FA nicht von der Abtreibung erzählt, nach fast 5 Jahren jetzt wieder Schwanger..

Hey Leute, bitte verurteilt nicht..

Mit ca. 15 Jahren war ich schon mal schwanger, hatte mich damals aber für eine Abtreibung entschieden.. Ich war selber ein Kind und war der Verantwortung einfach nicht gewachsen.. Jetzt mit 22 bin ich wieder schwanger, habe mich dafür entschieden.. Habe es aber meinem neuen FA verschwiegen, ist das schlimm?

Ich danke euch, für eure Hilfe.

5

Sag es ihm auf jeden Fall, das ist eine wichtige Information, die in den Mutterpass kommt. Tu es für Dein Baby. Er ist nur Dein Arzt und wird Dich nicht verurteilen und auch nicht nachfragen. Es geht doch nur um das Wohl Deines Kleinen und nicht um das Warum. Du musst Dich auf keinen Fall schämen. Alles Gute.

6

War früher als ich das erste mal ss War auch bei einem anderen Arzt. Diesen hab ich erst seit der jetzigen ss und er hatte das Feingefühl da nicht weiter drauf ein zu gehen. Ich hoffe soviel Gefühl zeigt deiner auch

7

Ich danke euch. Wenn es um das Wohl meines Baby geht sollte ich das lieber tuen. Ich hatte meine Gründe, es ist ja nur zur Sicherheit ! Ich danke euch :)

weiteren Kommentar laden
1

Du musst es sagen, weil es in deinem mutterpass stehen muss... ist wichtig falls es Komplikationen geben sollte..

2

Glaube nicht t er wird wenn er es denn merken sollte wohl verstehen. Wo warst du denn nach der Abtreibung zur Kontrolle? Dafür musst ich zum fa.

3

Damals war ich bei einem anderen, habe danach aber gewechselt.

4

Warum sollten wir/ich dich verurteilen??!!!

Nur du ganz alleine weiß warum du das getan hast.

Ich kannst verstehen das es unangenehm ist, aber sag das deinem Arzt lieber.

9

Ich habe es meiner fä gesagt! Ich denke die fragen nicht ohne grund danach?! Sag es lieber:-) die nehmen es nur auf und es wird nicht weiter drüber gesprochen:-)

10

In meinen Augen hast du damals eine sehr reife Entscheidung getroffen. Glücklicher Weise war ich nie in einer solchen Situation, aber deinen Worten entnehme ich, das du dich nicht leichtfertig dafür entschieden hast und nicht besonders stolz darauf bist. Schämen solltest du dich dafür aber sicher nicht.
Es ist deshalb wichtig den Abbruch zu erwähnen, weil sicher eine Ausschabung durch geführt wurde. Jede Manipulation an der Gebärmutter kann zu Problemen führen, muss aber nicht.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Wunschkind :)

11

Hi :)
Warum sollte man Dich verurteilen? Ich finde deine Entscheidung auch respektable.

Ich habe zwar keine Abtreibung gehabt, aber eine FG und habe diese nicht in meinen Neuen Mutterpass eintragen lassen. Meine FÄ hat heute gefragt ob ich das möchte. Ich habe einen Neuen Mutterpass bekommen, weil ich meinen Ersten zusammen mit dem Ultraschallbildern in ein kleine Pappschachtel getan habe, um so für mich das abzuschließen. Das ist/war auch vollkommen problemlos für meine FÄ. Bei mir ist es laut diesem Mutterpass die erste Schwangerschaft.

Wünsche Dir alles Gute und eine schöne Zeit. LG