Mein Mann spinnt komplett jz

Wir wohnen in nem kleinen Haus. Das aus Nen Wohnzimmer und einen Schlafzimmer Bad, wc und Küche besteht. Das Schlafzimmer war früher von Lena seiner ersten Tochter das Zimmer da sie aber nur alle zwei Wochen auf Samstag auf Sonntag nur da ist haben wir vom Wohnzimmer das Schlafzimmer in ihr Zimmer verlegt da dieses Zimmer nur leer stand. Lena schläft auf der Couch im Wohnzimmer wenn sie da ist und hat dort ihr ganzes Spielzeug. So gestern rede ich mit meinem wie wir das mit dem baby gestallten wollen. Und er sagte nur ja er reißt das wohnzimmer raus und machen dort unser Schlafzimmer rein das Lena wieder ihr Zimmer hat -.-

Ich weiß echt ned was mit ihm vorgeht die ist nie da aber Hauptsache ist das wir sich mit unserem gemeinsamen Kind in ein kleines Zimmer quetschen müssen das seine Prinzessin die e schon voll verwöhnt ist e ihr Zimmer hat und ich weiß ned mal wo ich was hin räumen soll da wir kein Platz haben. Bin auf 180 weil seine Lena ist ihm wichtiger als unser gemeinsames Kind.
und wehe ich sage Nein Lena ist nur 2 Nächte im Monat da, zuckt er gleich aus und wird böse ....

Sry für das bla Bla aber ich musste mal Luft holen weil ich kann das nicht nachvollziehen. Was meint ihr dazu?

LG nati mit Krümmel

10

Dir wird meine Antwort nicht passen, aber ich bin der Meinung, dass Lena als deine Stieftochter mehr verdient hat als einen Schlafplatz auf dem Sofa.

Wäre es denn keine Option für euch, Lena und den Säugling in einem gemeinsamen Zimmer unterzubringen?

Dann hätte auch kein Kind das Gefühl mehr oder weniger geschätzt zu werden als das andere.

12

Les den Beitrag oben was ich zur Antwort bekommen hab sry

13

Du hast Lena aber auch nach ihrer Meinung gefragt - das war ihre Antwort.
Ich würde nicht fragen sondern machen

weitere Kommentare laden
1

Bleib cool und warte ab bis Baby da ist oder bzw. bis das Baby ihr/sein eigenes Zimmer bekommt... Die ganze Aufmerksamkeit der Männer wird erst nach der Geburt auf die kleinen gerichtet :-) spreche aus Erfahrung. Männer können mit dem großen Bauch nix anfangen, aber wenn da Baby da ist werden die es lieben und wenn nicht dann spätestens wenn das Baby lacht :-)

Also lass dich nicht stressen und genieße das Leben auch wenn es schwer fällt, weil einen alles ankotzt.
Wenn du streitest oder böse bist stößt du vielleicht deinen Mann von dir ab...

Glg und viel Geduld

2

Bemühe mich ja aber er will nächste Woche schon umräumen :( wahhh könnte einfach nur schreien.

3

Schwierige Situation, aber Lena ist ja genauso sein Kind wie dein bauchzwerg und ich finde es vermessen zu erwarten dass ihm ein Kind wichtiger ist als das andere...da macht man keine Unterschiede. Vielleicht ist es für deinen Mann noch schwer vorstellbar dass ihr bald zu dritt seid und er tut sich deswegen schwer. Setz dich durch und sag ihm was du erwartest und dir vorstellst!

4

Also irgendwo gut dass er sich um seine tochter so toll kümmert, ist ja auch ne seltenheit! Aber ich kann dich auch verstehen dass es vlt etwas zu viel ist für 2 nächte! Vlt reagiert aber auch so, weil es ihn verletzt wenn du so über seine tochter sprichst? Wie alt ist denn die lena?

Überleg dir vlt ein kompromiss wo ihr beide mit glücklich werden könntet:-) manchmal gibts vlt doch versteckte ecken auch in so nem kleinen haus:-) und 2 nächte kriegen die kinder auch zusammen hin wenn euer kleines schon etwas grösser ist! Vlt schläft es anfangs ja auch nei euch im zimmer und lena kann dann in das kinderzimmer für 2 nächte?! Das pendelt sich bestimmt gut ein wenn euer kleines erst mal da ist:-)

6

Lena wird in nem Monat 7. Ich hab versucht mit mein Mann sie zu uns zuholen da sie ständig geweint hat sie will nicht mit Mama nach Wien usw. und ihre Aussage vorm Richter ne i bleib bei Mama voriges Jahr. Gut aber i konnte a ned mehr machen hab mir den arsch auf gerissen für sie und mein Mann. und wenn du mein Mann fragst why hadt du geheiratet wegen Lena das wir die bekommen, das verletzt einen und ständig muss ich zurück stecken

