Musste jemand von Euch Ibuprofen in Früh SSW nehmen

Ich weiß ja man soll eigentlich gar nichts nehmen aber in Früh SSW darf man ja Paracetamol und Ibu nehmen. Da Paradetamol bei mir gar nicht hilft muss es Ibu sein und ich vermeide es wo ich kann. Bei Kopfschmerzen sitze ich die aus oder leg mich hin was gerade geht... nur letzte Nacht hab ich anscheinend durch meine Halsschenrzen wieder mit dem Kiefer gepresst und das hat soooo starke Zahnschmeren hervorgerufen das ich nach ner STd quälen und nicht mehr schlafen können eine Ibu 400 mit schlechten Gewissen genommen habe und siehe da, halbe Stunde später konnte ich wieder schlafen. Musstet ihr das auch manchmal machen? Ich frag mich auch was ist schädlicher, sich die ganze Nacht quälen und nicht schlafen können oder eine Ibu 400.
Eure Meinungen sind gefragt!

1

http://mobil.stern.de/gesundheit/forscher-warnen-vor-paracetamol-risiken-fuer-schwangere-2147086.html
da steht auch was zu ibu...

2

Ich hab mit vor 3 Tagen einen nerv im Nacken eingeklemmt ich konnte nicht mehr mein Kopf fühlte sich an als würde er jeden Moment platzen jede Bewegung War die Hölle dann habe ich an diesem Tag eine ibu 400 genommen und gestern ne paracetamol 500 da ich es ja nicht mal mit voltaren einschmieren durfte.

Bei meiner Tochter wo ich noch nicht wusste ss zu sein hat ich weit aus schlimmere Tabletten genommen z.b Muskel Entspannungs tabetten auch wegen eines eingeklemmten nervs

3

Meine FA meinte ibu ist kein Problem. Ich hab einen Bandscheibenvorfall und da muss ich bei starken Schmerzen was nehmen. Und ich nehme Ibu 600.
Ich versuch aber ohne auszukommen. Massage, wärme, Sport.

Ibu ist sogar in den ersten beiden Trimestern besser als Paracetamol.

4

Ich musste im 2. Monate über 1,5 Wochen täglich 3x Ibu200 nehmen wegen der entzündungshemmenden Wirkung. Hatte eine Sinusitis und ohne Antibiotika geht da normalerweise garnis. In Verbindung mit strenger Bettruhe hat das aber gut funktioniert.

Mein Hausarzt sagte im ersten Trimester sind Ibus kein Problem(man beachte die Dosis macht das Gift) ansonsten schau doch mal auf embryotox.de

5

Ja auf Embryotox war ich auch, klar man soll es nur nehmen wenn es nicht anders geht aber anscheinend ist es dann nicht so schlimm.

Wenn man sich quält stresst das doch den Körper noch mehr oder?

Und wieviel das kleine in der 6. SSW abbekommt, weiß man ja eh nicht

6

Bei meiner letzten ss habe ich lange ibu genommen weil ich von der ss nichts wusste. Erst in der 10. Woche habe ich es erfahren. Hatte wahnsinnige Angst. Es wird immer gesagt ibu wäre nicht schlimm. Ich war aber zur feindiagnostik bei Spezialisten und der sagte klar das ibu auf die Entwicklung des Herzens und des Gehirns schlagen kann. Also ich würde nur im größten Notfall dazu greifen.

7

Ja das ist klar nur wenns gar nimmer geht. Und heute Nacht gings nimmer, Kopfschmerzen kann ich aushalten aber Zahn überhaupt nicht

9

Das versteh ich mehr als gut da ich damals eine kieferentzündung hatte. Aber bitte geh lieber zum Doc bevor es schlimmer wird und du zu mehr ibu greifen würdest. Prinzipiell ist doch medi sehr bedenklich auch für dich selbst. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Mach dir keine zu großen Gedanken! Ich war in meiner ersten SS auch strenger mit mir. Diese SS nehme ich von Anfang an hin und wieder eine Ibu. Paracetamol nützt bei mir auch nichts und dann lieber die wirksame Ibu. Und über Paracetamol wird inzwischen auch gesagt, es sei in der SS problematisch. Solange du mal eine einzelne Ibu nimmst, wird das schon ok sein. Wichtig ist ja auch, dass es dir gut geht und es bringt nichts wenn du dich quälst. Bei mir ist das Problem, dass ich immer wieder Kopfschmerzen habe und mit kleinem Kind kann ich mich halt nicht immer aufs Sofa legen. Bei der Arbeit kann ich auch nicht ständig fehlen und den Haushalt muss auch irgendwer machen. Im letzten Drittel soll man allerdings keine Ibu mehr nehmen, dann werde ich es wohl auch lassen...
Alles Gute!

Onki, 23.SSW