ks vorverlegen oder ist das zu egoistisch?

Hallo ihr lieben. Ich bin heute 36+3 und habe seit 6 Tagen vorzeitige wehen. War 2 Tage im kh da sie alle 3 min waren. Nicht schmerzhaft aber so das ich sie verarmten muss. Gestern das gleiche Spiel wieder, alle 2 min. Ich bekomme nachts kein Auge mehr zu. Geburtswirksam sind diese wehen nicht nur halt voll nervig. Ich bekomme in 11 Tagen meinen 3 ks. Hab am Monat ein Arzt Termin und weiß nicht ob ich fragen soll ob der ks vielleicht etwas vorgezogen werden kann da ich jetzt schon so fertig bin. Das wäre dann so 37+2 oder so.

3

Ich denke, dass jeder Tag im Mutterleib zählt. Wenn es auszuhalten ist, dann würde ich weiter warten! Wenn du keine KS- Geburt vor dir hättest, wäre es dann so schlimm, dass du um einen KS bitten würdest?

Um die Frage zu beantworte: Ja, ich finde es egoistisch ;-)

4

Man muss sich aber nicht unnötig als Frau quälen! Wenn's gar nicht mehr geht, warum nicht?

Muss Sie in deinen Augen Schmerzen leiden?

Wenn ja warum?

Die Aussage das es das beste fürs Kind ist lasse ich nicht gelten, denn was ist das beste für die Mutter?

5

hier geht es aber um eine absolut wichtige zeit für das kind und da zählt jeder tag länger. für die frau ist es eine absehbare zeit. was denkst du wie es für frauen ist, die vl wochenlang liegen müssen, mit vorzeitigen wehen lustig ist das auch nicht und auch mit schmerzen verbunden, aber man steht es durch, für sein kind. schwanger zu werden ist eben die entscheidung, verantwortung für ein ungeborenes leben zu übernehmen. das sind 38 lächerliche wochen, die extrem wichtig sind für das kind. da sollte man wegen ein paar tagen eben die arschbacken zusammenkneifen. schlimm genug, dass kinder bei einem geplqnten kaiserschnitt immer früher geholt werden ohne selbst entscheiden zu können

weitere Kommentare laden
1

Das ist doch nicht egoistisch... ich meine mal gelesen zu haben, dass geplante Ks bei/ab 37+0 gemacht werden..? Da kenne ich mich aber nicht so aus. Aber wenn du jetzt schon schmerzen hast, solltest du auf jeden fall mal fragen, ob man das ganze etwas vorverlegen könnte. Du musst dich doch jetzt nicht noch tagelang quälen...

2

Hallo,

ich hab schon die letzten Tage deine Posts gelesen. Du machst dir Sorgen, oder?

Bei zwei KS ist doch nicht nur die Frage, wie sich die Wehen auf den Muttermund auswirken, da gehts auch darum, wie sich die Kontraktionen auf deine Narbe auswirken?! Hast du Schmerzen an der Narbe?
Ich fände es überhaupt nicht egoistisch, wenn du das mit den Ärzten besprichst. Letztendlich entscheiden die, was für euch gut ist.
Ich denke aber, du mußt noch bis 37+0 durchhalten, denn dann ist dein Baby kein Frühchen mehr.
LG

7

Hallo...
besprich das mit den Ärzten die werden dir schon sagen wie sie das sehen ich bin kein Arzt vertrete auch die Meinung jeder Tag ist wichtig und vor der 38 Woche finde ich auch sollte man nicht mal daran denken das Baby zu holen wenn keine gefahren für mutter und Kind bestehen.
selbst bei ks Kindern finde ich es immer mit gemischten Gefühlen zu hören das die in der 38ssw geboren werden.
aber hier weiß ja niemand wie das Baby entwickelt ist was die Ärzte sagen und wie schlimm es für dich ist. Also spreche deinen Arzt darauf an und höre was sie sagen
liebe grüße

10

Ich verstehe dich sehr gut. Ich persönlich würde es aber nicht tun. Ich habe seit der 30sten Woche Bettruhe wegen vorzeitiger Wehen, welche sich auch auswirken, bekomme Wehenhemmer, bei denen die Nebenwirkungen nicht so toll sind, habe auch Schmerzen und wünsche mir so oft, es wäre vorbei...
Mein geplanter KS ist bei 38+6 und ich würde ihn trotzdem nicht vorverlegen, da ich auch der Meinung bin, dass jeder Tag im Bauch zählt.
Auch wenn es mir echt nicht gut geht, hoffe ich auf jeden Tag, die meine Kleine noch weiter drinnen bleibt...

