Sch**** Kondom geplatzt... 3 Monate nach KS

Hallo ihr Lieben,

keine Ahnung ob das das richtige Forum ist, aber alle anderen fand ich unpassend.
Nach jahrelangem üben sind wir am 27.01.15 Eltern einer wunderbaren Tochter geworden. Sie musste per NotKS geholt werden. Empfehlung vom Arzt war wegen der Narbe 1 Jahr mit der nächsten ss zu warten.

Ich hätte nie gedacht dass uns das mal passiert, aber es ist passiert: Das Gummi ist gerissen :-(
Nachgerechnet und fett im fruchtbaren Zeitraum...
Ich glaube nicht das was passiert ist weil es für die erste ss auch so lange gebraucht hat, aber man weiß ja nie!

Jetzt mach ich mich verrückt bzw mein Mann macht mich verrückt!

Ist jemand von euch nach nem KS so schnell ss geworden? Ist alles gut gegangen?
Klar, jeder ist anders, würd mich aber beruhigen.

LG

1

Ungeplant Schwanger hätte als forum besser gepasst. ;)

Wäre die Pille danach keine Alternative gewesen?
Gerad weil euch ja geraten wurde mit einer erneuten ss zu warten?

Lg janine

4

Da hast Du wohl Recht :-)

Aber hier find ich vllt Muttis die das auch hinter sich haben.

Pille danach hatte ich überlegt, aber wir kamen vom Geb und hatten beide zwar nicht viel, aber so viel getrunken so dass wir beide nicht mehr fahren durften.

5

Aber die darf man doch glaub ich in einem bestimmten zeitfenster nehmen.
Man hätte ja "den kleinen rausch" ausschlafen können und ab zur Apotheke bzw am we zur not Apotheke.

Wann war das denn?

weitere Kommentare laden
2

Ist es gerade erst oder gestern passiert? Dann hol dir morgen früh die Pille danach. Das Risiko muss man ja nicht zwingend eingehen.

Alles Gute.

7

Ist vorgestern passiert. An die Pille danach hab ich gedacht, aber es durfte keiner mehr fahren. Kamen vom Geb. Und wie es so ist wenn's einmal blöde läuft hab ich mich gestern noch verrechnet und dachte mir dass ich sie nicht brauche...
Alles blöde gelaufen.

Würde mich ja über ein zweites freuen - auch wenn's so knapp danach ist. Hab nur Schiss wegen der Narbe

3

Eine Bekannte von mir war nach der KS-Geburt auch direkt nach der Blutung wieder schwanger.

Alles gut gegangen. Musste nur wieder KS sein.

10

Danke, das beruhigt mich etwas.

6

Ich vermute mal das willst du nicht hören,

aber bei uns war´s zB so, dass wir für unser Wunschkind fast 3 Jahre geübt haben und dann bin ich, als unser Schatz 8 Monate alt war nach 1x ungeschütztem GV direkt schwanger geworden. (Hatte bei meinem Sohn KEINEN Kaiserschnitt)

lg

12

Und genau die Befürchtung hat mein Mann.

Würde uns ja über ein zweites freuen - auch so knapp danach. Mach mir nur Gedanken wegen dem KS

8

"Bei der Pille Danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel sollte die Einnahme max. bis zu 72h nach dem ungeschützten Sex erfolgen. Bei der Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat liegt die max. Einnahmezeit bei 120h danach. Aber für beide Pillen Danach gilt: Je schneller die Pille Danach nach dem ungeschützten Sex eingenommen wird, umso sicherer wirkt sie!"

Quelle:

http://www.pille-danach.de/faqs/faqs-2/antworten/

dann weisst du wielang man sie nach gv einnehmen kann ;)

16

Ich frag mal blöd:-)
Aber ist es nicht so, dass die pille danach nur den ES verschiebt und wenn sie schon in der fruchtbaren zeit war, je nach dem wie knapp vorm ES, es schon viel zu spät ist?! Ich hab nun schon des öfteren mitbekommen, dass frauen genau aus dem grund trotz pille danach ss geworden sind;-)

17

Keine ahnung. Kenn mich damit nicht wirklich aus. ;)

Musste die noch nie nehmen.

Hab jetzt nur gegoogelt wie lang man sie nach gv nehmen kann. ;)

weiteren Kommentar laden
15

Hey!

wie ist denn die Heilung bisher verlaufen?

Ich bin beim 1. im 8.ÜZ schwanger geworden und beim 2. direkt beim 1. ungeschützten gv. Zwischen Geburt und Schwangerschaft lagen 9 Monate. Bisher hab ich keine Probleme, es wird nur wieder ein KS. Das Risiko unter Wehen ist eine Ruptur der Narbe.

Ich hab aber ne Freundin, die nach kurzer Zeit (3 oder 4 Mon) wieder ss wurde, sie sagte die Narbe zwickte ab und an, aber sonst keine Probleme.

Wenns wirklich geschnaggelt hat, kann dein FA die Narbe aber auch per Schall untersuchen.

Alles Gute!
Maja

21

Willst du einen KS oder hat man dir den nahegelegt bzw aufs Auge gedrückt??
Ich bin 7 Monate nach KS schwanger geworden und habe ohne Komplikationen spontan entbunden.
Es war nicht einfach das durchzusetzen. Ich hab aber nicht locker gelassen.

Die Gefahr einer Ruptur hat aber nicht unbedingt was mit dem Alter in der Dicke der Narbe zu tun.
Eine alte, schlechte Narbe kann genauso reißen wie einen relativ frische.

LG bellis #winke

22

Hi bellis,

die Entscheidung zum KS hat noch andere Gründe, so hab ich zB Bluthochdruck und meine 1. Geburt unter Präeklampsie nur knapp ohne Organschäden überstanden. Da der Druck (Höchstwert kurz vorm 1. KS war bei 240/170) in Stresssituationen nicht medikamentös in den Griff zu bekommen ist, traue ich mir eine Spontangeburt unter stundenlangen Wehen nicht zu, das Risiko ist mir zu hoch.

Nur wegen der Narbe, zumal meine super verheilt ist, würd ich mich da nicht festlegen, da hast du recht.

Schön dass du spontan entbinden konntest! :-)

LG! Maja #winke

weiteren Kommentar laden
18

Guten morgen!
Ich bin ca 5 Monate nach meinem KS schwanger geworden und alles ist gut gegangen.. Mir wurde nur geraten das ich wieder einen KS machen lassen sollte wegen evtl reißen der Narbe!
Viel Glück und alles gute:)

24

Danke für deine Antwort. Jetzt heißt es 14 Tage abwarten...

19

Guten Morgen,
wegen der Narbe würde ich mir keine solchen Sorgen machen. Sollte es geklappt haben, wird wahrscheinlich ein geplanter KS 2-3 Wochen vor ET gemacht werden.
Davor engmaschige Kontrollen.
Meistens braucht der Körper nach sehr anstrengenden Geburten eh ein bisschen bis er sich für die nächste SS erholt hat.
Ich wünsche euch alles gute!

25

Unsre Tochter kam per NotKS. Vllt ist mein Körper auch noch nicht soweit.

Ich bin recht relaxed, aber mein Mann dreht durch. Wahrscheinlich weil ich nach dem ES in dem Zyklus, in dem es geklappt hatte, immer relaxed war ;-)
Muss jetzt eh 2 Wochen warten.