An die Mamis in HH

Hallo ihr lieben :-)

Wo habt ihr denn so entbunden? Und welches KH würdet ihr empfehlen?

Lg Vera

1

Ich geh nach barmbek

2

Hallo! :-)

Ich habe vor 8 Jahren im Marienkrankenhaus entbunden, aber sehr schlechte Erfahrungen mit der damaligen Belegschaft auf der Wöchnerinnenstation gemacht :-( Ich kenne aber 2 Mütter, die dort unheimlich gute Erfahrungen gemacht haben und die eine hat dort alle 3 Kinder entbunden!

Letzten September habe ich im Amalie-Sieveking-Krankenhaus entbunden und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen! Ich fand es von der Ausstattung nicht ganz so hübsch wie das Marienkrankenhaus, dafür war die Betreuung (bis auf eine Hebamme) durchweg super! Auch auf der Wöchnerinnenstation waren die Schwestern supernett. Das Krankenhaus ist Stillfreundlich (habe ich definitiv so empfunden) und es sind (noch?) Beleggeburten möglich :-) Einziges Manko ist die Lage in Hamburg Volksdorf :-) Ich kenne noch 3 weitere Mütter, die mir das Krankenhaus wärmstens empfohlen haben und dies kann ich auch nur weitergeben #pro

Alles Gute!

4

Danke für deine Antwort ;-) ich werde es mir mit dem in Volksdorf mal überlegen. Mir ist es wichtig, dass die Schwestern mir beim Stillen erstmal helfen können etc :-)

Danke dir :-)

3

Hallo

Ich würde ein KH nehmen, in dem dein Baby immer bestmöglich versorgt werden kann, vor allem wenn mal was nicht nach Plan läuft.

Das Uke und Altona haben eine Kinderintensivstation, eins von beiden würde ich auswählen.

Meine Schwägerin hat mich grad zur Tante gemacht. Traum Schwangerschaft, Traumgeburt - dann ist er im Geburtskanal stecken geblieben... Keine Atmung mehr etc... Hätten die Ärzte dort nicht so schnell gehandelt, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.

Des Weiteren ist es so, dass wenn dein Baby auf eine Kinderintensivstation verlegt werden muss und das KH dieses nicht bietet, hast du als Mutter keinen Anspruch darauf, auch in dieses KH verlegt zu werden. Das musst du dann selbst bezahlen und bewerkstelligen.

Aber jeder muss das für sich entscheiden:)

Lieben Gruß

6

Danke für deine Antwort,

Ich dachte auch schon an die Richtung Altona ( gerade weil es ja passieren kann dass Konplikationen auftreten. )

Hast du bzw kennst du jem der mit dem kh Erfahrungen gemacht hat?

Lg

5

Ich entbinde im Albertinen Krankenhaus, marienkrankenhaus habe ich nur schlechte von Freundinnen gehört.

Das Albertinen hat alles letztes Jahr neu gebaut, ich war jetzt schon wegen vorzeitigen Wehen mehrere Tage dort und war sehr zufrieden von der Kompetenz und Freundlichkeit. Auch habe ich mit anderen Müttern dort gesprochen, die es auch immer weiter empfehlen würden.

9

Albertinen soll ja auch neben der tollen Betreuung einen tollen Kreissaal haben :-) glaube aber das es zu weit ist wenn mein Krümel zu Rushhour Zeiten plant das Licht der Welt zu erblicken ;)

Danke für deine Antwort

7

Ich hab meine sohn im AK Barmbek entbunden. Alles war super. Er lag noch 2 Wochen dort auf der Neo. Also auch diese Station kann ich nir herzlichst emphehlen. Das war 2012

Letzte Woche hat er sogar dort in der Klinik sein Geschwisterdiplom gemacht :-) nun werde ich wieder ins Bambek gehen...

LG
Lili mit E 3j und E inside et-27

8

Barmbek ist leider zu weit von mir :( aber danke für deine Antwort :-)

13

Vielleicht wäre das Heidberg in deiner nähe?

Ich persönlich würde ins Albertinen gehen kann aber auch nix schlechtes über Altona sagen.

Da wir genau zwischen den beiden KH gewohnt hatten war es egal gewesen. Ich habe mich aus den gleichen gründen wie du fürs Albertinen entschieden.

Altona hätte in der Rash-hour viel länger gedauert zumal wir über die Autobahn fahren mußten. Andersrum hätte es deutlich länger gedauert und das Albertinen ist dann deutlich dichter gewesen.

Es wird schon

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe im Amalie in Volksdorf entbunden und werde auch mit dem zweiten wieder dort hin gehen. Die Betreuung ist super, es gibt dort eine Stillberaterin und auch sonst habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann es empfehlen.

11

Hallo,

Freundínnen von mir waren alle in Altona. Mir war es da aber zu riesig und ich glaube Altona ist ziemlich für schnelle KS bekannt. Ich selbst war mit meinem Großen im Albertinen und war dort total zufrieden....

LG
Annika

12

Als ich schwanger war habe ich hier gelesen, dass in Altona auch Frauen weggeschickt wurden, weil die Kreissäle überfüllt waren :-( Kann natürlich überall passieren. Marienkrankenhaus hat auch ne Neo glaube ich.