Wie fühlt sich ein Bandscheibenvorfall an?

Ich habe seit zwei Tagen fürchterliche Schmerzen in der unteren Wirbelsäule. Es sind definitiv keine Schmerzen durch Verspannungen. Ich fühle mich, wie an einen Elektroschocker angeschlossen, auf das rechte Bein kann ich kaum auftreten.
Auf dem Rücken liegen kann ich überhaupt nicht.
Sitzen am liebsten mit den Armen seitlich aufgestützt umd die WS zu entlasten. Für einen Rollator zu Gehen würde ich was geben....
Wärme lindert kruzfristig etwas, allerdings bin ich schon Mama und kann mich selten wirklich ruhigstellen.

Einen Termin beim Orthopäden werde ich kurzfristig wohl kaum bekommen.
Ich weiß gar nicht, was ich von euch eigentlich will... mhmm, ich hoffe zumindest, dass es kein Bandscheibenvorfall ist. Aber dann könnte ich wahrscheinlich gar nicht mehr rühren, oder?

Kennt sich jemand aus?

1

Schwierig!

Ich hatte bereits einen BSV im Lendenwirbelbereich, konnte fast gar nicht mehr laufen, immer nur gekrümmt, schmerzen zogen sich schön ins rechte Bein rein.
Jede Bewegung war wie n Messerstich in den Rücken.

Allerdings denke ich, dass es sich bei jedem anders anfühlt. Schmerzen in Po und Bein kann auch Ischias sein...

Bandscheibe kannst du aber zumindest ein Stück weit testen....wenn du weder auf den Versen noch auf den Zehenspitzen gehen kannst, ohne Schmerzen im unteren Rücken - ist es meist kein gutes Zeichen!

Gute Besserung!

#winke

2

Ich hatte 2 monate nach der geburt meiner tochter einen bekommen ;-( also ich dachte es währe wieder ein nierenstau + nierenbecken entzündung konnte nicht mehr grade sitzen lag auf der seite und kischkissen drauf hat nur minimal geholfen :-( morgens gings und desto später es wurde desto schilmmer die schmerzen nach 2 tagen musste ich ins Kh weil sie dachten wieder nieren stau nach rausziehen der nierennierenschiene ( das war me woche vorher) bin hin und musste dann unter die kernspintomographie und da sah man dann den bandscheibenvorfall ;-( mit 22 zu früh :-o. Geh zum arzt wen dir unsicher bist dg das du sehr starke schmerzen hast man wird als notfall zwischengeschoben...

Alles gut drück dir die daumen das es kein bandscheibenvorfall ist

yasmin

3

Hi,

ein Bandscheibenvorfall fühlt sich nicht immer gleich an! Ich hatte einen Ende 2013 und durch die Schwangerschaft kam er wieder! Ich konnte/kann auch kaum laufen, liegen, schlafen u.s.w ...

Bei mir ist es so, dass ich Rückenschmerzen (ab den Lendenwirbelbereich) habe und ein extrem harten Po, von dort aus zieht es in beiden Beinen bis in die Zehenspitzen, seid Wochen kann ich fast nichts mehr machen! Wenn ich dann doch mal länger stehe oder gehe, bereue ich es für Tage sehr! :-(
Ja Wärme hilft gut...

Wenn dir dein FA eine Überweisung gibt mit Dringlichkeit (Notfalls kann er selber beim Orthopäden anrufen), bekommst du schnell einen Termin! Du solltest auf jeden Fall ein Arzt aussuchen, weil es auch zu neurologischen Ausfällen (Lähmungserscheinungen) kommen kann!
Ich habe die nächste Woche 2 Termine in meiner Wunschklinik um mit der Hebamme und dem Oberarzt zu besprechen, wie wir an die Geburt ran gehen und was alles möglich ist!
Schau ma mal was raus kommt!

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem eine gute Besserung! #liebdrueck

Liebe Grüße schnupsi3.0 37+0 #ei