Outing bei der Feindiagnostik/Ende 13. SSW-Frage

Hallo!

Wir erwarten unser drittes Kind. Zwei tolle Jungs habe ich schon. Nun war ich vor ein paar Tagen bei der Feindiagnostik (SSW 12+6) und der Doc meinte, es wird ein Mädchen!

Die Freude ist riesig und ich hatte mich vorab schon über die unterschiedliche Lage der Geschlechtsknospen in der frühen Schwangerschaft informiert. Beim Mädchen steht sie ja parallel zur Wirbelsäule und auch ich als Laie habe das deutlich so erkannt.

Nun frage ich mich trotzdem, wie sicher so ein Outing schon ist?

Wer hatte denn auch schon so ein frühes Outing und hat es sich später bestätigt?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Ich hatte auch ein frühes Outing und...

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,

ich hab mein Outing in der 14.SSW gehabt und es ist jetzt in der 28. SSW immer noch ein Junge :)

LG Josy

2

Hallo...
Bei meiner zweiten Tochter hatten wir anfang der 14.ssw ein ganz sicheres Mädchen outing beim ersttrimesterscreening.
Und jetzt in der dritten Ss waren wir auch beim gleichen Arzt...schon in der 13.ssw.
Und er meinte zum schluss...das ist ein Junge.
Mal sehen.

Ich hab nächste Woche den nächsten ultraschalltermin.
Lg, tubby

3

Hallo,

ich war gestern auch bei der Feindiagnostik bei 12+6
zum Geschlecht wollte sich die ärztin nicht äußern...meinte aber damals beim ersten Kind das sie eine Tendenz hat.

klar hätte ich es gestern gern erfahren, aber im nachhinein freu ich mich es zu einem späteren Zeitpunkt sicherer zu wissen ob wir ein junge oder mädel bekommen.

sie ärztin will mich bei 20+6 nochmals sehn.

wie sind deine Ergebnisse gewesen? Größe ? und sie Maße der Messungen?

wir sind glücklich ein gesundes Kind zu bekommen, zumindest aller Wahrscheinlichkeit nach ;-)

LG Melly (14ssw)

5

Hallo!

Na klar - die Gesundheit ist das wichtigste! Und wir freuen uns auch tierisch, dass das Ergebnis der Diagnostik und Nackenfaltenmessung total positiv waren. :-)

Die Maße waren:

SSL 69,7 mm
BPD 21,8 mm
KU 83,2 mm
NT 1,2 mm
Nasenbein 2,1 mm

Hast Du Deine auch für mich? Ich vergleiche immer so gern! ;-)
Alles Gute für Dich!

4

Bei meinem Sohn wurde mit in der 15 Woche bei der FD ein Mädchen prophezeit und es war dann ein Junge.

Bei meiner Tochter habe ich es mir erst beim Organscreening sagen lassen, da stimmte es.

Und nun wurde mir bei der FD und dem Ultraschall danach ein Junge vorausgesagt und nun beim weiteren Ultraschall sah es plötzlich nach Mädchen aus ... ich warte jetzt wieder das Organscreening ab ;)

6

Hab bei der nackenfaltenmessung (13+5) ein ziemlich sicheres jungs-outing bekommen der schniedel war selbst für mich deutlich erkennbar :))

Bin nun 21 ssw und kein zweifel es wird so gott will ein bub :))

7

Hallo,

Habe auch in der 13. Woche ein Mädchen-outing bekommen, welches meine fa gestern in der 17. Woche bestätigt hat.

8

Wir haben das Outing bei 13+1 bekommen und haben seit 5,5 Monaten eine perfekte zweite Tochter. So wie es uns vorher gesagt wurde. :-)

Alles Gute

9

Wenn man genau weiß, worauf man schauen muss, kann man in der 13. - 14. Woche ein über 90% genaues Outing geben.

Wissen leider die wenigsten.