Ich muss aber sagen ich wusste selbst, dass irgendwas nicht stimmt und bin hartnäckig geblieben, meine damalige Frauenärztin hätte mich sonst mit Diagnose Abort nachhause geschickt.

9

Ich habe meine ELSS gespürt und es waren sehr fiese Schmerzen, die ich keinem wünsche. Mein Eileiter ist nicht geplatzt und konnte auch erhalten bleiben...

10

Oh das ist gut. Also nichtd ie Schmerzen sondern das man ihn erhalten konnte. Wievielte Woche war das