Schwanger trotz Hormonspirale

Hallo Mädels,

hab mir vor 1,5 Jahren eine Hormonspirale legen lassen. Hatte während dieser Zeit eigentlich einen normalen Zyklus - bis jetzt...
Bin seit über 6 Wochen überfällig, Ziehen im Unterleib, strohiges Haar usw. Also ziemlich viele Anzeichen, die ich von meinen 2 Schwangerschaften kenne.

Ja, ich weiß, Schwangerschaftstest machen... Werd ich bestimmt heute noch.

Aber mich hätte jetzt einfach mal interessiert, ob es da draußen irgendjemanden gibt, der trotz Hormonspirale schwanger wurde.

Bin ja mal auf Antworten gespannt!

Lg#winke

1

Ich nicht aber meine beste Freundin. Ich glaub das kommt öfter vor als man denkt ;-)

2

Hallo, ja ich #winke
Mir ist damals eine Zyste über die Spirale gewachsen. Ganz seltsam war das. Was es alles gibt. #kratz
Konnte sie aber damals dann zum Glück entfernen lassen ohne dem Würmchen zu schaden

3

Erstens ist es mir auch mit der Mirena passiert und ich habe schon von einigen gehört, das es ihnen auch passiert ist. Ich habe die Spirale allerdings verloren ohne es zu merken. Plötzlich bin ich auf der Arbeit zusammen geklappt und habe dann zu Hause einen Test gemacht, weil meine Mens ausblieb, der dann positiv war.Ich war total geschockt.Hatte dann in der 6 Woche wo ich mich gerade damit abgefunden hatte eine Fehlgeburt. Bin jetzt wieder mit Stupsi in der 28 Woche.

4

Jaap... hier ich auch ;-) Es war bei mir auch die Mirena... Und ich würde meinen im Moment noch kleinsten (der nächste folgt im September ;-) ) niemals missen wollen... !! Ich habe es durch starke Zwischen-Blutungen bemerkt, da ich generell ganz merkwürdige (z.B. "Knochenschmerzen", starke Übelkeit, extreme Stimmungsschwankungen) Nebenwirkungen hatte, die sich teilweise auch nach Schwangerschaft anfühlten. Viele Nebenwirkungen konnte ich dann aber erst viel später der Spirale zuordnen und habe (durch diese Nebenwirkungen und die nicht geplante Schwangerschaft) dann beschlossen, dass das definitiv keine empfehlenswerte Verhütungsmethode für mich persönlich ist ;-).

LG und ich wünsche dir alles Liebe!

5

Hallo, ist mir zwar nicht passiert, aber ich arbeite im OP einer Urologischen Praxis, und einige Männer die zur Sterilisation gekommen sind haben erzählt das die Frau trotz Hormonspirale Schwanger geworden ist. Bei einem sogar 2 x nacheinander. Kommt also wohl nicht so selten vor.

6

Hallo :)

Hab auch dass gefühl wieder schwanger zu sein , trotz mirena.

Meine beiden kidies sind 2 und 1 jh. Alt. Bei beiden hat damals die pille versagt ( trotz regelmäßiger und sehr peniebler einnahme.)

Mit der mirena hätte ich eigentlich gehofft endlich meine ausbildung ferti machen zu können. Bin ja erst 23 jh.

Da hilft wohl nix als ss test machen. Augen zu und durch !

7

Hallo, darf ich fragen was bei euch raus gekommen ist?! Seit ihr schwanger geworden trotz Spirale?
Lg