Was hilft bei juckender Kopfhaut?

Hallo Mädels,

bisher hatte ich nie Probleme mit meiner Kopfhaut, aber seitdem ich schwanger bin juckt sie unglaublich und ist ganz schuppig! Hat jemand einen Tipp was hilft?

Danke! Lg frieda

1

Huhu,
ich hatte das Problem schon vor der Schwangerschaft.

Das Einzige, das mir hilft, ist, auf Shampoos mit Silikonen, Parabenen etc. zu verzichten (und das sind leider die meisten).

Alle Naturkosmetikshampoos gehen und auch dieses relativ neue "naked" Shampoo von Herbal Essences.

Alles Gute für dich!

2

Huhu, hab das Problem auch =) super diese Hormone =)
Ich trage 1mal Wõchentlich abends " Babyõl" auf, Handtuch auf den Kopf und früh wasche ich sie dann.
Es hilft mir sehr, denn alles andere sind " Chemo- Bomben"!
Ansonsten schau mal nach - Calendula- Produkten.
Diese sind auch hilfreich =)

Grüßele Pauline

5

Super, vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps! Ich werd nachher mal losziehen und mir das ein oder andere genannte Produkt besorgen! Ich hoffe es hilft auch bei mir...

Hab es schon mit dem Tote Meer Salz Shampoo versucht, aber das trocknet die Haare ganz ganz fies aus, ich hab es also gleich verbannt!

3

Huhu,

ich kann dir sagen was dir hilft.

Wenn du deine Haare mit Wasser und Shampoo wäscht, zerstörst du deinen natürlich pH-Wert der Haut, gleichzeitig öffnet sich die Schuppenschicht deiner Haare. Was hilft, ist nach dem Shampoo eine Spülung zu verwenden. Am besten drei Spritzer in eine Flasche, mit lauwarmen Wasser auffüllen und dann wie mit einer Gießkanne über den Kopf und die Kopfhaut gießen.

Die Spülung reguliert deinen PH-Wert und schließt die Schuppenschicht deiner Haare wieder.

Ist wie, den Körper eincremen :)

Am besten natürlich auf Silikone und so verzichten :-) und gern etwas mildes wenn es deiner Kopfhaut zur Zeit nicht so gut geht :)

Wenn du das einige Tage machst, reguliert sich das Problem meist ;-)

Ich hoffe es hilft dir.

Liebe Grüsse

Juli mit Krümel 13+5

4

Oh man ich hab das auch so schlimm seit ich schwanger bin :-( Sogar blutige verkrustete Stellen hab ich #schmoll

Wasche meine Haare schon seit langem nur mit Haarseife und bleibe dabei. Gegen das Jucken massiere ich den Abend vor dem Waschen bzw einige Stunden vorher Kokosöl auf meine Kopfhaut ein, das hilft ganz gut, aber nach zwei Tagen juckt es wieder total, und ich wasche meine Haare ungern so oft #schmoll

6

Mir gehts auch so... Seit der SS habe ich vorn am Haaransatz total mit Schuppen zu tun... #aerger#contra Ich hab nicht mehr lang. Hoffe es geht danach wieder weg.

Ne Lösung hatte ich bisher nicht gefunden.

LG
wunder 38. SSW

7

Ohhh, da kann ich mich nur anschließen!

Seitdem ich schwanger bin habe ich auch stark juckende Kopfhaut. Wobei es meist nur an zwei Stellen extrem ist.
Habe schon vieles versucht am besten hat mir auch bisher eine Massage mit Kokosöl geholfen...also quasi etwas Kokosöl in die Kopfhaut einmassieren und einziehen lassen. Danach sorgfältig auswaschen aber nicht so stark rubbeln.

Viel Erfolg :) kannst ja mal berichten was bei dir geholfen hat.

LG