Hämorrhoiden

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Tipps was ich gegen die Schmerzen machen kann.? Halte es kaum aus. Kann kaum laufen.

Lieben Dank

Ena

1

Hallo meine Freundin hat das auch , sie tut da bei jedem Toiletten Gang Nasen Spray drauf, seit dem geht's

2

Nasenspray? Das soll gesund sein? Find ich iwie ulkig... Sorry :-)

3

Hallo

Also bei mir war es auch sehr schlimm ich habe es eingeölt und Penatencreme benutzt. Nach 2-3 Tagen war es dann komplett weg.

4

Auf jeden Fall Nasenspray...wirkt abschwellend! Einfach ein Taschentuch grosszügig anfeuchten und auf die Stelle tupfen.

5

Hallo Ena!
Ich bin heute ET-2 und hab seit ner Woche leider das gleiche Problem. War heute nochmal zur Akupunktur und habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Momentan creme ich mit Hametum Salbe. Sie hat mir eine Salbe empfohlen die auch ein bisschen betäubt. Sie wusste den Namen nicht, meinte aber das die in der Apotheke das wissen. Hämorrhoiden Salbe mit Betäubung.... Auch ins KH mitnehmen und immer wieder schmieren.

Während der Geburt wird es wohl leider mehr werden und sie meinte anschließend cremen und ganz wichtig kühlen. Z.b. auf einer Binde Olivenöl einfrieren oder Kondome mit Wasser einfrieren. ....

Wünsche Dir gute Besserung und eine nichtzuschmerzhafte Geburt. ;-)

LG Corinna

8

Vielen, lieben,Dank!!!!!!

Dir auch alles Gute

6

Willkommen im Club! :-(

Das wird bei mir von SS zu SS schlimmer. Nach der 2. SS hatte ich solche Beschwerden, ca 6 Wochen lang, dass ich wirklich irgendwann keine feste Nahrung mehr zu mir genommen habe, wenn ich wußte, dass ich bald wieder Stuhlgang haben müsste und 1 Stunde vorher Schmerzmittel nehmen musste. Es war die Hölle, aber auch der Proktologe konnte nicht wirklich helfen.

Jetzt in der 3. SS hatte ich letzte Woche in der 20. SSW Blutungen wegen der Hämorrhoiden und Risse. Ich hasse es!

Aber man kann nicht so viel tun. Hämorrhoiden-Salben hab ich mittlerweile 5 verschiedene da, aber wirklich helfen können die nicht, finde ich.

Ansonsten gibts halt die üblichen Tips:
versuchen, den Stuhl weich zu halten, Leinsamen nehmen und Kamillensitzbäder

Ich hoffe, es wird bei dir nicht so schlimm! Alles Gute

7

huhu!!

also ich weiß das hört sich jetzt echt nicht schön an.. aber es hilft! wirklich!
Du kannst dir 1x (bis max. 2x) täglich eine geschälte (und mit einer Nadel angespikte -damit der Saft austreten kann-) Knoblauchzehe einführen.. wie ein Zäpfchen.
und das über ein paar Tage hinweg.
Es hilft! ehrlich. Das hat meine Heilpraktikerin mir empfohlen und meine Kollegin hat es nach meiner Empfehlung auch gleich ausprobiert..

bei uns beiden hat es gewirkt. keine lästigen Hämorrhoiden mehr da.

Alles Liebe!

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

10

Am allerwichtisten ist eine gute Hämorrhoiden-Creme aus der Apotheke. Ich kann dir Haenal akut empfehlen. Die beseitigt das Brennen und Jucken sofort nach dem Auftragen. Die Wirkung hält auch mehrere Stunden an, sodass eine zweimalige Anwendung pro Tag ausreicht. Nach ein paar Mal Auftragen gehen die Probleme auch wieder zurück. Du solltest außerdem viel trinken, damit der Stuhl weich bleibt und Pressen bei hartem Stuhlgang vermieden wird, und auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten.