Stimme weg- total heiser... Was hilft?

Hallo Zusammen!
Ich schlage mich mittlerweile seit einer Woche mit einem grippalen Infekt rum. Habe leider das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.
Hab das Gefühl das 'alles fest sitzt'. Bin krank geschrieben und meine Ärztin hat mir auch ein paar Tipps wie Hühnersuppe oder Inhalieren gegeben. Leider hat mir dies aber bisher nicht geholfen. Habe vorhin nochmal angerufen- im Notfall müsste ich Penicillin nehmen, was ich gern vermeiden möchte.

Mein größtes Problem ist momentan, dass ich wirklich null Stimme mehr habe. Kann nur noch flüstern:(

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Ich möchte wirklich ums Penicillin rum kommen. Probiere alles aus;)

Liebe Grüße von Cherry1210 und Krümelchen 12+1

1

Probier mal wirklich Zwiebelsaft. Hat mir insbesondere für den Hals sehr gut getan und ist auch schleimlösend.

Sonst kann ich aus der Apotheke GeloRevoice - Halstabletten empfehlen. Die sind auch in der Ss okay und legen einen richtigen Film auf den Rachenraum.

Alles Gute!

2

Super- werd den Zwiebelsaft gleich versuchen und morgen in die Apotheke fahren! Danke:)

3

Salbeitee mit Honig hilft immer! Nur wenn das Huschel da ist sollte man auf Salbei verzichten, da es die Milchproduktion hemmt.

7

Der Salbeitee darf aber nicht getrunken werden lt meiner Hebamme! Nur damit gurgeln. :-)

8

So lang man es ni Kannenweise trinkt geht das schon. Aber da gehen die Meinungen vielleicht auch auseinander...

4

Hallo,

Versuch mal mit Salzwasser zu Gurgeln (1 TL auf ein halbes Glas Wasser). Und auf alle Fälle den Mund halten! Das ist das wichtigste, auch wenn die Stimme wieder da ist noch schonen! Gute Besserung!!

5

Emser pastillen

6

Also nachdem es zuerst immer hiessm ich dürfe gar nichts nehmen, habe ich nun von meiner Hebamme den Tipp bekommen, mir Emser Salz Pastillen zu besorgen.
Und ein Vertretungsarzt riet mir zu Gelo Revoice Tablette.

Beides nicht perfekt, aber hilft ein bisschen und ist nicht schädlich.

9

Hallo!

Ganz wichtig ist auch, dass du das Flüstern sein lässt! Das ist viel anstrengender für die Stimmbänder als normales Reden. Versuch mal so Sachen wie ein "ft" oder "wt" zu sagen.
Wenn es ohne flüstern gar nicht geht, solltest du einfach nicht reden!

Gute Besserung!