etwas unangenehm 39 ssw

Hey ihr lieben ich bin jetzt 38+3 und ich habe seit gestern vermehrt weißlichen ausfluss hatte gestern auch immer wieder mensartige schmerzen aber heute noch nicht ... sorry ist mir auch echt unangenehm aber ich wollte lieber hier fragen bevor ich wegen sowas meine fä "belästige". Hab am Mittwoch wieder nen termin bei der hebamme, ist meine 1 ss deshalb hab ich auch keine Vorstellung davon wie zb der schleimpropf aussieht oder wie sich fruchtwasserabgang anfühlt... mmh meint ihr das ist eines von beidem? Also ist wie gesagt weißlich bis klar und nicht so flüssig wie Wasser aber auch nicht zäh... oder soll ich mir so ph teststreifen holen? Gibt's die auch im dm? Weiß das jemand... oh mann sorry dieses Rätselraten geht's los oder nicht und diese warterei auf Symptome macht einen echt kirre...:)
LG alex

1

Ich finde, es klingt weder nach Schleimpropf noch nach Fruchtwasser. Lass' dir am Mittwoch ein paar pH-Streifen von der Hebamme geben, mehr als zwei/drei brauchst du nicht, ansonsten kannst du sie auch in der Apotheke kaufen. Bei meinem Blasensprung damals war klar, dass es einer ist. Das Wasser kam zwar nur in kleinen Mengen, aber trotzdem schwallartig. Der Propf war recht zäh-schleimig gewesen...ich hab' immer Ausfluss und da war es echt anders.
Lass' dich am Mittwoch nochmal genau beraten worauf du achten sollst/kannst.

2

Hallo, das klingt bei Dir weder nach Schleimpropf, noch FW Abgang. Der Ausfluss ist normal waehrend der SS - so reinigt sich der Koerper. Ich bin heute auch 38+0 und hatte vermehrt weisslich bis klaren Ausfluss am WoEnde. Mensartiges Ziehen habe ich auch hin und wieder, der Koerper bereitet sich natuerlich jetzt auf die Geburt vor. Richtige Wehenschmerzen sind regelmaessiger und etwas staerker. Der Schleimpfropf ist ein klarer, geleeartiger Klumpen, oft mit braunen oder roten Schleimfaeden durchzogen. Einen Fruchtwasser Abgang wuerdest Du bemerken - das ist, als wenn Du inkontinent waerst und das Wasser wuerde laufen und laufen. Alles Gute! LG.

3

Danke ihr zwei, dann werde ich es mal weiter beobachten und mit meiner hebamme am Mittwoch besprechen. Ich werd dann nach teststreifen fragen oder mir sonst welche besorgen so kann man wenigstens selber nachschauen und macht sich nicht so verrückt:)