8. SSW - wie fühlt ihr euch?

Hallo Mädels,

ich bin heute bei 7+3 und seit 2 Wochen merke ich echt, dass in meinem Körper anscheinend einiges vorgeht. Über den Tag begleitet mich eine ständige Übelkeit, zum Glück noch kein Brechen, aber mir ist immer sehr flau. Ausserdem macht mein Kreislauf ziemlich schnell schlapp und ich bin so schnell groggy. Früher: Energiebündel, jetzt: ich komm um 17 Uhr nach Arbeit heim, und schlaf dann 19 Uhr auf der Couch ein.

Wir freuen uns riesig auf unseren Zwerg, aber hätte nicht gedacht, dass man das so extrem merkt.

Bin ich damit alleine, oder geht es euch genauso?

LG Tahiti

1

Ich bin 8+1, aber mir geht es seit der

2

Hier, mir geht es genauso.

Seit der 7ssw plagen mich Übelkeit mit erbrechen und Müdigkeit. Ich bin jetzt in der 12ssw und Hoffe das es sich so langsam mal dem Ende neigt :)
Habe auch schon alles mögliche ausprobiert aber habe leider nix gegen die Übelkeit gefunden.

Naja ich denke positiv und hoffe einfach das sich mit Beginn des vierten Monats die Übelkeit wieder legt.
Und übrigens, ich erkenne mich auch kaum wieder, war auch ein totales Energiebündel und brauchte nie viel schlaf.. Naja :)
Alles gute, lg meryem12ssw

5

Hihi, hört sich ja an wie bei mir. Gebe mir mal Bescheid, ab welcher Woche sich das dann wieder normalisiert. #winke Momentan erkennt man mich nicht wieder ;-)

3

Ach Menno, dicke Wurstfinger :D

Also mir geht es seit 6+0 genauso. Einfach fies diese permanente Übelkeit. Und ich könnte auch nuuuur schlafen. Hoffe das ist bald vorbei und ich kann die Schwangerschaft endlich genießen.

4

Hi tahiti,

Ich bin heute 6+3, also 7. SSW. Ich bin jetzt eine Woche krank geschrieben, weil ich auch merke, dass mein Körper Höchstleistung erbringt. Mir ist auch ständig schlecht und ich bin den ganzen Tag müde. Könnte also ständig schlafen! Ich gehe in Schichten arbeiten und habe gemerkt, dass das halt gerade nicht geht.
Also ich bin dir eine Woche hinterher und mir geht's genauso wie dir ;-) aber das wird ja hoffentlich besser...
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!
Susi

7

In Schichtarbeit arbeiten in der SS stelle ich mir auch sehr hart vor. Wie willst du das nach der Woche machen?

Irgendwann wird es sicher wieder besser... Warte auf die viel gepriesenen Monate 4-6 ;-)

9

Hi tahiti,
nach der Woche krank habe ich erstmal eine Woche Urlaub. Dann gehe ich 2 Tage arbeiten, dann habe ich meinen 1. FÄ-Termin. Wenn da alles ok ist, sage ich es meinem Chef. Dann werde ich vom AG direkt ins BV gesetzt. Also muss ich dann nur noch 2 Tage durchhalten. Es tut mir zwar echt Leid für meine Kollegen und die Kinder (arbeite in einem Kinderheim), aber körperlich geht's einfach nicht. Bin grade echt ein totales Wrack^^
Oh ja, ich hoffe, dass es bald besser wird! drücke dir auch die Daumen!
LG Susi :-)

6

Hallöchen und Glückwunsch zur SS :-)
Also du bist bestimmt nicht allein! Bei mir hat die Übelkeit in der 6. SSW angefangen und auch leider den ganzen Tag begleitet (kein Erbrechen) aber trotzdem schlaucht das ganz schön. Nun bin ich in der 11. SSW und langsam hab ich das Gefühl geht die Übelkeit ein wenig zurück, zumindest ist es tagsüber besser geworden. Was bei mir auch echt extrem war und mich leider auch immer noch nicht ganz verlassen hat, ist die Müdigkeit -.- Könnte den ganzen Tag nur leigen und schlafen, komme nicht in die Gänge, Haushalt wird überwiegend von meinem Mann bestritten, weil ich total in den Seilen hänge. Hab sowas noch nie erlebt, vor der SS war ich auch ein Energiebündel, den ganzen Tag in Action, abends noch bis 21:30 Sport gemacht, nebenbei Eherenamt, all das ist gerade nicht möglich. Die Hormonumstellung ist einfach krass für den Körper, aber wenn man dem FA Glauben schenken kann, soll das ja eigentlich nach den ersten 3 Monaten besser werden, also sind wir mal positiv :-) Ansonsten gibt seinen Besürfnissen nach, ruh dich aus wann du kannst, diese Empfindungen dienen ja am Ende auch zum Schutz deines kleinen Krümels ????
Eine schöne Zeit für dich
LG

8

Ach ist das beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Mein Freund unterstützt mich auch sehr, und wenn ich mal ein kleines Hormonbündel bin tröstet er mich und nimmt es mit Humor. Aber ich denke mir ständig "Nun stell dich mal nicht so an"

Vielleicht ist es in 4-5 Wochen ja schon besser... Bis dahin verschlafe ich einfach die Zeit :-D

10

Hallo Mädels

mir geht es genau so.
bin jetzt in der 7+5und seit 1woche hab ich sehr stark mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen

11

Hoffe es hört bald auf

12

Ich bin jetzt 8+1 und diese Müdigkeit macht mich auch fertig. Sonst geht's mir Ansich gut. Außer das mir abends bisschen komisch wird. Was aber echt krass is das ich jetzt schon 1 bh Körbchen grösser brauch. Was wird das denn erst wenn ich fast am Ende bin?!

13

Hallöchen,

Mir geht es absolut genauso.
Bin aber erst in der 5 ten 4+5 .
Ständig dieses flaue Gefühl, Übelkeit und aufstoßen. Zusätzlich macht mein Kreislauf immer wieder schlapp, bin total kurzatmig und schlafe vor 20 Uhr ein. Hab auch immer wieder UL ziehen und Harndrang.

Hoffe das wird nicht schlimmer, wo soll das noch Enden, wenn ich jetzt schon so reagiere.

LG Cloe

14

Huhu ich bin 7+1 und fühle mich zurzeit total unschwanger -_-

5-6 ssw hat ich auch ab und an übelkeit nun eig kaum mehr nur bin ich unendlich müde nur das werd ich wohl auch so schnell nicht weg kriegen ansonsten geht's mir eig wie immer ach ja meine brüste tun des öfteren weh und sind so empfindlich :(