Blutergebnisse auffällig

Hallo an alle,

Gestern kam ein Brief vom FA an, in meinen Blutergebnissen von Mittwoch sei ein auffälliger Befund entdeckt worden.

Genaueres steht nicht drin , nur dass der Befund weiter abgeklärt werden muss.

Mittwoch habe ich ebenfalls einen Zuckerbelastungstest gemacht - entweder ist es eine SS Diabetis (was ich kaum glaube - da mein Kleiner eher zu leicht als zu schwer ist und ich auch sonst keine Risikofaktoren habe).
Oder es ist irgendein anderer Wert.

Kennt sich jemand damit aus, welche genauen Wert im Blut überprüft werden in der SS ? Evtl jemand, der beim FA arbeitet ?
Eisenwert kann es nicht sein, der war unauffällig.

Ich mache mir solche Sorgen dass es etwas Schlimmes ist ????

Zu allem Übel bin ich ab Heute Nacht im Urlaub für 3 Tage; das heisst ich könnte frühestens am Freitag zum FA in die Praxis. In dem Brief steht ja ich soll die nächsten Tage einen Termin vereinbaren bei ihm. Meint ihr das reicht auch noch Freitag ???

Bin ab morgen in der 29. Woche.

Ps. Bis auf meinen etwas erhöhten Blutdruck ab und an und auf das leichte Gewicht von meinen kleinen Prinz war bisher alles super in der Schwangerschaft !!!

Trotz allem werde ich meinen FA morgen von Unterwegs anrufen und fragen, was für ein Befund das genau ist.

Habt ihr Ideen, was das für ein Wert sein könnte ?!

Liebe Grüße

Miranda mit Samuel inside (28. Ssw)

1

Wurde wegen des Blutdruckes Blut abgenommen? Wenn ja: Es könnte sein, dass Du eine Gestose entwickelst und Deine Nieren- bzw. Leberwerte schlecht(er) werden.. war bei mir auch so (meine Tochter war auch zu klein). Damit ist nicht zu spaßen. Falls Du Kopfschmerzen oder Sehstörungen hast, würde ich sofort ins Krankenhaus..

Ansonsten wird natürlich auch noch auf Toxo usw. getestet - haben die bei der Blutabnahme nichts gesagt?

4

Hey. Ne, laut Arzt ist der Blutdruck noch in Ordnung. Eiweiss im Urin hatte ich auch noch nie; Ödeme auch nicht.

Grad vorgestern hab ich wieder Blutdruck messen lassen : 135/75 . Sei okay...
Kopfschmerzen habe ich auch kaum.
Aber ich behalte den Blutdruck ja in Auge.

Toxoplasmose kann eigentlich auch nicht sein...
Hm.
Aber danke für deine Antwort !

2

Puh naja genau wird dir das nun keiner sagen können.

Hast du vielleicht eine Entzündungswert im Körper? Irgendwelche Schmerzen oder Auffälligkeiten ? Zähne, Hals, Ohrenweh gehabt ?

Rauchst du vielleicht? Habe schon öfters mitbekommen dass manche Schwangere wenn sie rauchen auch mal schlechtere Blutwerte haben können.

Es könnte wirklich so einiges sein aber es ist auch zu bedenken dass manche Blutwerte je nach Tagesverfassung auch einmal schwächer ausfallen, es muss nicht gleich etwas schlimmes sein.

Rufe doch am Montag gleich beim Arzt an und frage telefonisch mal nach was da los ist.

3

Hallo#winke

Das kann viel und "nichts" bedeuten. Ich denke, wenn es etwas sehr bedrohliches wäre, hätte dich deine FÄ sicher angerufen?!!!
Sonst ruf doch den Vertretungsarzt an und schildere die Situation, vielleicht kann er dir helfen.

Alles Liebe#klee#herzlich

5

Ich hatte letzte Woche auch einen Brief von meiner fä, und bei mir war es die Schilddrüse! Ich bin in eine leichte Unterfunktion abgerutscht und sollte mir die nächste Tage dann ein Rezept für thyroxin in der Praxis abholen.
Mach dir keine Gedanken, bei was schlimmen hätten die dich direkt angerufen

6

Das kann auch ss-Diabetes sein.
Meine Tochter war immer zu leicht und ist auch jetzt immer nur an der Grenze ....
Trotzdem war mein zuckertest auffällig ..
also nur weil das Kind leicht ist, kann man es nicht ausschließen ;)

Will dir damit aber keine Angst machen!
Kann natürlich wirklich sein dass zB Eisen zu niedrig ist oder n anderer Wert an der Grenze ist oder so..
Genieß erstmal noch deinen Urlaub ..
Du könntest Montag ja auch anrufen und nachfragen ;)

7

Ach Eisen nicht, sorry ....Vllt hört es sich auch "schlimmer "an als es überhaupt ist.
Drück die Daumen dass nix schlimmes ist!