Scharfes essen schädlich ?

Hi ihr lieben

frage steht oben. Ist es schädlich für mein Wurm?
Bin momentan 15ssw ( 14+1).... Ich habe so eigentlich keine Probleme mit der Verdauung, sprich Durchfall oder Bauchweh.... Ich kann es nicht lassen... Mein Mann schimpft schon extrem und meint das ich dem Wurm Schäden zufüge... :-(
Stimmt das???? Im i-net steht eigendlich nichts hilfreiches.....

Danke und wünsche euch eine schöne Ss......

1

Nein. Son ein Quatsch. Scharfes Essen schadet deinem Baby nicht!
Musst halt nur gucken wegen Sodbrennen etc

7

Puhhhh weist du wie erleichtert ich grad bin?
Bei mir ist das so extrem geworden mit dem Essen.
Vor der Ss war an scharfes Essen nicht zudenken, denn eig bin ich eine mäme ( weis nicht wie es geschrieben wird ;-p ) und jetzt Non Stop, fängt morgens an, ich brate mir n paar Peperonis und mache zusätzlich nochmal scharfes Pulver drauf. Oder beim Chinamann Ohhhhhh mit extra viel scharfer Soße ( hahaha )...

Sodbrennen hab ich eigendlich, kann aber nicht drauf verzichten... Ist wie Chips essen hahaha, ich esse sie so genüsslich#mampf nebenbei beim Fernsehen.....
#augen

9

Hihi bei mir ist es genau umgekehrt, normalerweise liebe ich scharfe Sachen aber seit ich schwanger bin darf nichts scharfes in Richtung meines Mundes :-p
Hab ne richtige Abneigung entwickelt :-D

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Natürlich darfst du scharf essen, wenn du das gerne magst. Das ist nicht schädlich - was würden denn dann die ganzen Frauen in z.B. Asien machen ;-)

Aber ich hab hier auch noch nen Link fürndich - den kannste deinem Mann unter die Nase halten! ;-)
http://www.babycenter.de/x32270/darf-ich-als-schwangere-scharf-gewürzte-gerichte-essen

Lass es dir schmecken!

Lg,
T.

10

Hihihi das werde ich ihm jetzt kopieren und schicken. Grad heute morgen meinte er, du Schatz aber bitte lass es heute mit dem scharfen Frühstück hahahahahaha....#huepf

#danke nochmal ;-)

3

Hallo!

Hab auch schon das Internet abgesucht.

Ich liebe scharfes essen. Gestern gabs Döner, mit scharfer sosse.
Tabasco nutz Ich weiterhin bei vielen Gerichten.
Und Pepperonis gibts auch.

Ich hab aufgehört zu Rauchen, kein Kaffee und Cola mehr.
Und alles was roh ist.
Lass mir den Luxus nicht mehr wegnehmen mit der schärfe.

Solang es dir dabei gut geht ist doch ok.

Lg Janine

11

Ja aufgehört zu Rauchen hab ich auch, Gott sei dank #schein Kaffee hmm ab und zu trinke ich ihn mal, also ne Tasse am Tag, aber Cola, Puhhh ich weis nicht wie du drauf verzichten kannst, ich zwinge mich schon und viele sagten ein Glas ist okay aber auf nur ein Glas kann ich das nicht reduzieren. Ich weis das ich schädlich und ich mache mir hier Sorgen um schärfe aber trinke etwas was 100 % schädlich ist...Ohhh man ich drehe durch :-(

4

Ich bin leidenschaftliche Scharf-Esserin, auch in der Schwangerschaft. Solang es dir keine Probleme macht, würde ich mir da keine Gedanken machen.

In den letzten Wochen kann scharfes Essen allerdings die Geburt in Gang bringen. Je nachdem, wie weit du dann schon bist und wie sich dein Gebärmutterhals und der Muttermund "entwickeln", würde ich das dann mit dem Arzt abklären. Bis dahin: Genieß es, solang es deiner Verdauung nicht schadet. #winke

12

Gut zu wissen, dann weis ich ja was ich kurz vor der Geburt tun muss hahahahaha..... Solange ich es noch Esse... Danke nochmal :-)

5

Ich esse auch sehr oft scharf!
... Sag Deinen Freund, das erweitert nur den Geschmackshorizont des Babys! :D

14

:-p Er lacht grad und sagt jajaja hahhahahaha

6

Ich liebe scharf ;-)
Muss leider wegen Sodbrennen darauf verzichten...
Schaden tut es dem Kind nur wenn man stillt.. Das is bei dir ja nicht der Fall ;-)
Wenn du danach keine Problemchen hast dann lass es dir schmecken...

LG Briena & Krümel 9+1

15

Ja beim Stillen das weis ich, das sehe ich grad bei meiner Schwägerin, die kann nichts vernünftiges Essen, sprich nur Wasser tinken, Stilltee, essen ohne Gewürze, kein Gemüse was Luft im Bauch macht.. Die tut mir schon leid, da sie auch leidenschaftliche

Scharfesserin ist :-)

18

auch beim stillen schadet scharfes Essen nicht.

8

Dann frag Deinen Mann mal, wie es kommt, dass die Inder eines der zahlenmäßig größten Völker der Welt sind #rofl

13

#rofl#rofl

16

hahahahahahahahahahahahahaha ja die Essen ja nur Scharfes Essen... Er sagt, ein Glück sind wir keine Inder, sprich wegen dem Scharfem Essen. Er isst es auch eigentlich:-D aber nicht so extrem wie ich....

20

Hallo

Warum sollte das schädlich sein?
in anderen ländern wird ja tag täglich sehr scharf gegessen.
du isst gerne scharf und du bist diese schärfe, wie du isst, ja gewohnt.

also guten appetti.

lg nana