Kopfschmerzen und erhöhter Blutdruck??

Hallo liebe Mami's und Mitschwangere :)
Ich hab mal ne doofe Frage ...

Das ist meine dritte Schwangerschaft und ich habe nie mit Kopfschmerzen, Migräne oder erhöhtem Blutdruck zu tun. Ich bin jetzt 12+1 und habe seit gestern sehr starke Kopfschmerzen. Bin gestern extra zeitig ins Bett, weil sie kaum auszuhalten waren. Jedenfalls bin ich dann heute morgen wach geworden uns sie waren immer noch in der gleichen Stärke da.

Mein Mann schlug daraufhin heute morgen vor mal Blutdruck zu messen. Und ich hatte 136/76. Ist eigentlich nicht so hoch aber für mich schon sehr hoch. Ich neigte in den beiden vergangenen Schwangerschaften eher zu niedrigerem Blutdruck. So um die 100/60 oder so.

Jedenfalls frage ich mich ob die Kopfschmerzen wirklich mit erhöhtem Blutdruck zusammen hängen können?!

Ich habe zufällig heute Abend endlich wieder einen FA Termin und werde meinen Arzt natürlich auch fragen.

Aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir für den Moment weiterhelfen oder sogar Tipps geben.

Vielen Dank schon mal für's lesen.

Lieeb Grüße,
Sandra 12+1

1

Ich quäle mich auch seit ein paar Wochen damit rum. Mein Blutdruck ist normal, meine Blutwerte sind auch unauffällig, ich hab sogar schon richtige Migräne gehabt, obwohl ich die sonst nicht hab.
Was du probieren kannst:
Cola mit Zitrone, Kaffee oder Espresso, Euminz (minzöl für Schläfen und Stirn), viel frische Luft, viel trinken, evtl Süßes weglassen.
Ansonsten Magnesium, aber such Paracetamol und Ibuprofen sind erlaubt.

Gute Besserung!!
Danni mit Krümel(ine) 18+4 SSW

2

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Kopfschmerzen mit dem hohen Blutdruck einhergehen. Jetzt ist dein Blutdruck nicht ganz so hoch und wäre in meinem Fall normal,aber wenn du sagst,dass es für deine Verhältnisse hoch ist,könnte es schon sein,dass dies der Grund für deine Kopfschmerzen sind.
Ich bin kein Arzt, deswegen will ich dir zu nichts raten, aber ich glaube , ibuprofen

3

....darfst du auch mal in der Schwangerschaft nehmen.

Alles Gute #winke

4

Vielen lieben Dank #winke#winke

5

Hoher Blutdruck ist das eigentlich nicht. Ich weiß wo von ich rede.
Ich hatte in der letzten Ss hohen Blutdruck und der fängt erst bei 140/90 an. Ich hatte zum Schluss einen Blutdruck von 160/110. Hatte aber keine Kopfschmerzen.

Ich hatte jetzt auch die letzten zwei Tage Kopfschmerzen. Ich denke, dass es auch mit dem Wetter zusammen hängt.

Da du aber sowieso einen Termin hast und der Blutdruck automatisch kontrolliert wird, würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen.

Manche leiden in der Ss zu niedrigem Blutdruck und manche haben vielleicht etwas erhöhten. Auch wenn sie vorher nie Probleme hatten. Solang alles im Rahmen bleibt und es kontrolliert wird, ist alles ok.

LG Nadine

6

Danke für deine Nachricht ;-)
Ja, der Blutdruck ist nicht zu hoch, erwähnte ich ja oben, aber für mich schon. Deshalb war ich so erschrocken, weil ich nie damit Probleme hatte ... ganz im Gegenteil, neige eher zu niedrigerem Blutdruck.

Aber vielleicht hängt es wirklich mit dem Wetter zusammen. Ich klär das einfach heut abend mal ab.

Viiiielen Dank an alle #huepf