Schwanger und Sonnenbank

Ihr Lieben, mal ne Frage... Ich werde immer weisser und so langsam,auch durch meine ständige Übelkeit,sehe ich aus wie ne Leiche.

Darf man während der SS auf die Sonnenbank? Vor 8 Jahren war ich in meiner ersten nicht auf der SS,da gab es aber auch noch keine wirklichen Studien ob es schädlich sei (war auch da im Somer schwanger und konnte mich draußen bräunen).

Im Internet streiten sich da die Geister,Experten sagen gibt keine Berichte das es schädlich sei,Mütter sagen um Gottes Willen...

Was sagt ihr? Darf man oder nicht?

Liebe Grüße

Mel SW 8 +1

1

Was ich bislang drüber gelesen habe waren sich die geister sehr einig in dem thema:-D man soll sonnenbanken und auch direkte sonneneinstrahlung meiden:-) frag mich nicht nach dem genauen grund! Mein kopf will seit der ss nicht mehr alles speichern:-D abemr für mich hauptsache, ich weiss dass ich es nicht darf:-) ua auch wegen der wärme;-)

2

Huhu :)

Ich hab lange auf der Sonnenbank gearbeitet .. Wir sollten natürlich wenn wir wissen das jemand schwanger ist davon abraten ... Verbieten konnten wir es nicht! Meine Kollegin ist trotz Schwangerschaft nach ner gewissen Zeit hin und wieder Sonnen gegangen und das auch in beiden Schwangerschaften beide Kids sind top fit und gesund! Ich bin ehrlich ich bin es mir immoment auch am überlegen da ich erstens furchtbar blass bin mitlerweile zweitens einfach soviele Pickel habe und das wirklich grausam aussieht ..

Ich glaube man wird da nie auf einen Nenner kommen der eine sagt dies der andere sagt das.. -.-

Lg

Debby mit Krümel im Bauch 13+2

5

Huhu also meine fä hat gesagt 2 mal im Monat für 10-15 Minuten auf Ne leichte Bank wären ok

Franzi 35+2

7

Okaayyyy, und was ist mit dieser Bräunungsdusche?

weitere Kommentare laden
3

Ich würde es nicht machen , die neun Monate kann man darauf verzichten (-;

4

Hi also als ich mit meiner Tochter ss war meinte mein fa wenn man es gewöhnt ist würde nichts dagegen sprechen .. Heute liest man überall man soll nicht. .. Ich persönlich würde es nicht mehr machen da man in der ss zu pigmentflecken neigt und das sieht dann leider gar nicht schön aus . Und die kann man auch bekommen wenn man das Solarium eigentlich gewohnt ist.. So war bei mir.

Lg

6

Ich hab mich damit auch befasst zu Beginn meiner ss.

Die Geister scheiden sich was uv Licht etc betrifft. Warum genau hab ich nicht verstanden.

Hab irgendwo gelesen, dass Schwangere Frauen, die sich stark der Sonne aussetzen ( Solarium oder nicht) dunkle Flecken ( pigmentstörungen) belommen können. Das hat mich letzendlich abgeschreckt zu gehen, obwohl ich glaube dass ein Besuch unter der Sonne Balsam für die Seele wäre.

Eine schöne SS wünsch ich dir,

Lg Vera

9

in den ersten zwölf Wochen der Schwangerschaft besteht die Gefahr, dass es durch zu intensives Sonnenbaden zu Neuralrohrdefekten kommen kann, da der Folsäurespiegel im Körper durch die starke UV-Strahlung sinkt. Werdende Mütter sollten daher auf einen zu ausgiebigen Besuch im Solarium in der Schwangerschaft verzichten.....

14

Hi, ich habe auch schon mehrmals gelesen dass Solarium nicht gefährlicher ist als normale Sonnenstrahlung. Risiken sind die selben: Überwärmung und Kreislaufprobleme sowie ggf Hautirritationen (Sonenallergie zb obwohl man es sonst nie hatte) und/oder Pigmentflecken. Dem Kind schadet es aber nicht, so mein Kenntnisstand und Verständnis.

Ich bin gerade im Urlaub und liege viel am Pool/Strand in der Sonne rum bei 30 Grad. Bis jetzt habe ich weder Kreislaufprobleme noch Pigmentflecken noch einen Sonnenbrand bekommen obwohl ich mich nicht anders eincreme als sonst. Muss jeder selbst wissen und ausprobieren. Ich könnte nicht im Sommer auf Sonne verzichten und werde nach dem Urlaib auch ab und an ins Solarium gehen um die Bräune zu halten.

LG

15

Guten Morgen, mit Sonnenbaenken kenne ich mich nicht aus, aber ich habe seit meiner 1. Ss (vor 8 J) immer noch einen huebschen, dunklen Pigmentflecken auf der Wange, weil ich damals ohne Sonnenschutz in der Sonne sass. Der Hormonhaushalt ist veraendert und die Haut kann dadurch in der Ss empfindlicher werden. Pigmentflecken sind daher keine Seltenheit. Ich wuerde wohl eher mit Selbstbraeuner- Creme/ Lotions vorlieb nehmen, sofern diese keine allerg. Reaktion verursachen - das kann naemlich aufgrund der veraenderten Hormone auch passieren. Auf die Braeunungsduschen wuerde ich aber verzichten, weil man dass Zeug dabei ja manchmal doch einatmet und ob das Einfluss auf das Ungeborene hat, ist wohl noch nicht geklaert. LG.

16

Hallihallo =)

Also, ich bin in der 7ten Ssw & gehe in die Sonne, abwechselnd " stark" & "schwach" bis zur 22ten Ssw regelmäßig 1×pro Woche.
Es gibt jetzt Frauen die mit den Augen rollen, aber ich habe dermaßen mit Ssw Akne zu tun, das die kùnstliche Sonne, mir sehr hilft.
Meine FA sagt, es gibt kein klares ja oder nein, denn iwann mag man selber nicht mehr auf de Sonnenbank.
Ich muss dazu sagen es ist meine 3te Ssw und in allen beiden war ich Soli Gànger & dies ohne iwelche Folgen.

Ich finde, das sollte jede Frau fùr sich alleine entscheiden dùrfen.
Habe auch Jahre lang als Studioleitung im Soli gearbeitet und es gibt egal bei was pro & kontra =)

SCHÒNE KUGELZEIT DIR DANN =)