36. SSW und nur müde könnt nur schlafen! Kennt das wer. 2. Kind

Hallo Mädels

bin nun in der 36. SSW es ist mein 2. Kind.
Gestern im GVK haben wir die Vorsorgetermine abgestimmt und am Mittwoch bekomme ich auch die 1. Akupunktur zur Geburtsvorbereitung.
Ich könnte seit einigen Tagen wirklich nur noch schlafen. Habe heute den Großen in die Kita und musst mich 2 Std. nochmal ins Bett legen. Habe heute Nacht auch das 1. Mal von der Geburt geträumt. Kennt das wer?

Irgendwie sagt mir mein Unterbewusstsein das auch jetzt mein Sohn früher kommen wird. Der 1. War 14 Tage früher.
Die Hebi meinte ab nächster Wo dürfte er kommen.

Ist es ggf. nochmal so ein Schlaf den man macht bevor die Geburt ansteht und de Zeit danach den Schlaf nicht mehr so bietet wie benötigt?
Wisst ihr wie ich das meine, dass der Körper das nun nochmal auftankt irgendwie?

Bei meinem 1. Kind war ich durchaus fit bis am Schluss und jetzt bin ich echt nur noch müde und schläfrig.

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. #winke

1

Hier genau das selbe :-D

Ist meine 2ss bin jetzt 37ssw und könnte den ganzen Tag nuuuuur schlafen...

2

Oh ok. Dann scheint das wirklich von den Hormonen zu kommen. Dann schlafen wir mal ne Runde

3

Hi,

Mir geht's auch ähnlich mache seit ner Woche immer nochmal ein Nachmittagsschläfchen mit meiner Tochter da ich den Tag sonst nicht überstehen würde. Hab auch das Gefühl der Körper bereitet sich auf die Geburt vor.

Hoffe er bleibt noch bis zur 39. Woche drin, aber man weiß ja nie ;).

Alles Gute weiterhin.

Ava mit Nora und Babyboy 37. SSW

4

Das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber meine Tochter heißt auch Nora und ich bin in der 36. Woche mit einem Jungen =) find ich ja sehr lustig.

Viele Grüße unbekannter Weise und alles Gute für die restliche Schwangerschaft!

5

Ach, so ein Quatsch! Hat sicher nichts mit dem "Auftanken" vor der Geburt zu tun. Du musst halt bedenken, dass man zu der Zeit ja schon im Mutterschutz ist. Beim ersten Kind kann man da chillen, sich den Tag so einteilen, dass es passt. Beim zweiten hat man dagegen einen festen Ablauf, den man einhalten muss und gerade feste Abläufe sind halt so anstrengend, wenn man körperlich nicht so ganz fit ist (wie eben z.B. am Ende einer SS).

Du kannst ja ein Gefühl haben, dass dein Kind früher kommt. Eine Bekannte hatte das auch - das erste war auch so viel früher gekommen. Das zweite ging dann über ne Woche drüber. Da wird das Warten hart:-p