Aufgrund Übelkeit Geschlecht erahnen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile in der 7.ssw mit dem dritten Kind schwanger.Bei meiner 1.Ss ging's mir blendend es wurde ein Jung. bei der 2.Ss war mir oft übel und insgesamt ging's mir schlechter es wurde ein Mädchen.Nun bei der 3.Ss geht es mir seid Ca.einer Woche wieder so schlecht das ich mich sogar übergeben musste.alle sind nun der Meinung es wird wieder ein Mädchen.klar jede Ss ist anders es kann so sein muss aber nicht.wie war es bei euch?wars vllt.ähnlich und kam dann ganz anders? Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;-)
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit wünsch ich euch

1

1.SS Null Übelkeit
2.SS Dauerübel

Beides mal ein Junge ;) sagt also gar nichts aus ;)

2

definitiv nein. meine mutter hat 5 kinder (2× mädchen, 3× junge) ihr ging es in jeder ss gleich. meiner freundin gings in der ersten super und in der zweiten musste sie ins kh weil sie so sehr brechen musste und hat zwei jungs. bei manchen trifft es vlt zu aber ich schätze das ust dann eher zufall ;-)

mir gehts diesmal auch viel dchlechter als in der ersten ss, jedoch rechne ich zu 99% mit einem junge.

lg

3

Huhu!!

Ich bin auch mit dem dritten schwanger! Bei Nummer 1 war mir öfter schlecht, das ganze ging vielleicht höchstens 2 Wochen, es wurde ein Mädchen. Bei Nummer 2 gings mir richtig gut. Mit war vielleicht am Tag für ein paar Minuten schlecht und das wars, es wurde ein Junge.
Soo, diesmal war mir richtig richtig schlecht und das bis zum 5 Monat. Ich hätte schwören können dass es ein Mädchen wird, aber es wird wieder ein Bubi :-D . Also, ich denke man kann da nicht nach der Übelkeit gehen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :-)

Glg

4

Bei Max war mir zwar schlecht, aber nicht so sehr, dass ich nur liegen musste.
Diesmal hab ich 16 Wochen durchgekotzt, hatte deshalb starke Kreislaufprobleme, hab abgenommen, nur Vomex half ab und zu....wieder junge.

Meine Kollegin hat in ihren beiden Schwangerschaften von Anfang bis Ende mit Dauerübelkeit zu kämpfen gehabt.

Einmal Junge, einmal Mädchen.

Anhand des übelkeitsgrades kann man das Geschlecht nicht fest machen ;-)

5

Wann hört ihr nur auf an so nen schmarn zu glauben? Ob übelkeit, zeitpunkt der befruchtung, form des bauches, oder oder oder... Wenn es etwas gäbe das eindeutig auf das geschlecht deuten würde, bräuchte man doch keinen us mehr fürs outing!
Diese themen sind nun schon so oft durchgekaut worden, dass man es gar nicht mehr zählen kann!

Ja ja, schmeckt jetzt wieder vielen nicht und ich bin ja sooo böse und die hexe des forums:-D ist gut:-)

9

Yeah.. Danke!!!! Du sprichst mir aus der Seele!! Ich trete deinem Hexen-Club bei ;-) Klar, jetzt kann man es durchaus so sehen, dass ich meinen Sonnenschein schon neben mir liegen habe und klar ich hab jetzt vielleicht auch paar Fragen, über die manche Mama im Baby-Forum erstmal den Kopf schütteln würde. Aber ich nutze erstmal die Suchfunktion und frag dann. Und ich weiß durchaus noch, wie schwer für mich die Anfangszeit war und wie sehr ich selbst auf ein Outing gewartet hab. Aber so einen Unsinn auch nochmal selbst zu fragen wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Echt - is doch absoluter Unsinn... Hormone können viel anrichten, aber ab und an mal Köpfchen bewahren, auch wenns schwer fällt mit dem Hormonchaos in der Schwangerschaft.

Einen schönen Sonntag

Tina

10

Asalso ,das man's dadurch nicht erahnen kann ist mir schon klar dann bräuchte man ja schließlich auch nicht warten...ich wollt einfach gern interessehalber mal hören wie es erfahrungsgemäß so bei anderen war.das mit der Suchfunktion kenn/kannte ich noch nicht bin erst ganz neu hier.aber vielen dank für den Tipp

Ebenfalls einen schönen restsonntag

weiteren Kommentar laden
6

hallo#winke

bei meinem sohn hatte ich bis zum 5. monat fast ununterbrochen gekübelt. mir ging es wirklich sehr schlecht.

bei meiner tochter war mir nur abends mal übel und ab und zu mal gebrochen aber eher selten. dafür extrem geruchsempfindlich und kaffee durfte niemand in meiner nähe trinken.

jetzt war mir von der 7. - 10. woche so hundeelend, dass ich mich etwa 10-20mal am tag übergeben musste. seit einer woche nur noch übelkeit ohne übergeben. (ist ja schonmal super#pro ) aber die kaffeemaschine hat mein mann nun ins gartenhäuschen verbannt...#rofl ich bin echt mal gespannt was es diesmal wird. mein bauchgefühl sagt absolut junge.... es bleibt also spannend#rofl

LG motte

7

Ich hatte
2x Mädchen = Dauerkotz
2x JJungs = alles super Jetzt bei #5 war mir nie schlecht. Also ganz klar: Junge.

Tja.

100% Mädchen, sagen 2 Feindiagnostiker.

8

Also, man kann es mit Sicherheit nicht verallgemeinern.

Bei mir hat es total klischeemäßig gestimmt, bei meinem Sohn ging es mit blendend, dieses Mal von Anfang an mies, so dass auch alle gleich gesagt haben, es wird ein Mädchen. Meine Mutter und Schwiegermutter haben jeweils zwei Jungs und ein Mädchen und bei beiden war es auch ganz extrem, dass es ihnen bei den Söhnen super ging, während sie bei den Töchtern 10 Monate brechen mussten...
Letztens habe ich eine englische Studie gesehen, die ergab, dass bei den Frauen, die wegen Hyperemesis Gravidarum in Behandlung waren ein höherer Prozentsatz ein Mädchen bekommt! Allerdings war der Unterschied nicht gravierend, ich glaube es waren 55 % Mädchen.
Meine Meinung: Diese Mythen kommen nicht aus dem Nichts, aber trotzdem wirst du dich überraschen lassen müssen. Alles Liebe #klee
sinnemone mit wirbeline 32+3 #verliebt
PS: Nutz mal die Suchfunktion, da wirst du ganz viele Erfahrungsberichte finden.