Zahlung von Zweittrimensterscreening von der AOK

Hallo,

Ich hab mal ne frage, ich war der Meinung das ich mal gelesen habe dass das Zweittrimesterscreening von der AOK komplett bezahlt wird. Jetzt kann ich das leider im Internet nicht mehr finden, hat jemand Erfahrung?

Danke im voraus

1

Die aok übernimmt alles auch 3D Us Bilder bis zu 80% fahr mal dahin und erkundige dich

4

Echt jetzt????
Ich war da und habe nachgefragt (hier bei uns in RLP) und da hieß es jetzt kommt's #rofl sie bezuschussen in der Schwangerschaft Extras wie Laboruntersuchungen/3d etc mit 50€!!!!!!!!?
Also habe ich nochmal zum Verständnis nachgefragt und ich bekomme von der AOK für die komplette Schwangerschaft 50€ extra??????!....finde ich persönlich total lächerlich und musste erstmal lachen, dafür bezahle ich dann teure Beiträge...naja

5

Bis zu 80% stimmt, aber maximal 100€ pro Schwangerschaft muss noch dazu erwähnt werden.;-)

weitere Kommentare laden
2

Ja aber das macht der Arzt doch mit der KK aus bzw. der rechnet direkt ab.

3

Das Zweittrimesterscreening ist der zweite große Unltraschall und der wird von allen Krankenkassen bezahlt.

8

NeNe nichts 100€ pro ss wo wohnt ihr denn also aok bremen übernimmt das alles also die Trimester Screenings , vorbereitungs Kurse und Co 3D Us sowie nackenfalten Messung zu 80% aber es stimmt du hast nur eine ich nenne es mal Freibetrag von (bei uns) 350€ Euro pro Jahr so ist das bei uns geregelt aber nichts mit 100€