SSL in der 6. SSW???

Hallo Mädels! Ich hatte heute meinen zweiten Ultraschall-Termin. Beim letzten sah man nur ein Pünktchen. Dieses Mal sah man die fruchtblase, dottersack und Embryo sehr deutlich :-) das Herzchen blubbert auch schon fleißig! Ich dachte eigentlich ich wäre 7+1 nun hat mich die FÄ auf 5+6 zurück datiert aufgrund der SSL.... Nun meine Frage: Die SSL beträgt 2,9 mm und das laut FÄ Ende der 6. Woche????? Ist das nicht zu klein? Laut Richtwerte müsste es etwa 7 mm entsprechen? Ist das wohl normal oder zu klein? Habe natürlich Angst, dass es sich zu langsam entwickelt :-o wie waren eure Größen des kleinen Krümels? :-)

Danke schonmal für eure Antworten und entschuldigt den langen Text!
LG

1

Sei doch einfach froh das alles gut ist
das ändert sich bestimmt noch öfter mal und wenn nicht dann ist es eben ein paar tage zurück
auch die kl menschlein sind nicht in eine form zu pressen und jedes ist individuell. Das sind alles nur Richtwerte
freu dich ....alles ist gut :-)

2

Ja da hast du recht.... Blöde Richtwerte :-D man muss wohl auf seinen FA vertrauen! Nächste Woche habe ich nochmal Kontrolle und dann sieht man ja wie es sich entwickelt hat in der Woche :-) ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken. Danke :-*

4

Mir gehts doch genauso. Erst war lang nur GMS zu sehen und dann endlich eine Fruchthöhle mit dottersack jetzt hoff ich am Donnerstag auf ein herzblubbern
immer positiv denken und dem wurm sagen das er willkommen ist
alles andere liegt nicht in unserer hand

3

Ich wurde auch 5 Tage zurückaddiert und der Fa meinte, es entwickelt sich völlig zeitgerecht... Positiv denken müssen wir da :-)

5

Also ich bin 6+3 heute. Gestern war ssl bei 4mm und das liegt genau im durchschnitt. 7 mm ist ende 7ssw aber nicht Ende 6ssw. Mach dich noch verrückt alles wird gut.

Liebe grüße

Jenny mit Mini-me

6

Danke ihr lieben!!!
Ja ich muss wohl etwas entspannen und einfach positiv denken :-) ist das 1. Kind :-)
Wünsche euch alles Gute und eine schöne Kugelzeit!! :-*

7

Kann dich total verstehen bei mir ist es auch das erste. Aber das Internet ist böse ;-) manchmal sollte man nicht zu viel lesen und einfach auf dem Arzt vertrauen. Dir auch eine schöne Kugelzeit

8

Also unser Krümel war bei 6+4 7,7 mm groß. Aber jeder Embryo entwickelt sich anders. Würde mich da echt nicht verrückt machen.