Hallo Ihr Lieben!!!!
ich werd hier verrückt, ich habe kontinuierlichen Hunger.. bzw. ich komme nicht mal auf ein Sättigungsgefühl. Nicht mal großen Appetit.(Obwohl man ja immer was findet ) Dafür ein gut ausgeprägtes Sodbrennen..
Gehts noch jemanden so?
Mein Mann schaut mich nur noch ungläubig an. ich verdrücke hier Mahlzeiten für fünf erwachsene Menschen und danach fällt mir trotzdem noch ein was ich als nächstes essen könnte..
Hab gehört, dass das im Zusammenhang mit Magensäure also Sodbrennen steht.. Ich werf es mal so in den Raum, hat da jemand mehr Infos/Erfahrungen zu? Oder auch starkes Sodbrennen und nen ewig leeren Magen?
Ich meine n bisschen hab ich nun auch langsam angst vor der Waage, wird ja auch nicht besser im Verlauf der SS
Bin zwar erst bei + 4 kg bei nem StartBMI von 23 irgendwas, aber man muss es ja nicht herausfordern.. :D
<<silopo>> Kein Sättigungsgefühl mehr 22ssw
Das Sodbrennen entsteht in erster Linie, da sich die Muskulatur usw. im ganzen Körper lockert...so wie auch der Beckenboden lockerer wird als Vorbereitung auf die Geburt.
Jedenfalls wird der Magen durch einen Muskel verschlossen, welche in der SS nicht mehr so gut dichthält und somit die Magensäure leichter in die Speiseröhre gelangen kann. Viel und v.a. fettiges Essen begünstigen die Magensäureproduktion, so dass wiederum das Sodbrennen begünstigt wird...wo viel Magensäure ist, kann auch welche leichter aufgestoßen werden. Später kommt noch hinzu, dass der Magen gequetscht wird.
Nun ja, gegen Hunger kann man nicht viel machen, außer essen. Man sollte einfach irgendwann darauf achten, was man isst. Gemüse ist z.B. besser als Obst. Wenig Süßes, reichlich Ballaststoffe, Fleisch (weniger Kohlenhydrate), etc. Die Mischung macht es halt. Vielleicht auch schauen, ob man mit Trinken den Magen ein wenig überlisten kann, und wenn es nur für eine Stunde ist
Ich hab' auch immer wieder Zeiten, in denen ich mal mehr und mal weniger hunger habe. Das wird schon irgendwo richtig sein. Übrigens, bei meiner letzten SS hatte ich zu keinem Zeitpunkt so riesigen Hunger wie die ersten Tage nach der Geburt. Ich bin im KH gefühlt fast verhungert, obwohl es nicht wenig gab und ich mich auch an den Portionen von meinem Mann gütlich getan habe (wir hatten Familienzimmer)
Huhu,
ja, in meiner ersten SS musste ich Gaviscon inhalieren, weil es so schlimm war. Mein Schließmuskel ist da so oder so anfällig. Den Vorgang kenne ich nur zu gut.. Aber mir geht es auch mehr um die These, dass es schwieriger ist durch die stärker produzierte Magensäure ein Sättigungsgefühl zu bekommen!?
Find das gerade total interessant, dass du nach deiner ersten Geburt super hunger hattest. Bei mir war es genau gegenteilig.. hab kaum essen mögen, da Hunger und Appetit fast bei Null waren. Das ging bestimmt 3 Wochen so.
Ich esse zur Zeit auch gar nicht ungesund. Ich esse in der SS keine Süßigkeiten verzichte komplett auf jede Art von Schokolade oder sonstigen unnatürlichen Zuckern auch Obst steht in der Regel nur morgens bis Mittag auf dem Speiseplan.
Aber irgendwie bekomme ich es zur Zeit wirklich nicht kontrolliert. Es geht also wirklich darum, dass ich zum Bsp. heute : Frühstück bis einschließlich Mittag
450 gramm Blaubeeren
500 g Erdbeeren
1kg Joguhrt (kein Scherz)
1 halbe Wassermelone
2 Packungen Gemüsefrikadellen
1 Gurke ( in Dill)
2 Teller Thunfischsalat
1 Packung Buttergemüse
5! Scheiben Eiweissbrot mit Pute
1 Packung Cashwenüsse
5 Scheiben (also eine Packung) Käse auf die Hand.
1 500g Packung Blattspinat
2 Spiegeleier..
1 Ofenkartoffel
und ich habe bestimmt n paar Dinge vergessen. Normalerweise zähle ich auch nicht, was ich esse, aber wenn ich das hingeschrieben sehe und daran denke, dass ich gerade darüber nachdenke was ich als nächstes esse.. Puh..
Dann habe ich angst, dass es die nächsten 18 ssw so weiter geht..
Aber das ist auch nur ein SILOPO..
Deswegen das Interesse ob das an Sodbrennen liegen kann oder ob mein Körper/Psyche mir gerade einen streich spielt.
Puh. Das ist wirklich mal viel. Viele behaupten immer, dass sie viel essen und dann ist das ein bisschen mehr als die Normalportion.
Ich kann auch so wahnsinnig viel essen. Aber ich habe das immer schon. Ich muss mich immer schon zusammenreißen, weil mein Körper kein Sättigungsgefühl hat. Deshalb geht es meistens auch jetzt einiermaßen. Trotzdem habe ich seit Beginn schon 12 kg zugenommen. Jetzt 25.ssw. ich kann aber auch machen was ich will. Wenn ich auch wirklich nur ganz normale Portionen und davon auch noch viel Salat esse, wiege ich genauso viel wie wenn ich den ganzen Tag süßes und fettig/kohlenhydratreich esse. Das ist schon sehr deprimierend.
Aber ich habe auch so geschwollene Hände, Beine und ein total dickes Gesicht. Ich hoffe dass ich nachher recht schnell wieder auf ein normales Gewicht komme