Hallo ihr lieben! Habe schon häufiger deshalb geschrieben. Hatte jetzt zum 4. Mal Darmbakterien im Urin (im Labor getestet und analysiert) mit AntibiotikaTherapie. Hatte schon das Gefühl dass es während der Einnahme schlimmer wird und jetzt einige Tage nach Abschluss des Antibiotikums fühlt die Blase sich richtig blöd an :(... Ich habe nie richtig schlimm Schmerzen oder Blut oder so. Aber ich merke halt am Druck etc dass etwas nicht stimmt. Ich würde es aber so laufen lassen, wenn ich mir keine Gedanken ums Kind machen würde. Bis jetzt hat die Infektion nie dem GMH geschadet, er war bisher über 5 cm. Immer alles unauffällig. Und ich will einfach keine Antibiotika mehr nehmen. Es bringt ja offensichtlich nichts. Und es geht mir immer nicht so toll unter der Einnahme (Dauerkopfweh etc). Ja, ich war auch schon beim Urologen (alles unauffällig) und wegen meiner Vorgeschichte sogar beim Proktologen (alles unauffällig). Meint ihr, ich kann (bei regelmäßiger GMH Kontrolle etc beim Frauenarzt) es ohne Antibiotika probieren mit dem, was ich eh schon tue (Blasentee, Cranberry, dicke Socken, viel trinken, Baumwollunterwäsche, Kontrolle der Scheidenflora, hin und wieder Vaginalzäpfchen etc...) ?!
Was kann denn dem Kind alles passieren?! Kann es selbst infiziert werden oder geht es "nur" um vorzeitigen Blasensprung?!
Bin übrigens 24. SSW und habe von Anfang an die Probleme.
Blasenentzündung ohne Ende - was würdet ihr tun?
Hey , mir geht es genauso wie dir. Hab genau dasselbe Problem. Habe Antibiotika nehmen müssen aber es wird einfach nicht besser. Schmerzen habe ich auch nie aber man merkt es wie der Urin gelblich verfärbt. Glaube außer viel trinken können wir nicht viel tun damit sich die Bakterien ausspülen. Habe auch keine Lust ständig Antibiotika zu nehmen. Ich denke ich werde auch öfter zur Urin Kontrolle gehen , mal nachfragen ob das geht. aber im Endeffekt kann der Arzt immer nur Antibiotika verschreiben.
Bin gespannt hab Freitag Termin ob's besser ist aber nach meinem Gefühl her sieht's nicht gut aus.
Hatte in meiner ersten SS dieses Problem nicht.
Und ich denke du tust schon alles dagegen was man tun kann. :)
Lg
Rede mit dem Arzt was dem Kind alles passieren kann. Bei mir hatte er noch nichts dazu gesagt außer das wir schnell schauen müssen das die Bakterien raus gehen.
Danke für deine liebe Antwort! Was ich noch vergessen hatte: mein Urin-PH ist übrigens immer super! Der Schnelltest in der Praxis ist deshalb immer unauffällig, weshalb die mich immer erstmal nicht ernst nehmen :(...
Ich habe schon verschiedene Ärzte nach den Gefahren gefragt, aber ich bekomme keine klaren und vor allem unterschiedliche Antworten... :(
Dir gute Besserung...
Naja also zum einen fühlt sich die Blase um so später in der Schwangerschaft man ist auch ohne Blasenentzündung immer blöder an. Ich hab früher auch oft damit zutun gehabt und War daher sensibel dafür. In der 24.SSW meinte ich vordem Ultraschall zum Arzt. "Wenn Sie das Kind suchen, es ist da wo früher meine Blase war..." Irgendwann 30. SSW war ich mir sicher ich hätte wieder Blasenentzündung. Die Ärztin hat sogar Urin aus der Blase (aua!) genommen um es sicher auszuschließen, aber da war nichts.
Will nur heißen dass dein blödes Gefühl DIESMAL auch einfach eine Reizung der Blase sein könnte ohne Entzündung. Wenn es aber eine Entzündung wäre würde ich es mindestens in den nächsten 8 Wochen wirklich noch behandeln lassen. Im Moment zählt einfach jeder Tag. Meine Bekannte hat ihre Zwillinge in der 27. SSW bekommen, war auch ein Blasensprung wegen einer unentdeckten Entzündung. Sie ist drei Monate durch die Hölle gegangen. Die Kinder waren alleine einen Monat auf der Intensivstation. Und die Angst vor Spätfolgen wird sie noch viele Jahre haben.
Ich hoffe du kriegst keine Entzündung mehr aber wenn würde ich kein Risiko eingehen. So oder so wünsche ich dir viel Glück!
Hast du zur Unterstützung mal Canephron probiert? Ist was Pflanzliches aus der Apotheke. Mir hat es super geholfen.
Hey gehöre leider den chinesischen an blasenentzündung leidenden. Erstmal schau ob im blasenentzündung bärentraubenblätter drinnen sind. Die darf man nicht in der ss. Ansonsten.
Sitzbäder mit Kamille, cranberry muttersaft, rasieren im intimbereich ( die Haare können als Brutstätte dienen ) es gibt intimpflege von Niveau mit Kamille, und was mir immer sehr hilft ist ein warmes Weizen ( in der ss natürlich ohne Alkohol ) , sowas wirkt sehr harntreibend da Hamburg die Bakterien nicht viel Chance im Körper zu bleiben.
Ja undefinierbare restalkohol, es gibt Weizen die auch 0,0 haben und was ist schlimmer Bakterien beim Zwerg oder einmal Bier mit Alkohol wie im Fruchtsaft. Hab es schon als Kind bekommen und mir hat nur geholfen nicht geschadet
ich hatte dir schon auf deinen letzten Post geantwortet: ich empfehle dir dringend, nach jedem Stuhlgang untenrum zu duschen und das mit sagella Intimlotion (apotheke). Auch wenn man sich noch so gut abputzt, können Reste da bleiben, das in die Scheide gelangen können. Durch die Dusche verhinderst du das. Die sagella Produkte sind extra für Frauen mit wiederkehrender Bakterienproblematik.
Dazu würde ich döderlein vaginalkapseln in dauerschleife nehmen!
Lg u gute Besserung