Warum sagt er es nicht seinen Kindern?

Hallo! Ich bin 34. ssw und mein Partner hält es nicht für nötig es seinen Kindern zu sagen dass wir ein Baby bekommen! Die Kinder sind 10&6 ! Einen Grund gibt er nicht an. Die Kinder denken nur dass ich einfach fett geworden bin.
Ich könnte echt heulen! Ich finde es unmöglich dass er nix sagt. Wenn er mir wenigstens einen Grund nennen würde- macht er aber nicht . Wenn ich dann sage " ja willst du mit Baby im Arm heimkommen u.sagen das ist jetzt euer geschwisterchrn????" Meinte er" ja- warum nicht"
Bin grade fassungslos und tief enttäuscht. Was haltet ihr davon?
LG

1

Ich finde das von deinem Mann unsensibel und unfair seinen Kindern gegenüber. Die müssen sich doch auch erst mal an den Gedanken gewöhnen. Finde es schlimm wenn Kinder so übergangen werden.

2

Ich hätte es an Deiner Stelle schon vor Monaten selber den Kindern gesagt, wenn ihr sie ja anscheinend regelmäßig seht. Was wird das denn sonst für ein Schock für sie?

Sag es ihnen schleunigst selbst und/oder auch der Kindsmutter. Sowas geht gar nicht.

3

Ich würde ihn richtig in den arsch tretten! Was soll der scheiß den? Ich würde ihn glaub ich killen... Wenn er es nicht sag dann sag's du ihnen bin gespannt was er dann macht ... ach Gott fühle voll mit dir. *dich drück. Glg natiii mit Krümmel 15ssw

4

Dann sage du es ihnen doch, wenn sie entsprechend wieder zeigen, dass sie denken, dass du fett geworden bist.

Aber ganz ehrlich, Kinder in dem Alter sind nicht doof, ich bin mir relativ sicher, die wissen es längst, ohne das ihr etwas sagt!

5

Was für ein Verhältnis hast du zu seiner Ex? Meist sind es genau die,die einem Druck machen, nicht wollen das die Kinder irgendwelches neues Glück mit erfahren oder oder oder... Seht ihr euch regelmäßig? Was hast du für ein Verhältnis zu den Kids? Ich kann doch voll verstehen aber solang man euren Familienhintergrund nicht genau weiß,kann man dazu kein Statement abgeben. Und sag es den Kids in keinem Falle selber,dann würdest du deinen Partner übergehen,es sind nicht deine Kinder und wenn er diese Entscheidung getroffen hat,denke ich,wird es seinen Grund haben.

Im Bekanntenkreis haben wir so einen Fall. Der Mann hat 2 Kids aus erster Ehe (13 und 10 Jahre alt) mit seiner neuen Ehefrau ist er seit 7 Jahren verheiratet und hat ein Kind von 2 Jahren! Die Ex will weder das die Kids die neue Frau sehen,und erst recht nicht will sie das die von dem neuen Kind wissen. Die Frau droht damit das die Kinder ihn nicht mehr sehen dürfen und und und.. Die Frau hat das alleinige Sorgerecht und somit auch die "Macht"... Der Mann will seine Kinder sehen,fährt allein mit den Kids in den Urlaub und jede Woche einen Tag zu denen nach Hause... Grausame Umstände aber was machen wenn die Ex dazwischen funkt und und und

Daher Kopf hoch,freu dich über dein Baby,und überlass deinem Partner es den Kids zu sagen. Und wenn das Baby da ist,klärt sich das vielleicht schon von selbst.

Meine eigene Stieftochter (14 Jahre) findet es auch Mega kacke das ich schwanger bin von ihrem Papa,mit dem ich aber schon eine Tochter (7 Jahre) habe und seit 10 Jahren zusammen bin. Aber ich versteh mich mit der Ex Mega,da steht halt sowas nicht zwischen uns und konnten es direkt erzählen.

