31.SSW & die Hormone machen ein Sensibelchen aus mir.. :)

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 31.SSW angekommen, die Zeit vergeht so schnell.
Ich kann mich noch gut an mein Hormon- und Gefühlschaos der ersten Wochen erinnern - Panik, Angst, Unsicherheit.

Dann folgte ein wunderschönes 2. Trimester, beschwerdefrei, geschlafen wie ein Stein, die Freude aufs Baby wuchs.

Und nun? Ich freue mich unglaublich darauf, unser Baby ENDLICH in den Armen halten zu können, ihn zu beobachten, etc.
Aber zeitgleich hab' ich das Gefühl, dass ich noch so viel Zeit wie möglich mit meinem Freund alleine verbringen möchte.
Ich bin wegen starker Probleme schon länger von der Arbeit freigestellt, studiere nur noch nebenbei - allerdings muss ich immer Freitag & Samstag in die Uni bis abends, mein Freund arbeitet Mo-Fr Vollzeit - d.h. uns bleibt effektiv der Sonntag.
In letzter Zeit auch Freitag & Samstag, weil wir jetzt viel frei hatten in der Uni - allerdings gehts jetzt bis Mitte Juli (also bis zum ET ziemlich genau) richtig los - jede Woche Freitag und Samstag ganztags Uni.

Das kollidiert natürlich mit meinem Bedürfnis, so viel Zeit wie möglich noch alleine mit meinem Freund verbringen zu wollen.
Gestern Abend, aus heiterem Himmel, wurde ich richtig traurig. Als mein Freund meinen Blick sah, zog er mich aufs Sofa und nahm mich in die Arme. Als ich so bei ihm lag, den Kopf auf seiner Schulter, ergriffen mich die Hormone komplett - ich fing an zu heulen wie ein kleines Kind, schluchzte, weinte, schniefte. Erst wusste ich gar nicht was los ist, bis ich selbst begriffen hab, dass ich diese Nähe so unglaublich brauche momentan.
Mich übermannen meine Gefühle - ich vermisse ihn unglaublich tagsüber, wenn ich an ihn denke, stehen mir die Tränen in den Augen, ich vermisse ihn, ich bin unglaublich glücklich über uns, etc.

Ganz ehrlich - es ist schrecklich! Ich bin ne echte Heulsuse momentan und erkenn mich selbst nicht mehr.
Dazu kommt, dass ich körperlich nicht mehr so viel kann wie früher, ich war immer ein sehr aktiver Mensch, nun bin ich so schnell k.o., dass ich mich nicht mal mit Bewegung ablenken kann.
Ist das denn normal, so in den letzten Wochen vor der Geburt derart von seinen Gefühlen übermannt zu werden? Wird das noch schlimmer? :-)

Ich muss ehrlich sagen, ich spiele mit dem Gedanken die Uni auszusetzen bis Herbst (bzw. knapp 1 Jahr), denn ich weiß, dass es jetzt bis zum ET noch richtig stressig wird in der Uni und richtig viel zu tun ist.
Wir haben ab jetzt jedes Wochenende Freitag bis 21 Uhr und Samstag bis 18 Uhr Uni (mit Anwesenheitspflicht) und es kommen noch 2 Fächer auf mich zu, die mich aufs Äußerste fordern werden - bei einem ist 3 Tage vor ET die Klausur, bei einem Fach 2 Tage vor ET eine Präsentation, usw.
Teilweise müssen wir Freitags auch schon um 8 Uhr da sein, statt wie sonst erst um 14 Uhr.
Also genau zum Beginn des Mutterschutzes gehts in der Uni erst so richtig los.
Ich hab' so ein bisschen das Gefühl, dass ich das nicht schaffe - vor allem emotional, weil ich eben doch Zeit mit meinem Freund verbringen will, mit ihm gemeinsam samstags Erledigungen machen und ganz langsam nach und nach die Babyvorbereitungen in Gang bringen möchte. Und natürlich trotz aller anstehenden "Arbeiten" noch den Sonntag genießen will - denn bis ET sinds nur noch 10 Wochen, also 10 Sonntage, im Prinzip nur noch 10 Tage die wir zu zweit genießen können...

Sorry für das blabla... aber vielleicht hat ja jemand tipps, oder es geht jemandem ähnlich..

lg

1

Also zum Thema Hormone und sensibel kann ich ein Lied von singen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich entwickel mich zurück.

Kann eigentlich auch wegen jedem Furz flennen.

Gestern beim Frühstück wollte ich neben mir was in die Mülltonne werfen und habe mich so unglaublich doll an der Stuhllehne neben mir gestoßen, dass ich auf einmal anfing wie ein kleines Kind zu heulen. Zuerst war es Stoßheulen, aber dann konnte ich gar nicht wieder aufhören. Mein Mann hat mich dann ganz lieb getröstet #rofl
Gestern Abend im Bett ist mir meine Brille zwischen Bett und Kommode gefallen und ich habe sie nicht mehr raus bekommen und bin schließlich mit meinem Arm stecken geblieben. Ich bin voll ausgerastet und hab rum geschrien #hicks#klatsch
Mein Mann musste mir dann erst mal helfen #rofl

Ich vermisse meinen Mann auch zur Zeit mehr als sonst. Bin ja auch den ganzen Tag zu Hause, wegen BV.
Na ja auch wenn er mich oft wahnsinnig macht.

Mir wird auch immer mehr bewusst, dass wir bald nicht mehr zu zweit sind.

Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass man in der Ss selbst wieder zum Kind wird #rofl

LG, Steffi 35+6

2

Oh Gott danke, ich bin also nicht die einzige, die sich so anstellt.

Ja - ich vermisse ihn unglaublich, gleichzeitig geht er mir aber manchmal unglaublich auf die Nerven. Es ist echt zum Heulen.
Auch dieses irgendwie grundlos rumzicken kommt mir so bekannt vor. Ich schnauze ihn an, weil ich mir irgendwo was gestoßen hab, oder was runterfällt, obwohl er gar nix dafür kann.
Tut mir dann natürlich auch im Gegenzug wieder leid, dann krieg ich n schlechtes Gewissen und das Geflenne könnte eigentlich gleich wieder losgehen, weil "Zeit zu zweit ist gezählt, Zeit mit sinnlosem Gezanke ist zu schade, schlechtes Gewissen, sehr lieben, ..."

Ich hoffe das legt sich wieder...

LG Candyprincess 30+0

3

Dann Reihe ich mich mal bei euch ein :))

Bin heute SSW 30+5 und auch mega empfindlich! Gestern früh war noch alles i.O. Wir haben beide rum gewerkelt und dann gemeinsam Mittag gegessen. Danach noch paar Büro Arbeiten erledigt. Gegen 15 Uhr meinte mein Mann er geht Eishockey gucken. Ich saß dann allein auf der Terrasse und hab mich voll reingesteigert warum er jetzt Eishockey gucken muss und er nicht die heilige Zeit mit mir verbringen möchte. :D (wir haben nur noch 8 Wochen). Ende vom Lied ich hab den ganzen Abend damit verbracht rum zu bocken wie ein kleines Kind. Heute ist wieder alles gut und ich denke mir "mein Gott bist du blöd" :D

Aber wie du siehst bist du mit deinen "irren" Gedanken nicht ganz allein :))

P.S. Es wird auch sicher wenn die Bauchwürmer da sind noch genug Zeit zu zweit geben.

Lg

weitere Kommentare laden