Verdorbenen Gouda Käse gegessen

Hallo zusammen!

Ich habe vorhin einen 1/2 Crepes mit geriebenem Gouda Käse gegessen. Erst habe ich es nicht so gemerkt, aber dann schmeckte man es genau das der Käse schlecht war. Kann ich meinem Baby damit geschadet haben bzw. hat mein Baby da was von ab bekommen?

Wäre dankbar über Antworten!

LG Claudia. 29. SSW

1

Außer ein wenig Durchfall ( wenn überhaupt ) kann nicht viel passieren (-; keine Sorge und alles Gute für dich

Lg. Jenia-79

2

Du glaubst nicht, wo oft ich schon Brot im Mund hatte, von dem mein Mann mir 30 Minuten später erzählt hat, dass es schimmelt.

Schlechter Gouda, saure Milch.. alles schon passiert.
Man darf sich da nicht so bekloppt machen. Ist ja nicht so, dass die bösen Schimmelsporen durch die Nabelschnur krabbeln und dein Baby angreifen. In erster Linie ist das ein Problem, welches DEIN Magen abbekommt. Und solang in deinem Mund noch nichts krabbelt, würde ich mir da tatsächlich wenig Gedanken machen.

#winke

4

Oha musste aber schon mal bissel mehr aufpassen.Kam letztens bei Galileo.Schimmel wird vom Körper nicht mehr ausgeschieden sondern in der Leber eingelagert.Was natürlich mit der Zeit zu Krebs führen kann.Bin seit dem Beitrag auch sehr darauf bedacht die Lebensmittel vor Verzehr genau unter die Lupe zu nehmen.

3

Keine Sorge, ich habe neulich auch sauren babybel gegessen. Wie gouda ist das ja kein Rohmilchkäse und somit brauchst du keine Angst vor listerien zu haben!

Alles Gute!