Dauerakupunkturnadeln-Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
bislang hab ich immer nur mitgelesen und Tipps wenn möglich gegeben. Diesmal brauche ich selbst mal einen Rat.

Ich bin in der 36. Woche Schwanger und hatte zunehmend Leistenschmerzen. So schlimm das ich kaum noch aufstehen, laufen, mich im Bett drehen oder gar von der Toilette aufstehen konnte.
Heute war ich beim Physiotherapeuten und der hat mir Dauernadeln ins Ohr verpasst. Erst war ich sehr skeptisch aber siehe dar, es half Wunder und ich laufe wie ein junger Gott. Habt ihr schonmal Erfhrungen mit Akupunktur oder diesen Dauernadeln gemacht? Mich verwundert nur, dass diese Nadeln bis zur Geburt drin bleiben sollen?!

Zweite Frage; Meine Kosmetikerin meinte eben ich solle mir das mit dem Nagellack überlegen weil es im Falle eines Kaiserschnitts Probleme wegen der Sauerstoffüberwachung geben kann?!

1

Mit Akupunktur kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich würde es auch machen..

Zum Nagellack, die klemmen dir zur Überwachung das Gerät an den Daumen und durch den Nagellack kann es sein, dass das Gerät da nicht durch kommt, bzw die "Strahlen" ,oder womit das Gerät das misst.. man kann sagen der Nagellack kann die Sicht behindern

.. man was bin ich kompliziert, sorry:-D

2

Ah okay, dann packe ich mir mal Nagellackentferner ein. Für den Fall der Fälle. Sieht bislang nicht so aus als ob ich einen benötige:) Aaaber man weiß ja nie;)

3

Zu den Akupunkturnadeln in der SS kann ich nichts sagen, aber meine Mama hat mich solchen Nadeln im Ohr schon desöfteren jede Menge abgespeckt.

4

Mir hilft Dauerakupunktur gegen die Übelkeit. Bei mir halten die Nadeln aber maximal 3 Tage, weil ich sie dann beim Duschen verliere.

Alles Gute für Dich!

5

Hi,

Das mit dem Thema "Nagellack" war früher mal.
Ich selber zb hab Gel Nägel und bin damit problemlos operiert worden.
Werde auch zur Geburt nicht das Gel Grad mal abfielen... Lach.
Das ist wirklich veraltet!!

Von den Dauer-Akkupunktur Nadeln hab ich bisher auch nur gutes gehört.
Schön das es Dir so gut hilft!!

Schöne Kugelzeit noch!!

Lg Mullemaus mit Mini-Maus 23+5 inside