Frühschwangerschaft... Zwillinge ungewiss ob es beide schaffen...

Hallo ihr Lieben,

kurz zu meiner Vorgeschichte: habe im November meinen Sohn in der 36ssw still entbunden. Bin nun wieder schwanger! :-) (letzte Periode am 27.03)
Am Donnerstag bin ich wegen starker Unterleibschmerzen zum FA. Musste direkt ins Krankenhaus und wegen Verdacht auf eine Eileiterss haben die mich direkt in den Op zur Bauchspiegelung verfrachtet. Die war dann aber ohne Befund!

Die sehen im Ultraschall zwei Fruchthölen aber die eine ist kleiner und nicht ganz rund. Hat jemand das auch gehabt und es ging später beiden Babys gut?
Die Ärzte können mir nichts sagen, sondern meinen ich muss noch 2-3Wochen warten.

Das warten macht mich noch verrückt!

Sorry ist bisschen lang geworden.
Danke für eure Antworten schon mal!

LG

1

ich habe keine erfahrungen. aber ich habe mal von einem phänomen gelesen... da ging es auch um festgestellte zwillies bei einer sehr frühen untersuchung. anscheinend passiert es nicht sooo selten, dass eines sich dann "auflöst" und im zweiten US nicht mehr da ist... ohne das frau was gemerkt oder gesehen hat. eine erklärung dafür gibt es nicht...

naja, ich hoffe du bist NICHT opfer dieses phänomens! ich drück dir feste die daumen, dass eins einfach ein bissl langsamer ist!

2

Naja bei der Einlieferung ins Krankenhaus waren beide sehr klein und gestern hat man im Ultraschall bei beiden Wachstum erkennen können. Ach ich weiß einfach nicht ob ich mich überhaupt freuen darf und wie ich diese Warterei überstehen soll. :-(

3

kann ich verstehen! aber wenn beide wachsen ist das doch eigentlich ein gutes zeichen! hast du denn vielleicht eine zeitintensive beschäftigung die dich ablenken könnte? lesen, zocken, putzen, gärtnern? das mach ich immer, wenn irgendwas unaufhörlich durch meinen kopf spukt...

weitere Kommentare laden
6

Meine Schwester hat zwar keine Zwillinge, aber in allen drei Schwangerschaften richtige Bohnen. NIX runde Fruchthüllen! :-D

Beim ersten hat sie sich noch bekloppt gemacht, beim zweiten war sie gelassener, beim dritten dachte sie nur: "Erzählt mir keinen Scheiß, diese Bohne wird genauso gesund wie die beiden andern."

So wars dann auch. :-)

LG

7

Danje das klingt doch wenigstens nach etwas Hoffnung! :-)

8

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen!
Hab jetzt nicht gerechnet, wie weit du bist, aber bei mir war es so, dass ich bei 5 + 6 zum ersten Ultraschall gewesen bin. Man sah zwei Fruchtblasen, zwei Dottersäcke und zwei bubbernde Herzchen. ..so weit, so gut!

Dann sagte der Arzt, er könne noch nicht sagen, ob es beide schaffen! Das war erstmal n kleiner Schock :(
Eins war ca. 5 Tage "hinterher" und der Herzschlag lag nur bei 93.
10 Tage später sollte ich wieder kommen....
10 Tage Angst, Panik etc.
Es war furchtbar!
Dann bei 7+0 die Erlösung "Jetzt können Sie sich freuen, beide sind zeitgerecht entwickelt, der Kleinere hat den anderen sogar etwas überholt"

Das war sooooooo schön zu hören und zu sehen!
Jetzt sind wir bei 9+4 und hoffen, alles bleibt gut!

Ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass du dich auch bald freuen kannst!!!!!!

Alles, alles Liebe #klee

#winke

Steffi mit 2 Krümeln im Bauch #verliebt

10

Vielen Dank!!!

Ich freue mich für dich und deine zwei Wunder und wünsche euch alles gute! :-) :-)

Schlagende Herzchen hat man noch nicht gesehen, aber dass soll wohl so früh nicht ungewöhnlich sein.
Ich hoffe bei mir wird es wie bei dir!

9

Hey. Ich hatte im Nov ein FG und bin nun auch wieder schwanger( letzte Periode 18.3) als ich vor zwei Wochen bei mein FA war könnte man auch zwei fruchthohlen sehen und in dem einen ein Embryo. Mein Arzt erklärte mir, dass eine Frau in einem Zyklus auch zwei versetzte Eisprünge Haben kann und dass die Eizellen auch zudem unterschiedlich schnell entwickeln. Von daher kann es sein, dass ich am Dienstag bei meinem nächsten Termin zwei Embryos zu sehen bekomme. Vielleicht entwickelt sich die zweite auch zurück und es bleibt ein, dass von dem anderen nicht beeinflusst wird. Dieses mal wird es bei uns beiden schon werden...

11

Ich wünsche dir alles gute! Vielleicht kannst du ja am Dienstag mal berichten.

12

Bei meiner ersten Untersuchung bei 4+4 wurden auch zwei fruchthöhlen gesehen. Eine etwas kleiner als die andere. Mußte dann ebenfalls 2 Wochen warten. Und bei 6+4 war es dann nur noch eine und das Herzchen schlug. Meine Frauenärztin meinte dass sowas häufiger vorkommt, eine Anlage für Zwillinge, aber eins setzt sich oft nur durch. Häufig passiert das wohl bei etwas "älteren" Damen. Da springt dann oft nicht nur ein Ei.

Wünsche dir daß alles bei euch gut geht.
Lg Nicole.

13

Hallo

Ich bin jetzt in der 19. SSW mit einem Jungen. Anfangs waren es 2, eins hat es jedoch nicht gschafft. Schon von Anfang an war eine Fruchtblase kleiner, beim nächsten Ultraschall schon fast nicht mehr erkennbar. Man nennt das vanishing twin syndrom. Ich kannte diese Syndrom vorher noch nicht aber anscheinend gibt es das recht häufig.

Verliere den Mut nicht und denke positiv.

Sei gedrückt
Vanessa mit Yara und Gabriel und Baby Boys 19. SSW

14

Hi Schmetterling,

mir wurde das bei 5+3 auch gesagt. Bei 8+5 und bei 13+1 beide fast gleich groß und super entwickelt. Ich glaube, die Ärzte wollen einem da Enttäuschung ersparen, aber ich war auch geschockt. Und die eine war auch viel kleiner. Du musst es wohl auf dich zukommen lassen. Alles Gute!

Dani mit Zwergis