32

hört sich natürlich nicht so toll an:-( und mit 7 jahren versteht die schon jede menge und weiss wahrscheinlich auch wann sie wie ihre karten auszuspielen hat! hast du schon mal ganz offen mit deinem mann gesprochen, dass du dich da verletzt fühlst und genau so zu seinem mittelpunkt im leben gehörst wie lena? klar du bist erwachsen und verstehst viel mehr, aber mit 7 jahren ist man auch nicht mehr die dümmste#nanana und kinder verstehen mehr, als wir erwachsenen glauben und sie müssen genau so lernen, am besten von anfang an, auch mal zurückstecken und teilen zu müssen! papas prinzessin hin oder her!

weitere Kommentare laden
5

Ja die Männer immer :) wenn ich die wahl hätte ob mein Baby ein eigenes reich bekommt o das Mädel was 2 mal im Monat nur da ist wäre meine Antwort ganz klar :) aber fürs erste ist euer baby denke ich mal eh bei euch mit im Schlafzimmer..so ist es zumindest bei uns..u wenn es etwas größer ist könnten die kleinen sich doch ein zimmer teilen oder? Wichtig : gaaaanz ruhig bleiben.. ;)

7

Das hab ich ihr ja vorgeschlagen und ihre Antwort :sicher nicht das baby kommt nicht in mein Zimmer und ich Lena warum nicht und sie so das interessiert sie nicht und ich ja spinn rum u lass mich u Sie sagt so : sie bockt mir das baby aus dem bauch. Geht's noch? Und mein Mann sagte nix

8

*boxt

weitere Kommentare laden
16

ja, ist schwierig... aber ich würde die kinder in ein zimmer stecken und ihr geht wieder zurück ins wohnzimmer...

18

Hoffentlich finde ich bald ne Lösung

20

ich würde übrigens dann zu lena sagen, dass es das zimmer des babys ist und sie bei dem baby schlafen darf. so kann sie nicht behaupten, das baby käme auf gar keinen fall in IHR zimmer... dementsprechend würde ich das zimmer auch als babyzimmer einrichten, aber für lena einen bereich hübsch herrichten... vielleicht so, dass sie mitreden kann (farbe usw)

weitere Kommentare laden
25

Ich kann verstehen dass du nicht mit Baby im Wohnzimmer wohnen möchtest aber deine Beiträge über Lena hören sich wirklich gemein an.

Ich finde das echt schade und mir blutet das Herz als Mutter wenn meine Kinder in Falle einer Trennung dann eine Stiefmutter dieser Art hätten. Tut mir leid, ist nicht böse gemeint aber ich kann ja nur von dem geschriebenen urteilen.

Du bist erst 20 und ich kann verstehen dass dir ein 6 Jähriges Kind welches nicht deines ist, nichts bedeutet, aber wenn du dich in Patchworkfamilienverhältnisse begibst, dann solltest du zumindest akzeptieren, dass dein Mann seine Tochter liebt. Wenn ihr nicht genug Platz habt solltet ihr ausbauen oder die Kinder gemeinsam in ein Zimmer ziehen lassen. Das wird doch zweimal im Monat irgendwie gut gehen.

Wenn Lena das nicht möchte solltet ihr mit ihr daran arbeiten und die Probleme lösen.
Auch sie muss sich erst mit der Situation nicht mehr die Einzige Tochter zu sein abfinden, sie ist schließlich und eigentlich das Kind.

28

Was redest du den da? Ich hab die kleine sehr gerne nur die kleine macht's mir nicht leicht. Sicher sie haut Sprüche raus aber deswegen hab ich sie den noch lieb. Es ist nicht ei Fach aber sie ist nun mal verwöhnt und es ist nicht leicht aber i hab die kleine mit meinen Mann genommen und das wusste ich von Anfang an das sowas auf mich zu kommt aber du kannst ned beurteilen das ich ne schlechte stiefmutter bin ....

31

Ich sage ja nicht dass du eine schlechte Stiefmutter bist, wie schon erwähnt, ich kann nur von dem geschriebenen her urteilen.

Die Situation ist sicher nicht leicht für euch aber eine 6 Jährige die Sprüche raus haut und so super schrecklich verwöhnt ist usw. ist nun einmal eine 6 Jährige die das Gefühl hat um ihren Papi kämpfen zu müssen. (Meine Meinung)

Das ist normal und gerade da muss man sich umso mehr dem Kind annehmen und in die Babyvorbereitungen einbeziehen. Auch wenn es erstmal so wirkt als würde Lena das nicht wollen.

weitere Kommentare laden
37

Wieso schläft ihr nicht alle zusammen im Schlafzimmer? Wenn Lena eh nur 2x im Monat hier schläft dann kann sie ja bei euch im Bett schlafen oder ihr stellt ein Einzelbett dazu?