Also kleine Hintergrund Infos wären da schon hilfreich um dir was genaueres Raten zu können ;)

6

Vielen Dank für deine( und auch an alle anderen!) liebe und ausführliche Antwort!
Ich werde mich hüten den Kindern davon zu erzählen. Das ist seine Sache! Da würde ich nie zwischenfunken. Außer er würde sagen ,dass er es mit mir zusammen erzählen möchte .
Zu deiner Frage wg. Hintergrund . Die Kids Leben bei uns. Seine Ex habe ich noch nie gesehen/ kennengelernt. Das Verhältnis zu den Kindern ist wirklich sehr gut. Seine Ex ist psychisch angegriffen - aber das ist m. M.n.kein Grund es zu verheimlichen - denn spätestens wenn das Baby da ist wird sie es zwangsläufig erfahren! Die Kids sind ja regelmäßig bei ihr und würden es ja dann eh erzählen. Ich finde es so- also nix sagen u alle vor vollendete Tatsachen stellen- viel schlimmer als dass sich alle mal mit dem Gedanken vertraut machen können:(
Und ich fühl mich auch so... Ich weiß gar nicht wie? Nicht wertgeschätzt, das Baby wird "totgeschwiegen", völlig übergangen ... Ach Mann so viel:(

7

Also, ganz ehrlich, da geht etwas KOMPLETT falsch!! Wenn die Kinder bei euch leben, dann solltet ihr eine Familie sein. Und in einer Familie sollte es m.E. völlig wurscht sein, WER WEM etwas sagt. DU bist schwanger, also kannst doch genauso gut DU das erzählen. Dein "ich werde mich hüten" ist kindisch und trägt eure Grundsatzdiskussion auf dem Rücken der Kinder aus. Das ist UNVERSCHÄMT. Ein Kind mit 10 Jahren weiß allein schon aus der Schule, dass eine SS 9 Monate dauert und dass das eine Frau frühzeitig bemerkt. Die Kinder wissen also, dass du ihnen was verschweigst bzw. verschwiegen hast. Dass du dich nun nicht wertgeschätzt fühlst oder Angst um DEIN Baby hast (weil es "totgeschwiegen" wird oder übergangen) find ich den Gipfel des Egoismus'. Die beiden Kinder tun mir leid, was meinst du wie übergangen die sich fühlen?!?!?

Meine Mutter hat nur immer gemeint, sie müsse mir verschweigen, dass sie raucht. Ich hab damit schon voll gekämpft. Als Kind wusste ich wohl mit so 7-8 Jahren, was Sache ist und hab dann voll seltsam reagiert. Irgendwie hab ich mich verpflichtet gefühlt, ihr "Geheimnis" nur ja nicht aufzudecken, um sie nur ja nicht in eine seltsame Situation zu bringen. Das heißt z.B. dass ich immer lauthals "Hallo" geschrien hab, wenn ich auch nur in die Küche gegangen bin aus Angst, meine Mutter zu "erwischen". Ich find sowas ganz schrecklich und dabei ist es bei uns ja ein relativ harmloses Thema und als nicht Patchwork-Kind hatte ich zudem nie das Gefühl, irgendwie "außen vor" zu sein.

Ich kenne Leute, die haben den Kindern nicht frühzeitig gesagt, dass die Oma gestorben ist. Die hatten dann nen Knacks und mussten in psychologische Behandlung. Vor 40 Jahren gab es wohl auch bei uns im Dorf den Fall, dass die Kinder in der Schule angesprochen wurden: "Gell, deine Mama ist schwanger." und die Kinder heim gingen und bettelten, dass das nicht stimmt. Die Mutter hat es dann immer noch verneint, mit dem Ergebnis, dass die Kinder - als das Baby kam - davonliefen.

Kinder so "außen vor" zu lassen, so zu übergehen, für blöd zu verkaufen, ich bin so sprachlos, so entsetzt!!! Klar, es wird immer schwieriger jetzt, da was zu sagen! Aber DU bist genauso dran wie dein Mann. Du hast dir einen Mann mit 2 Kindern gesucht, sie gehören zu deiner Familie, du bist mit verantwortlich und wenn er zu blöd ist, dann hättest du ihn dir nicht aussuchen dürfen oder du musst eben jetzt für ihn in die Bresche springen. IHR seid verantwortlich!!! Schaut wie ihr das baldmöglichst - will heißen heute oder spätestens morgen, dringend gebacken kriegt.

