Ist Carbonara erlaubt?

Wie haltet ihr das?

Ich mein jetzt nicht die Sahne-Soßen-Variante, sondern die echte, mit rohen Eiern.

Die Eier sind ja nicht so roh wie bei ner Mousse, aber sie stocken ja auch nicht. Würdet ihr sie essen?

Ich hab sooooo Lust auf Nudeln Carbonara oder auch Nudeln mit Zitronensoße in die halt auch Eier gehöhren. Darf ich mich trauen, oder nicht?

Eigentlich bin ich ja immer der Futterpapst, ich hab in 2,5 SSen noch nicht mal ne Salamipizza gegessen, aber diesmal juckt es mich einfach sehr

1

Ich würde das alles nicht so eng sehen. Bei Eiern ist das schlimmste was passieren kann dass du dir Salmonellen einfängst. Unangenehm aber nicht gefährlich für's Baby.

Außerdem, wie oft hattest du schon eine Salmonellenvergiftung? Also ich noch nie und ich kaufe die Eier immer frisch und verbrauche sie in wenigen Tagen, was soll da passieren. Die ganzen Jahre war nie was und jetzt soll ich in den paar Monaten ein schlechtes Ei erwischen?

Das Einzige auf das ich verzichte ist Rohmilchkäse, rohes Fleisch und roher Fisch und natürlich Alkohol/Nikotin. Alles andere genieße ich genau wie vor der Schwangerschaft, auch mein weichgekochtes Frühstücksei #mampf

Hau rein und guten Appetit!

2

Oh Gott, danke für diese Antwort! Darauf hatte ich gehofft! #huepf

Dann weiß ich nämlich schon, was es morgen gibt #mampf

5

Ich halte das genauso :-p. letzte Woche gab es zweimal Carbonara selbst gekocht, so geil #schein #mampf

Guten Appetit #winke

3

theoretisch ist es roh und somit tabu.
aber ich sehe es auch wie meine vorschreiberin. wenn die eier frisch sind, sicher kein problem. ich teste übrigens jedes ei wie frisch es ist bevor ich es esse. auch frisch gekaufte.

lg maria

4

Ich würde und habe in der SS Carbonara gegessen. Die Eier sind ja in der Tat nicht komplett roh und wie bereits geschrieben wäre das Schlimmste eine Salmonellenvergiftung, die dann aber eher dein Körper ausbaden muss, als dass es dem Baby schaden würde.

6

Also wenn ich Carbonara selber mache, koche ich die Eier in der Soße einmal auf, also nicht mehr roh.

Alles Gute #winke

7

Stockt dir das dann nicht?
Ich habe oft selbst carbonara gemacht, aber die darf man ja nicht kochen lassen...?

8

Also nicht so, dass es stört. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen eigen ;-)

Bei mir wird nur der Speck angebraten und dann kommt alles in einen Topf, aufkochen und dann unter die Nudeln rühren.

9

...ich würde darauf verzichten. Hatte allerdings schon mal eine Salmonellenvergiftung und das wünsche ich keinem.....schon gar nicht in schwangerem Zustand....

Aber letztendlich muss das jede selbst entscheiden, daher: guten Appetit! :-)

10

Auch keine salamipizza? Aber da ist die Salami doch gebacken und nicht mehr roh....