eine frage zu gekochte eiern.

Hallo liebe mamis
Also eine bekannte hatte mir gesagt mann darf keine halb gekochten eier essen ? Ich esse mein ei lieber wen das Eigelb noch etwas flüssig ist

Hat sie damit recht

Mache mir jetzt ein bisschen Sorgen habe schon viele * halb gekochte eierr gegessen

Ist das wirklich schlimm ?

Liebe grüße

Danke

1

Wahrscheinlich wegen Salmonellengefahr.. Ich esse mein Ei auch so.. Bin in der 39. Woche.. Man sollte sich etwas entspannen... Gesagt wird viel ich denke dann immer wie haben nur unsere Mütter und sogar die Omas ihre Kinder bekommen die wussten ja all das nicht.. Wie ist die Menschheit nicht ausgestorben ?! :)

Ist nich böse gemeint... :) Damit möchte ich nur sagen wir sollten mal nicht so übertreiben :)

LG Adasya

2

Nutzt du 5 Wochen alte Eier? Dann solltest du sie durchkochen #schein
Wenn du frische Eier nimmst, ist die Gefahr ziemlich gering.
Ich mag hartgekochte Eier nicht so gern. Deswegen ess ich die immer halb durch ;-)

3

Es geht soweit ich weiß um die Salmonellen. Also falls doch was sein sollte schadet es nicht deinem Baby sondern dir. Verbringst dann halt ein wenig mehr Zeit aufm Klo :-p
Bei Eiern kann ich widerstehen, aber bei Kuchenteig hab ich das auch schon mal vergessen...Bis jetzt ist nichts passiert

4

Also ich persönlich passe nur bei Toxoplasmose auf...wie schon erwähnt geht es bei den Eiern um Salmonellen. Würde mir da auch nicht soviele Gedanken machen. Lg

5

Es geht hier um Salmonellen! Die sind aber nur auf der Schale und nicht im Ei! Ich esse meine Eier auch am liebsten weichgekocht.