Schwangerschaftstest positiv - Wann zum Frauenarzt?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Meine Freundin hatte ihre letzte Periode am 02.04.2015 und wir haben Samstag (08.05.2015) weil sie drüber war einen test gemacht von Clearblue. Diesen auch morgens nach Anweisung durchgeführt und er war positiv (~5. Woche stand auf dem Test drauf).

Meine Freundin hat in unserer Stadt noch keinen Frauenarzt aber am 05.06.2015 einen "Vorsorge" Termin. Wir haben auch versucht vorher einen Termin zu bekommen was aber leider nicht möglich war.

Meine Frage ist: Reicht der "Vorsorge" Termin aus oder sollten wir uns wen anderen suchen der schon früher einen Termin hat?

1

Hey,

Der Termin reicht völlig aus.man wird jetzt auf dem US nicht viel sehen,außer einer gut aufgebauten Schleimhaut.

Es sei denn,sie hat einen Job,wo die Gefahr einer FG hoch ist,dann schon eher hin.

4

Nein sie hat einen ganz normalen Büro Job.

2

Hallo.
Steht der Termin denn schon länger oder habt ihr angerufen, vom positiven Test erzählt und daraufhin den Termin bekommen?

Ich war z.b. bereits einen Tag nach Test beim Arzt. Dort wurde mir Blut abgenommen, um hcg, Progesteron und noch irgendwas zu überprüfen.

Ne Woche später nochmal das Gleiche und bei 5+6 der erste US.
Für mich war das super so. Mein Progesteron war viel zu niedrig, sodass ich sofort mit Tabletten nachhelfen konnte.

Jeder Arzt macht das übrigens anders. Viele gehen erst in der 7. Ssw hin. Der Termin im Juni ist , meiner Meinung nach, zu spät. Müsste man auch eher bekommen.

#winke

Steffi

3

Den Termin hatten wir schon vor ca. 3 oder 4 Wochen gemacht. Also damals wussten wir das noch nicht.

5

Dann ruft einfach nochmal an und fragt nach, wie die das in der Praxis handhaben.

Laut deiner Angaben ist ja jetzt bereits die 6. Schwangerschaftswoche und bereits ab nächster Woche könnte man das Herzchen sehen :)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Habt ihr beim Termin ausmachen von dem positiven Test erzählt? Oder stand der Termin schon früher bevor der Verdacht einer Schwangerschaft bestand?

Mein Gyn bestellt ca. 10 nach ausbleiben der Periode in die Praxis um die Schwangerschaft zu bestätigen den in manchen Berufen ist ein sofortiger Schutz nötig weil nicht alles gemacht werden darf.

Ruft bei dem Arzt an und sagt das ein positiver Schwangerschaftstest vorliegt. Entweder der Termin bleibt wie er steht oder sie bestellen euch früher ein.

12

Hallo!
der Termin reicht völlig aus. Ich hab am 23.4. meinen positiven Test in der Hand gehabt und habe für den 21.5. einen Termin bekommen. Da bin ich dann bei 8+1 und dann sieht man definitiv schon was und man muss sich nicht unnötig Sorgen machen ;-)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

13

Sie glaubt ja immer noch es ist nix :D