Liebe Grüsse

11

Egoistisch oder nicht ist hier egal !!! Geh nach deinem Gefühl und deinen Schmerzen mit Absprache von den Ärzten !!! Meine Maus wurde bei 38+4 geholt ... Sie hatte 3930 Gramm und 52 cm ... Ne Woche eher wäre sie trotzdem über 3,5 kg geboren :) finde es ab 37+0 auch völlig in Ordnung denn wenn du ständig Schmerzen hast und Wehen stresst das dein Kind auch unnötig !! Die Frauen die sagen es ist egoistisch hatten wohl noch nie richtige fiese Wehen über Tage und Tage und es tut sich doch nix ... Wenn du am Montag deinen FA Termin Hast Klär das ab ! Da du sowieso einen ks bekommst machen die paar Tage nichts aus ! Es sei denn dein Kind wäre unter 2,5 kg .. Da zählt natürlich jeder Tag und eventuell wehenhemmer ???? Finde das muss man immer individuell entscheiden anstatt alle über einen Kamm zu scheren !

Wünsche dir das beste !!!

Lg Mandy mit 2 kids zuhause und nr 3 14+0 im Bauch :)

17

Geburtsreife hat nicht nur etwas mit dem Gewicht zu tun, sondern mit der Reifedauer im Mutterleib...

21

Natürlich nicht nur das Gewicht aber mitunter !! Sagte ja wenn der Arzt das ok gibt finde ich es ok ab 37+0 ... Und man weiß eh nie genau zu 100% ob es dann wirklich aufn Tag so ist ... Vielleicht ist sie ja auch Schon 37+4 oder weiß der Geier .. Finde es mir unmöglich zu sagen das sie egoistisch wäre wenn sie dies tut ! Der Stress unter den Wehen ist für viele Kinder auch nicht einfach auszuhalten !!

12

Du, ich finde es nicht zu egoistisch. Bekomme selber meinen 3. KS bei spätestens 38+0 und tendiere sogar zu 37+x, da ich wahnsinnge Angst von Ruptur habe.

Also wenn dein Arzt mitspielt - warum denn nicht?

13

Ich weiß zwar nicht wie gefährlich es ist noch zu warten wegen deiner Narbe, aber ich würde versuchen noch möglichst durchzuhalten. Klar kann der Kaiserschnitt schon bei 37+2 gemacht werden, aber es gibt mittlerweile einige Studien die belegen, dass ein KS vor der vollendeten 39 SSW die Risiken für das Kind erhöht. Je weiter man sich von der 39 SSW entfernt umso höher diverse kaiserschnittbedingten Risiken für das Kind. Es ist also nicht ganz egal ob man es eine Woche früher oder später holt. Wenn es gar nicht mehr geht oder andere Risiken für einen früheren KS sprechen ok, aber ansonsten würde ich persönlich versuchen die Zähnr zusammenzubeißen! Alles Gute für dich.

15

Hi,

Ich kann jetzt nur von mir reden!!

Et war der 15.4. Ks Termin Nummer 1 war für den 31.3. geplant da es mein 3. Ks war.

Ich hatte ab der 32. Ssw schlimme Hüftschmerzen die mir das laufen und liegen echt schwer gemacht haben. Hab manchmal geheult weil es so weh tat.

Ich fand den Ks Termin aber zu früh da beide vorherigen Kinder erst nach Et kamen. Beim Op Gespräch habe ich das noch mal gesagt und den neuen Termin für den 14.4. Bekommen. Klar waren die Schmerzen schlimm aber ich hätte es nicht mit mir vereinbaren können wenn es StartSchwierigkeiten gegeben hätte.

Also mit meinem Hintergrund finde ich es egoistisch.

LG