Mutterbänder oder doch nicht? - Schmerzen beim Laufen!

Hallo,
ich bin bei 23+3 und habe seit gestern immer wieder recht starke Schmerzen. Und zwar "um die Scheide herum"! Ich kann es sonst nicht anders erklären =( Es zieht, sticht und vor allem drückt es nach unten! Und es zieht auch ab und an im Rücken. Das Laufen tut teilweise sehr, sehr weh und heute morgen konnte ich für 10 Minuten plötzlich nicht Laufen, da es so sehr weh getan hat!
Auf Toilette drückt es auch ganz doll nach unten!

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das die Mutterbänder oder zB der Beckenboden ist...
und ob das so "normal" ist in der Intensität.

Ich nehme schon Magnesium und versuche mich trotzdem zu bewegen....
es ist mein 2. Kind und kenne das so von meinem Sohn erst ab ca der 35. SSW.

Letzte Woche beim Arzt war alles okay.

Kennt das wer? Wie lange hält das an? Wie verschafft ihr euch Linderung?
Wann würdet ihr zum Arzt?

Ich war schon 2 mal in dieser Schwangerschaft außerplanmäßig beim Arzt und es waren beide Male die Mutterbänder....aber da war der Schmerz im Unterbauch. Und nochmal hinzugehen ist mir ehrlich gesagt nur noch peinlich #augen

Grüße
Marta 23+3

1

Hört sich vielleicht etwas nach der Symphyse an? Ich habe ähnlich Schmerzen. Allerdings ist es in Bewegung erträglich. Gänzlich unerträglich wird es abends wenn ich zur Ruhe komme....

2

Ich meine dass es zum Thema ziehen in der Scheide einige Posts gab in den letzten Tagen... Probier es mal über die Suchfunktion... Du findest bestimmt Antworten :-)

3

Kenne ich zu gut.
Wieviel magnesium nimmst.
Evt Dosis erhöhen.versuchen mehr hinzuliegen.

Sonst mal mit dem frauenarzt reden.