Das Baby bei dir im Beistellbett oder was auch immer ihr geplant habt und Thema erleidgt.

Spielsachen etc... kommen ins Wohnzimmer damit das Schlafzimmer wirklich nur zum Schlafen und Ausruhen genutzt wird.

Auf der Couch schlafen ist nicht unbedingt die beste Lösung für Lena wäre aber aus meiner Sicht für die 2 Nächte im Monat auch nicht weiter tragisch bzw könnte sich dein Mann auch zu ihr ins Wohnzimmer legen.

38

Für ihn gibt es nur die kleine Lena u alle anderen sind ihn egal. Hab jz 100vorschläge gemacht u er bleibt dabei meinte er. Er soll einfach in arsch gehen mit seiner Lena er spielt sich so lange bis er sein ungeborenes dann auch nur 2 mal im Monat hat ....

45

Wenn ihr zuhause auch so miteinander redet und kein Verständnis zeigt, dann wundert es mich nicht, dass dein Mann so standhaft bleibt.

Beruhig dich mal und versuch normal zu reden ohne seine Tochter zu beleidigen.

Ich finde die Option mit alle schlafen gemeinsam im Schlafzimmer, ganz gut gelöst, vorallem weil es ja auch nicht für immer ist und ihr ein Haus kaufen möchtet.

Schlag deinen Mann doch in Ruhe vor, dass ihr ein Einzelbett kauft für die kleine Lena und euch das ins Schlafzimmer stellt, damit ihr alle gemeinsam schlafen könnt. Die Spieloase gibts dann im Wohnzimmer.

Verstehe das Problem nicht, so wie ich das verstehe soll es ja nur eine Übergangslösung sein bis ihr ein neues Haus gefunden habt?

Kurz zu Lenas benehmen, welches nicht unbedingt angemessen ist. Aussagen wie, ich prügel dir das Baby aus dem Bauch, das geht natürlich nicht und die Grenze sollte die Kleine kennen. Dass sie eifersüchtig ist und jetzt viel Aufmerksamkeit braucht, muss klar sein und ihr BEIDE solltet daran arbeiten und ihr nicht das Gefühl geben dass das Baby wichtiger ist. Dann wird sie ihr benehmen vielleicht auch ändern. Da hilft nur VIEL LIEBE! Mit Gehässigkeit erreichst du nichts, weder bei deinem Mann, noch bei Lena.

weitere Kommentare laden
41

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber was denkst du dir eigendlich? Das is seine Tochter und du verbannst sie schon aus ihren zimmer? Die Tochter von meinem Mann ist auch nur alle 2 wochen da aber hat auch ihr eigenes zimmer und das finde ich gut so....

ich hab echt kein Verständnis für dich mach Lieber den Vorschlag das ihr euch was gemeinsames sucht weil das was du jetzt machst ist unter aller sau...

die kleine gehört auch zu eurer Familie das musst du begreifen und du solltest ihn nicht dazu zwingen zu entscheiden das ist echt falsch was du machst....

denk mal nach und versetz dich in sein Lage

42

Nächstes Jahr ist das Haus fertig da bekommt jeder sein Zimmer es ist nur da weil und du hast sicher genug Platz Gegensatz zu uns.

43

Nein wir haben kein Wohnzimmer was ich zb sehr vermisse mein sohn teilt sich das Mädchen zimmer mit ihr ich würd es auch am liebsten umgestalten meinem sohn zu liebe aber es ist nun mal ihr Zimmer das geht einfach nicht.

Und ich und mein mann haben etwas kleineres Zimmer wo schreibtisch Fernseher Kleider Kasten bett und bald gitterbett steht und ich beklag mich auch nicht...

Wir suchen auch schon lange was größeres aber ich bin bereit auch so zu leben es ist jeder glücklich damit mein sohn hat seine ecke wo seine Spiel sachen sind die komode mit seinem gewant steht bei uns im zimmer da steht der Fernseher drauf, aber ehrlich man muss auch mal sich einfügen können!

Weist du wie sich das liest für mich? Das die kleine vl nen platz in deinem herzen bekommen hat aber keinen platz in euren leben, selbst wenn es nur alle 2 wochen ist irgendwann ist sie älter wo sie selber entscheidet wie lang sie bei euch ist und dann? Geh mal auf sie ein und rede mit ihr ist vll besser als ihr alles zu nehmen weil so fühlt sie sich zuerst nimmst du ihr das zimmer dann den papa stell dir mal vor wie du dich fühlen würdest.

weitere Kommentare laden