tritte unterm Bauchnabel-lage normal in 25.ssw

Hallo ihr Lieben.

Beim letzten FAtermin saß unser kleiner ja richtig im Bauch. Kurz darauf spürte ich die ersten Bewegungen. Die Tritte sind immer unterm Bauchnabel, meistens eher links. Ist das eigentlich normal in der 25.ssw oder sollte er anders rum liegen?

finde immer nur Antworten, wo steht, dass sich das Kind noch bis zur 36.ssw drehen kann. Aber liegt ein Baby immer erst in dieser Lage und dreht sich irgendwann, oder ist das nicht "normal"?

Danke für eure Antworten.

Lg Julia

1

Also bei sämtlichen US bisher lag meine immer quer und mit den Füssen nach oben, aber sie dreht und wendet sich ständig und das ist auch in dem Stadium normal. :-) Manchmal tritt sie mir in die rechte Seite, mal in die linke und ma chmal direkt in die Blase. Ich habe das Gefühl, sie wirbelt den ganzen Tag herum. Noch haben sie ja genug Platz und die entgültige Position noch lange nicht erreicht. Ich bin jetzt in der 26. SSW. :-)

2

Ob das normal ist kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich spüre die tritte auch immer nur unterhalb vom Bauchnabel. Bin in der 26. Woche. Meins war beim letzten us auch gesessen.

3

Also unser kleiner liegt schon seit der früh-ss quer und ich spüre die Tritte bis heute im Unterleib, obwohl er beim letzten mal die Beine einheitlich nach oben gestreckt hatte :-) meine FÄ sagt aber, dass alles super ist und er sich halt noch drehen muss. Die meisten Babys tun das wohl zwischen der 30. und 35. Woche.

Ich hoffe natürlich, dass er das noch tut.
Im Moment spür ich ihn wieder ganz tief unten im Unterleib. Schätze also mal, dass er immer noch nicht richtig liegt :-)

LG Carlapa 27+5

4

Danke euch für eure Antworten. Anscheinend ist das ziemlich unterschiedlich und nicht ungewöhnlich. :-)

Das beruhigt mich. :-)