Hallo meine Lieben Schwangeren,
bin in der 22.ten Woche schwanger war gestern wegen leichter blutung im kh alles soweit okay nur es hat sich rausgestellt das mein Gebàrmutterhals kürzer als normal ist bin bei 3,0 cm. Hat jemand Erfahrung? Die Ärztin meinte schonen, also auch nicht arbeiten gehen???? bin selber Arzthelferin Danke um RatschlÄge
Gebärmutterhals verkürzt
Ich hab in der ersten ss in der 24ssw einverkürzten muttermund von unter 1 cm und trichterbildung hatte auch wehen die mit einem wehenhemmer unter kontrolle gebracht wurden. Meine maus kam er bei 40+3 also ist alles gut geworden .
Alles liebe und ne schöne kugelzeit
yasmin
danke liebes wünsche dir auch alles gute????????????
3cm ist noch gut
Nimm Magnesium und bleib evtl eine Woche Zuhause. Dann wird aicher alles besser.
Ich hatte amdas auch nur das mein GmH schon bei 1,5cm war und ich eine Sturzblutung hatte 5wochen ging die Blutung danach noch .... Erst ab 20ssw gab dann das BV...
Kopf hoch ubd fühl dich gedrückt...
Ps toller Name <3 hilal wird der zweitname meiner Tochter insallah
LG
LiLiLaLaLuLu mit Emin an der Hand (3j) und Elanur Hilal inside (et-28)
dankeschön sehr lieb von dir
3 cm ist wirklich gut, ich war mit 2.1 cm im Krankenhaus mehrere Tage und wurde mit 2,8 cm entlassen. Ab unter 2 droht eine Frühgeburt meinten sie. Mach einfach ein bisschen ruhiger.
Alles Gute für dich.
3cm ist doch noch im normalen Bereich?! Unter 2,5cm geht man von einem erhöhten Frühgeburtsrisiko aus! Ich bin bei 3,4 cm in der 16.ssw! Alles bestens! Vielleicht kannst du ja in 1-2 Wochen nochmal kontrollieren lassen! Solang es stabil bleibt würde ich kein Problem sehen! Lg
also die ärztin meine müsste bei 5 cm sein bin ungefähr knapp bei 3 cm
Dann sollte sie vielleicht mal ein Fachbuch zu Rate ziehen! Zwischen 3 und 5 cm sind normal! Sicher 3cm sind am unteren Normalbereich, aber eben noch völlig in Ordnung! Deswegen würde ich kurzfristig kontrollieren und wenn es dabei bleibt dann passt alles! Bei Wehen oder wieder Blutung würde ich natürlich sofort nachschauen lassen! Das hängt natürlich auch ein bisschen davon an ob der Gebärmutterhals weich oder Fest ist, ganz geschlossen oder nicht! Lg
Hallöchen,
ich lag bei der Großen 5 Wochen im Krankenhaus, da ich nen verkürzten GMH seit der 25.SSW hatte, er lag bei 1,5 cm und ne Trichterbildung lag auch vor.
Ich bekam Lungenreifer gespritzt, durfte nur liegen und duschen und wurde dann in der 31.SSW entlassen, weil er sich nicht weiter verkürzt hatte.
Ich hatte aber keine Blutungen.
Aufjedenfall kam meine Tochter dann bei 38+2 per Notkaiserschnitt, da sie im Geburtskanal feststeckte, welch eine Ironie.
Es kann mal so, und mal so ausgehen.
LG
Selma
Also 3cm ist eig ganz normal. Ich habe jetzt 2cm und Trichter gehabt und muss liegen liegen liegen. Hat sich jetzt auf 2,5cm gebessert. Bei 3cm ist eig noch alles gut. Hast du einen Trichter?
Alles über 3 cm gilt als normal. Bei mir hat die FÄ trotzdem Alarm geschlagen, weil der Gmh eine Woche vorher noch bei 3,7 cm war und ich starke Wehen auf dem Ctg hatte. Ich weiß nicht, ob vorher bei dir schon mal danach geschaut wurde, sonst lass dich nicht nicht kirre machen
Ich nehme an, dein FA wird dich kontrollieren und mit etwas mehr Ruhe wird das schon.
Alles Gute!
Hallo,
bei mir wurde verkürzter Gmh 2,5cm in der 15/16Ssw festgestellt.
Habe sofort BV bekommen, Progesteron 2×Vaginal vor'm schlafen gehen und musste viel liegen.
Und alles ist gut gelaufen, meine Tochter kam nur 10 vor dem ET.
Du solltet viel liegen und nichts mehr als 2-3Kg heben...viel schonen eben dann wir alles gut gehen!!!!
Alles Liebe!!!!
Hallo,
ich drücke dir die Daumen das es mit etwas "kürzer treten" getan ist.
Ich bin inzwischen seit 9 Tagen im Krankenhaus weil sich mein GmH bis auf 0,7 cm verkürzt hat. Leider bin ich erst 25+3 aber wir sind guter Hoffnung zumindest die 30 zu schaffen.
LG