Hi Mädels,
Ich bin jetzt 26 Ssw und seit ca 2 Wochen hab ich wahnsinnige Symphysenschmerzen vor allem wenn ich zu lange Laufe (haben einen großen Hund) oder stehe. Auf der Arbeit muss ich auch viel laufen und tragen...bin selbständig und mit meiner Nachfolge das klappt noch nicht ganz...muss also noch a bissle durchhalten
Hat irgendjemand Tips was man vorbeugend tun kann?
Ich weiß ausruhen ist ein großer Punkt, das tu ich dann wenn die Schmerzen da sind vorher klappt das oft nicht
Danke fürs lesen und evtl Antworten
Symphysenschmerzen :-( wer hat Tips?
Den Text hätte auch ich schreiben können! Meine Hebamme hat mich getapet und ich gehe seit 2 Wochen zur Physiotherapie um mein Becken bearbeiten zu lassen! Das hat schon gute Ergebnisse gebracht! Mir hilft auch warm baden oder eine Wärmflasche im Rücken!
Gute Besserung!
Schnupps85
28.ssw
huhu. hatte auch vor 2 Wochen starke Schmerzen vorne im UL, Leistengegend und Oberschenkelansatz. Wurde jetzt ktabkgeschrieben da ich mit Kleinkindern arbeite und dort nicht zur Ruhe komme. Es hieß viel schonen, liegen,nichts schweres Heben und Magnesium. (eisen bekam ich auch aber das war wegen Blutarmut). Nach ner Woche war es deutlich besser. Habe aus der Apotheke Magnetrand 150 mg (2 mal am tag). teuer aber hat ja anscheinend mit der Erholung gut geholfen... gibt wohl auch günstigere im DM etc.
einfach mal mit Hebamme od. FA abklären. Gute Besserung!!!
oben das sollte krankgeschrieben heißen ;) und das Magnesium heißt Magnetrans :))
Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo
dein Arzt kann dir ein stützgürtel verschreiben.
wenn du Treppen steigst dann eine Stufe nach der anderen mit beiden Füßen,ins bett gehen Beine zusammen (Knie an Knie) und so rein drehen,beim spazieren bevor die schmerzen sind kurze Pause und vielleicht helfen dir auch globuli??
so habe ich die letzten 10Wochen vor Entbindung überstanden
LG
Hallo
Ich hatte es auch ganz schlimm vor 2 Wochen. Konnte mir nicht vorstellen das noch 20 Wochen auszuhalten. Wir haben auch einen Hund und das laufen besonders das "anlaufen "nach dem stehen bleiben war echt bescheiden. Wurde getapet von der Hebamme und es war super. Fast weg. Montag ging es wieder los. Neues tape aber an einer anderen stelle. Das wirkte nicht so gut. Jetzt habe ich einen Gurt verschrieben bekommen. Ist aber auch meine 4. Schwangerschaft und wurde mir auch zum stabilisieren und halten verschrieben. Bin gespannt der Gurt kommt erst Dienstag.
Lg Janina
Hey,
ich war beim Osteopathen.
Nicht nur wegen Symphysenschmerzen sondern auch Steißbeinschmerzen.
Hatte 2 Behandlungen und es ist alles verschwunden. Ein Traum, kann ich nur empfehlen.
Alles gute Dir.
Liebe Grüße
Denise 35+5
Hi, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch wahnisinnige Symphysenschmerzen. ich hab dagegen Symphytum C30 Globuli genommen. 3 mal am Tag 5 Stück. Hat mir super geholfen.
LG
Hol dir Symphytum, das hat mir super geholfen
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Meine Ärztin hat mir gestern geraten des Öfteren auf einem Gymnastik Ball zu sitzen und Schwangerschaftsyoga zu machen.
Lg Tinkerbell