Wann nach der Geburt wieder normale Figur?

Guten Morgen :-)

Ich bekomme in letzter Zeit regelmäßig vorm Kleiderschrank die Krise.

Es passt einfach nichts mehr, außer ein paar Sachen. Ich habe mir wirklich nicht viel gekauft, außer ein paar Umstandshosen und ein paar Oberteile. Weil ich es, für mich persönlich, für Geldverschwendung hielt.

Ich trauere meinen normalen Klamotten echt hinter her und habe schon Horrorvorstellungen, dass mir davon nachher nichts mehr passt.

Natürlich werde ich wieder an Gewicht verlieren (habe aktuell 11 kg zugenommen), aber passen mir meine Sachen dann trotzdem wieder?

Ich wollte letztens mein geliebtes Jeanshemd anziehen. Dass es nicht mehr zu geht war mir klar. Aber dass ich mich darin nicht mehr bewegen kann, weil es so sehr an den Schultern und Armen spannt. Da frag ich mich, ob mir meine Sachen irgendwann überhaupt wieder passen.

LG, Steffi 35+6

1

Das ist total unterschiedlich. Einige Freundinnen von mir hatten nach einigen Wochen durch das stillen schon Ihre alte Größe wieder.

andere dagegen habe die Pfunde Bis heute nicht verloren. Und das bei 40kg mehr.

aber eigentlich sagt man, dass Der Körper ein Jahr braucht um die Schwangerschaft zu verarbeiten und man dann wieder die Figur haben sollte die man vorher hatte.

4

Naja also ich finde das liegt auch an der Disziplin. Klar in der stillzeit darf man wegen den Giftstoffen nicht Diät halten. Aber danach liegt es an einem selben ob man abnimmt bzw nehmen kann. :-)

19

Sorry, aber manchmal hat das rein gar nichts mit Diziplin zu tun. Ich habe mit WW Punkte gezählt und mich strickt dran gehalten. Aber das Gewicht ging über Wochen kein Stück runter. Die Leiterin hatte auch keine Idee mehr.

2

Huhu.
Also bei meiner ersten ss habe ich 10 kilo zugenommen und 12 wieder abgenommen. Was bei mir auch recht schnell ging. Und ich passe in meine alten Klamotten. Ich denke schon dass du auch wieder in deine Schmuckstücke passt ;-) alles liebe

3

Morgen. Hab in meiner ersten schwangerschaft 20 Kilo zugelegt und 4 wochen später war alles Wieder beim alten ;-). Jetzt hab ich 10 drauf und denke das in 2 Wochen alles wieder beim alten ist. Meine normalen Hosen bekomm ich gut an nur nicht zu :-)
Lg 38 ssw

5

Hallo,
Ich habe nach meiner ersten ss gut zwei Jahre gebraucht um das ausgangsgewicht mit dazu passender Figur zu haben.
Nach meiner zweiten ss ging das sehr viel schneller, ich war dann schlanker als jemals zuvor.
Jetzt bin ich mit dem dritten baby schwanger. ..mal sehen was da auf mich zukommt.
Wichtig ist aber sich auch die zeit zu lassen!
Übrigens: Bei mir hätten zwar meine alten Sachen wieder gepasst, aber mein stil hat sich total geändert. ..es mussten also doch neue klamotten her...
Lg, tubby

6

Hi
Also bei mir ging's recht schnell. Nach 5-6 Monaten war alles weg - ohne Diät oder Sport! Hab sogar recht viel gegessen - stillen macht hungrig ;)
Leider hab ich dann sogar immer mehr abgenommen und erst durch die 2. SS jetzt geschafft wieder zuzunehmen, mal sehen wie es diesmal wird

7

Hallo Steffi

Ich bin auch eine hihi

Also bei meiner erstrn Geburt hatte ich 7kg mehr
Da ging es extrem Flott und zum Ende über den Sommer trug ich sogar Hotpans und Shorts noch von vor der Ss nehme selbst nur am Bauch zu
Alles in allem ich hatte nach der Ss sogar eine Kleidergröße weniger und das nach 6 Wochen die Rübildung tat noch ihr übriges das der Bauch wieder straff wurde....

Aber ich hab auch Freundinnen oder sah es bei anderen Mamas im pekip puuuu die armen ich hoffe ich habe jetzt auch wieder das Glück

Einen Tipp hab ich nicht sorry

Aso ich hab nie Sport gemacht außer 8 Wochen Rübi

Lg nini die auch Steffi heiß mit Mausi 20 Monate und Babyboy inside 35+2

8

Hallo,

ich hab bei meiner Schwangerschaft vor 2 1/2 Jahren 25kg zugenommen. Ich hab gestillt, aber keinen Sport extra gemacht, nach knapp nem Jahr war ich wieder in meiner Klamottengröße. Damals hätte ich nicht gedacht das ich das schaffen könnte...

Aber das klappt schon, du hast ja bis jetzt nur 11kg, da war ich damals in der 36ssw schon lange drüber.

LG und alles Gute dir und deinem Baby, ist ja nicht mehr lange!!

9

Der Großteil der Frauen, die ich während meiner Schwangerschaft kennenlernte und die quasi mit mir "mitschwanger" waren, hatten ihre normale Figur durch das Stillen nach ca. 6 Monaten wieder.

10

Hallo,
Bei mir war/ ist es leider nicht so!
Hab in beiden SS auch nicht sehr viel zugenommen, aber der Körper verändert sich einfach nach zwei SS und Geburten. Mein Kleiner ist nun10 Monate und ich habe immernoch nen Restbauch. Bei mir schließt sich der Querspalt der Bauchmuskeln leider nur sehr langsam und schlecht- trotz Gymnastik. Ausserdem passen die Hosen nichtmehr,weil das Becken einfach breiter geworden ist. Oberhalb des Bauches seh ich aber wieder aus wie vorher ;)
Aber Hey... Ich habe zwei gesunde ( und große) Kinder innerhalb von 2 Jahren bekommen. Das ist ein Geschenk,wofür ich meinem Körper dankbar bin und darum steh ich nun auch zu meiner etwas fülligeren Figur als vor den Ss!!
Alles Gute
Selenga