Für mich bist du eine egoistische Kuh! Ich hätte es den Kindern nach dem SS-Test gesagt und hätte sie mit zum US genommen! Mir tun die Kinder leid!!!!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich denke, er hat Angst seine Kinder zu verletzen.
Nimm ihn zur Seite erkläre Ihm, dass es so Falsch ist.
Vielleicht könnt Ihr die Tage mit den " Großen" Pizza essen, ein Bild vom Zwerg dabei haben und es ihnen erklären.
Männer sind manchmal ziemlich komisch...

14

Der letzte Beitrag war ja mal der einzig sinnvolle. Hör nicht auf die hormongesteuerten Empörungen,das muss man sich als hochschwangere Frau mit solchen Problemen grad nicht anhören.

Schnapp dir deinen Mann,sag ihm das es höchste Zeit wird den Mäusen das zu erzählen da ihr schließlich eine Familie seid. Denn so wie du es schilderst spricht ja eigentlich nichts dagegen ;)

Lass mich mal wissen wie es ausgegangen ist. Denn ohne deftigen Grund kam er seine Handlung ja nicht rechtfertigen. Und ohne eine grüne würde er es doch auch nicht tun...

Alles Liebe und Gute wünsch ich dir beim gemeinsamen "Pizza" Gespräch ;)

16

Wow... Dass man hier so beleidigt wird und wilde Thesen aufgestellt werden ist schon " atemberaubend "!
Mal nur so zur Info: wenn ICH egoistisch wäre HÄTTE ich es d Kids schon längst erzählt! Aber wie im Vorfeld schon geschrieben ist d Mutter psychisch instabil u hat auch schon desöfteren suizidandrohungrn geäußert. Da es zu einem Gerichtsverfahren zwecks Sorgerecht kam ( Jan bis April diesen Jahres!) und d Situation für d Kinder u Mutter eh schon angespannt war , hätte es sehr gut sein können dass diese Frau sich nach solch einer " Info" wirklich was angetan hätte!.... Wer ist jetzt egoistisch??? Sag es mir bitte! Wäre den Kindern geholfen wenn ihre Mutter sich umgebracht hätte oder es versucht hätte??? Sag es mir! Mich macht es grade sehr böse wenn ich die Meinung einiger hier lese die so unglaublich aggressiv reagieren ohne wirklich mal nachzudenken . Wir gehen sehr verantwortungsvoll mit den Kindern und auch der Meinung des anderen um! Ich verstehe m. Partner halt nur nicht warum er es jetzt- wo d. Situation wieder entspannter ist- es nicht sagen will; vor allem , weil er mir keinen triftigen Grund nennen will (und kann?). Trotzdem wird er ja wohl einen Grund haben- auch wenn er ihn mir nicht sagt. Das heißt lediglich dass ich mich weiter mit ihm darüber auseinandersetzten muss! Ich werde nicht egoistisch handeln und " meins " mit Gewalt durchsetzen. Und ich denke auch nicht dass die Kinder dadurch jetzt eine psychische Störung entwickeln dadurch dass ich es statt direkt nach pos. Test - oder nach 3,6 oder 8 Monaten sage. Es sollte halt jetzt schon mal langsam so sein damit sie sich auch freuen könnrn( sie werden sich freuen!- und keine Beleidigungen ich muss jetzt nicht auch noch erklären warum) ich kann dies gut einschätzen da ich nicht nur mehrere hochschulabschlüsse habe und mit Kindern und im medizinischen Bereich arbeite- nein ich habe auch einfach gesunden Menschenverstand.... Der zugegebener Maßen gerade am zweifeln ist am Verhalten einiger mit- urbianer

Es tut mir leid dass hier manche ( angehende) Mütter mit einer solch unüberdacjten und vorgefassten Meinung sind, die sich dann auch nicht mal am Riemen reißen können , sondern hochgradig aggressiv reagieren und das auf Menschen u Meinungen bzw fragen von wildfremden Personen ------DEREN KINDER TUN MIR LEID!

Ich danke allen die mir konstruktive und liebe / gut gemeinte Ratschläge gegeben haben und drücke euch alle die Daumen dass ihr eine schöne restschwangerschaft und leichte Geburt habt!
Ach ja und danke fürs lesen bis hierhin... War grad bissl wütend/ das musste jetzt mal raus;)