wann dem arbeitgeber sagen /reinigungskraft

Hallo ihr lieben,
ab wann bin ich den verpflichtet es meinem Arbeitgeber zu sagen momentan bin ich 6+3 und hab natürlich noch nichts gesagt. ich arbeite als reinigungskraft und sehe an und für sich kein großes risiko im moment das einzigste was irgentwann schätzungsweiße übel wird ist das dauernte bücken aber das hat ja noch zeit.

also wann muss ich es melden?

und hat hier vielleicht jemand erfahrungen wie es in der weiteren ss ist in dem job?

grüßle

1

Du musst dem AG gar nichts sagen.. nur wann du in Mutterschutz gehen willst, wenn du es willst.

Kommt drauf an, in welchem Bericht du reinigst.

Wenn du es komplett für dich behälst und es auch deinen Kollegen nicht erzählst, behalten es für dich. Wenn du es allerdings deinen Kollegen erzählst, kannst du es auch dem AG erzählen. .bevor er es von einem Kollegen hört.

Zumal du erst jegliche Mutterschutzrechte genießen kannst, wenn der AG Bescheid weiß.

MfG

2

Vielen lieben dank für die Antwort :)

Nein im Moment weiß es dort keiner und das wird auch so bleiben bis es der Chef weiß.
ich reinige einen Computer laden inklusive sanitären anlangen.

Ich hab wohl gelesen das man sich in der früh ss nicht so oft und viel bücken soll wobei mir das irgentwie rätselhaft ist wieso weißt du eventuell warum?
liebe grüße

3

Na, in der Frühschwangerschaft ist es noch recht egal. Nur später wird es eben zu einem Problem, da der Bauch und das Baby ja größer werden.

Ich bin jetzt in der 19. SSW und hätte mittlerweile ein Problem wenn ich mich ständig bücken müsste.

Ich kann verstehen, wenn man es erstmal für sich behalten möchte aber sag es deinem AG zeitig. Denn passieren kann immer etwas.

Meine Arbeitgeber haben meine Schwangerschaften jeweils in der 6. bzw 7. SSW erfahren. OK, bei mir hängt auch etwas mehr Gefahrengut dran.

Wünsche dir auf jedenfall eine wunderschöne Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden