1.Termin beim FA erst in SSW8. Zu spät?

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier *freu*
Es ist unsere 1.Schwangerschaft. Bin jetzt (geschätzt) SSW5+1

Mein FA Is genau nächste und übernächste Woche im Urlaub. Daher habe ich erst am 28.05. den ersten Termin, also schon 8.SSW.

Ist das zu spät? Oder völlig ausreichend?
Bin etwas verunsichert ????

Danke euch schon mal!

1

Hi Glückwunsch zur ss .. Nein das ist nicht zu spät.. Im Gegenteil das ist genau richtig da kannst du Glück haben und schon das Herzchen sehen .. vorher wäre das eher unwahrscheinlich... Da macht man dich nur verrückt. .. lg

3

Oh da bin ich aber beruhigt ????
Vielen Dank! Ist alles noch sehr aufregend und ungewohnt. Und man liest und hört so viel ?? lg

2

Das ist völlig ausreichend und auch gut so. Dann gibt es keine Unsicherheiten wegen möglichen fehlenden Herzschlag, Größe Fruchthöhle etc. Du wirst das Herz schlagen sehen und es wird auch schon eine schöne Größe haben. Ich war Ende der 8. SSW und man konnte schon die Ansätze der Gliedmaßen sehen (war lt. US "schon" 8+3)

Eine schöne und entspannte Schwangerschaft!

5

Vielen Dank. Dann warte ich mal voller Vorfreude auf Ende Mai

4

Völlig normal. Hab ich auch bekommen. Vorher ist es eh schwer irgendwas zu sagen oder zu sehen. Bei meiner ersten SS bei 5+2 war nur ne Bohne zu sehen. Ob ne Anlage drin ist oder nicht - keine Ahnung. Dann muss man warten ob man ein Herzschlag zu sehen ist etc.

in der 8. SSW kannst d ualles sehen und weisst sofort das bisher alles normal ist.

6

Völlig ausreichend. hatte ich diesmal auch (in der 1. ss noch später) - selber so gewollt.
Dafür sieht man dann schon was im US und das Herz bubbert.

Solltest du natürlich Schmerzen oder Blutungen bekommen dann ab zum Arzt

Herzlichen Glückwunsch #blume

7

Hi,

Ich war diesmal sogar erst in der 9. Woche beim FA. Ich wollte es so spät. Vorher bringt eh nix.

Lg

8

Glückwunsch!

Im Normalfall ist das völlig ausreichend!
Ich bin Erzieherin und da ist's nochmal etwas anders ;-) deswegen war ich in der 6. Ssw nur zum blutabnehmen wegen Hcg. Der war normal für die Woche und dann hatte ich auch erst neb Ultraschalltermin in der 8. Ssw.
Und das war so toll!!! Da weiß man dann wirklich, das alles ok ist ;-)
In der 5. oder 6. Ssw sieht man noch nicht viel, das verunsichert viele Frauen.

8. Ssw ist super :-)

LG Alex (24. Ssw) und Max (3)

9

Vielen Dank ihr Lieben. Da konnt ich gestern gleich beruhigt einschlafen :)