Schadet Sonnenbrand dem Embryo??????

Hallo ihr Lieben :-)

war gestern das erste mal dieses Jahr im Freibad und hab mir einen heftigen Sonnenbrand geholt.
So heftig das ich nicht mal mehr was enges anziehen kann#schmoll
Bin eigentlich gar nicht der Typ für Sonnenbrand...werd nur extrem schnell braun...kann das an der Schwangerschaft liegen und schadet der Sonnenbrand dem Baby?

viele liebe grüße Nadja+ #baby 12+0 SSW

1

Hallo!!!

Erstmal kann ich absolut nicht verstehen das wenn man weiß das man Schwanger ist sich so extrem der Sonne aussetzt!!???#kratz#kratz#kratz#schock

Ich denke das es bestimmt nicht sooo gut ist denn dein Bauch hat ja nun auch jetzt ne stolze Temperatur wenn du so verbrannt bist wie beschrieben!!!Würd mal zum Doc gehen und nach gucken lassen das er dir vielleicht Salbe verschreibt!??

Alles liebe und aus Fehlern lernt man halt!!

LG Desiree mit Robin (31SSW)#herzlich

2

Wenn man eigentlich keinen Sonnenbrand bekommt dann is das halt so ;-)

Hab am Mittwoch nen Arzt Termin, ich hoffe das reicht???

Danke für die Antwort....die auch alles liebe.

lg

4


Ich würd einfach etwas quark drauf schmieren und kalte wickel weil wenn dein körper so aufgehitzt ist dein krümel kann seine Temperatur nicht selber regulieren!!!
und das ist ja das gefährliche!!!

Ich würd einfach mal anrufen beim Doc!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Nadja!

Der Sonnebrand an sich schadet dem Baby nicht!
Deine Haut ist während der SS empfindlicher, wahrscheinlich hat es Dich deshalb "erwischt".

Das mit der Wärme im Körper ist auch so ne Sache, denn wenn es Dir nicht zu heiß war, dann ist Dein Bauch auch sicher nicht übermäßig heiß geworden. Also mach Dir erst mal keinen Kopf und kühl die verbrannten Stellen. In der Apotheke kannst Du ggf. nach ner lindernden Creme fragen, die man während der SS nehmen darf.

LG und gute Besserung,
Linchen (die IMMER sehr vorsichtig mit der Sonne sein muss :-( )

6

Mach dir keine Sorgen!!!!

Der Sonnenbrand, bzw die UV-Strahlen kommen überhaupt nicht bis zu deinem Kind. Das liegt ja noch ganz tief in dir unter vielen Hautschichten, Gewebe, Muskulatur, Blut etcetc....


Lass dir nix einreden! Der Sonnenbrand ist nur Mist für deine Haut. Versuch zu kühlen mit Joghurt oder Quark und schmier beim nächsten Mal besser.

Und so heiss ist es in dir auch nicht geworden. Denn dein Körper besitzt ja durch das Schwitzen ein richtiges "Kühlsystem" und deine Körpertemperatur bleibt dadurch immer gleich! Das kann also auch nicht weiter geschadet haben. Überleg mal: die Frauen in Afrika laufen den ganzen Tag mit nacktem Bauch in der Sonne rum! Dann wären deren Kinder ja alle geschädigt!
(Sind übrigens alles Aussagen von meinem FA! Ich frage ihm nämlich jedes Mal Löcher in den Bauch).



Also, keine Panik!

GLG
dinchen ET +6