alkoholfreies Weissbier gesund

Thumbnail

Schaut mal wie gesund das ist. War ganz erstaunt. Jetzt weiss ich auch warum das ne bekannte die Hebamme ist immer in der Schwangerschaft getrunken hat

5

Nich umsonst ist Bier in Bayern ein Grundnahrungsmittel! Hahaha :-)

10

Hihi. Ja stimmt

27

Ich bin zu 100 % deiner Meinung, des is des Grundnahrungsmittel in Bayern????

1

Toll, am besten nur noch davon ernähren.

2

Die Diskussion hatten wir erst gestern auf einer Feier. Auch alkoholfreie Getränke enthalten Alkohol. In wieweit diese geringen Mengen schaden können, weiß ich nicht.

Ich habe das alkoholfreie Radler gestern Abend nicht getrunken.

3

Da hab ich das Internet darüber abgesucht und es heißt das da nicht mehr alkohok drin ist wie manchmal auch in gewissen Brotsorten oder Fruchtsäften. Man soll sich natürlich nicht davon ernähren, es soll schon eher wasser getrunken werden aber es ist nichts dagegen einzuwenden das ab und zu zu trinken. Also ich werde es trinken auch schon damit ich auch gewissen festen so tun kann als würde ich Bier mit denen trinken, muss ja nicht gleich jeder mitkriegen.
Und wie gesagt selbst Hebammen trinken es. Sie hat es immer als Radler getrunken, dann ist ja noch wneiger Alkohol drin als eh schon.

6

Aha, bis jetzt hatte ich mich noch nicht damit beschäftigt.
Ich denke da sollte jede Schwangere auf ihr Bauchgefühl hören. Ich habe sowieso keine Durst auf Hopfen :-)

weitere Kommentare laden
4

Es gibt mittlerweile Bier mit 0,0% Alkohol. Steht dick auf der Packung zB. Herforder Dann haben sich die Bedenken wegen dem Restalkohol erledigt.

Ich merke zumindest keinen Unterschied und so mixe ich mir ab und zu ein leckeres Radler.

8

Ja hab auch gesehen bitburger hat so eines Muss ich mal probieren.

19

Das Problem ist, dass die da 0,0%, also mit nur einer Null hinter dem Komma, drauf schreiben. Da können dann nämlich trotzdem bis zu 0,04% drin sein. Auf eine Stelle hinter dem Komma aufgerundet sind es dann 0,0%.

Steht 0,00% drauf, ist es schon exakter mit dem komplett alkoholfrei.

Wobei 0,04 schon sehr wenig ist und ich habe das in meinen Schwangerschaften auch getrunken. Für einen trockenen Alkoholiker kann aber selbst diese Geringe Menge schon für einen Rückfall sorgen.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo :-)

Ich liebe es auch!

Und ich könnte mich kaputt lachen:

Vor genau 10 Jahren war ich mit meiner ersten Tochter schwanger und auch bei urbia unterwegs.

Damals wie heute: die gleichen polarisierenden Antworten :-p

Lass es dir schmecken #fest

12

Das Problem bei alkoholfreiem Bier ist ja, das es immer noch wie Bier schmeckt :-p

Aber so ein Schluck alkoholfreier Sekt zu besonderen Gelegenheit mjam mjam #glas

13

Wenn man Bier mag ist es eher kein Problem ha ha

14

Lass es Dir schmecken.

Ich trinke mittlerweile schon in der dritten SS jeden Abend zwei alkoholfreie Bier, entweder Helles oder Weißbier.

Ich habe bislang zwei gesunde und fitte Jungs Zuhause und ich bekomme kaum Wasser runter, weshalb ich eigentlich viel zu wenig trinke. Das Bier ist super, es enthält ja nicht nur die Vitamine, sondern auch Mineralstoffe und Hefe, die für eine gesunde Verdauung wichtig ist.

Mir persönlich schmeckt nur das Erdinger nicht so gut. Da gibt es Biere, die mir besser schmecken, wie Franziskaner, Schneider oder Weihenstephaner.

Liebe Grüße
Kathi

16

wow soviel. Ich probier mich jetzt erstmal durch. Also zur Gewohnheit will ich es nicht kommen lassen. Aber dachte mir wenn ich schon Samstag abend alleine zu Hause auf Couch verbringe, dann gönne ich mir ein schönes Weißbier und ich fand es hat mich auch irgendwie ruhiger gemacht? Evtl das Hopfen?

15

Ihr wisst aber, dass in Fruchtsäften auch Alkohol drin ist? Ich habe das Gefühl am sichersten ist es, während der Schwangerschaft einfach gar nichts mehr zu essen oder zu trinken ;-)

Mädels, macht euch nicht wegen allem immer so verrückt.

17

Genau in Fruchtsäften und in einigen Brotsorten : )

18

Hat mir mein Mann gestern auch besorgt und ich werde es heute zum Grillen mal ausprobieren...hoffe es schmeckt ;-)