Gelüste auf Chips // Chips schädlich?

Hallo ihr lieben,

Kurz zu mir, ich bin heute 8+6 und habe Mega Lust auf Chips. Klar sollte man nicht jeden Tag ne Tüte essen aber einmal seinen Gelüsten nachgehen geht oder?

Ich habe viel gelesen von wegen beim frittieren entsteht ein Stoff der Fehlgeburten begünstigt usw.

Man kann sich auch verrückt machen! Oder liege ich da falsch und sollte es wirklich besser meiden?!

Habt ihr Chips gegessen?

LG an euch!!

2

Also so langsam wird's echt absurd.

Na klar esse ich Chips, wenn ich Lust darauf habe.

Wie du schon sagst, mehrere Tüten in der Woche wären vmtl. nicht so toll, aber das sind sie auch unschwanger nicht ;-)

Aber ein paar knabbern um die Gelüste zu stillen, was soll das schaden?

Ich bin echt immer wieder erstaunt, was angeblich alles schädlich sein soll, da wären wir ja längst ausgestorben #rofl

4

puuuuh gut dass ihr da auch so seht. Man wird einfach überall verunsichert und unnötig verrückt gemacht. Ich geh mir jetzt ne Tüte Chips aufmachen :D

Mahlzeit ;-)

1

Ja, man kann sich verrückt machen.
Und ja, hab teilweise Tüten verdrückt #schein
Aber die Waage war gnadenlos.....

3

Seitdem ich schwanger bin würde ich mich liebsten nur von frittiertem ernähren. Ich esse auch gern mal Chips oder Pommes und wenn ich Lust hab auch 3 mal die Woche. Klar ist es extrem ungesund aber es schadet ausschließlich meiner Figur als dem Krümel, aber trotzdem in Maßen...kann SS-Diabetes begünstigen und man nimmt noch mehr zu. Aber wenn du Bock drauf hadt dann lass es dir schmecken, ich bin ganz bei dir!! :)

5

Waaaaaas???? #kratz#heul

Das Einzige was passieren kann ist, dass du dick wirst wenn du zuviele davon erwischt #mampf

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann verzichte ab sofort auf frittiertes.... so wie ich das verstanden habe gehts da um den Stoff beim Frittieren. Also ab sofort kein Schnitzel also nichts gebackenes, keine Pommes, usw....

#klatsch#klatsch

6

Wenn du danach gehst dafst du fast nix gebratenes, frittiertes oder gekochtes essen denn bei jedem Garprozess werden die Bestandteile denaturiert und es können (aber müssen nicht) krebserregende, FG-begünstigende und erbgutschädigende Stoffe entstehen!

Aber!!! Dein Körper ist nicht aus Glas und der des Babys auch nicht! Du bist sehr wohl in der Lage diese Stoffe in gewissen Mengen zu verkraften und abzubauen so dass sie weder dir oder dem Baby schaden :-)

Iss Chips, gerne auch jeden Tag .... bald wirst du eh die Schnautze voll davon haben und Gelüste auf was anderes entwickeln xD

Übrigens in Bratkartoffeln is viel mehr von diesem bösen Stoff drinne als in Chips zum Beispiel! Und trotzdem koch ich gleich welche und dazu gibts schönen fettig, gebratenen Fisch (die Panade soll angeblich auch diverse schädliche Stoffe entwickeln beim braten)!

Solange du das Zeug nich pur auf Chemikalienflaschen trinkst is alles gut und dein Körper weiß deinen Engel zu schützen! Vertrau darauf und lass es dir schmecken! #mampf

7

Hu hu,

Meine Hebamme meinte, dann hat dein Körper das wohl gerade gebraucht. Ich hatte so zwischen der 13 und 18 SSW eine ausgeprägte Pommes/Chips Phase, konnte da auch nicht wirklich gegen an. Hat sich aber komischerweise nicht so auf der Wage bemerkbar gemacht. Wie gesagt, viele vertreten die Ansicht, dass sich der Schwangere Körper durch die Gelüste genau das holt, was er eben gerade besonders braucht. Und solange dein Gewicht nicht explodiert, lass es dir schmecken. Ich habe es jedenfalls genossen, mal ohne Reue Pommes und Chips zu essen so viel ich wollte ;-)

LG Mareike mit Krümel 33 SSW