Fast schon panische Angst vor 3. Fehlgeburt

Hallo,

bin nun Anfang der 6ssw nach 2 Fehlgeburten. Am Anfang hab ich mich schon gefreut. Am Samstag hatte ich dann im Ausfluss blutige Fäden. Also mini Blut. War auch gleich wieder weg. Hatte das Samstag auf Sonntag Nacht. In meiner Panik sind wir am Sonntag gleich zum Arzt. Die hat einen ultraschall gemacht und für 5+1 war alles so wie es sein soll. Fruchthöhle mit Dottersack. Es hat mich schon ein wenig beruhigt aber so richtig auch nicht, ich hab heute nochmal mit meinem Frauenarzt telefoniert, er meinte falls die Blutungen schlimmer werden soll ich kommen, ansonsten habe ich Freitag einen Termin. Mir geht es heute auch nicht gut, mir ist schwindlig, ein wenig übel und ich bin wieder seeeehr müde wie die letzten Tage auch. Das Blut stresst mich gewaltig und ich habe große Angst das mir das nochmal passiert. Bei unserer ersten Tochter hatten wir keinerlei Probleme. Geht es wem genauso oder ging es wem genauso. Was kann ich machen dass ich etwas positiver denke?

Liebe Grüße

1

Ich kann dich gut verstehen. Zwar hatte ich nie eine FG, MA oder Sonstiges, aber nachdem ich erfahren hatte, dass meine Freundin ihr Baby in der 40. SSW still gebären musste, konnte ich meine Schwangerschaft nicht mehr genießen. Ich hatte wochenlang panische Angst und war total paranoid, wenn ich mein Baby länger nicht gespürt habe. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass jetzt Schluss ist. Hab mir Internetverbot erteilt um nicht noch mehr Informationen und Statistiken darüber zu sammeln. Versuch dich mit irgendwas abzulenken. Vielleicht findest du irgendeine sinnvolle Beschäftigung. Ich wünsche dir ganz viel Glück! #klee

2

Ich bin auch gerade nach 2 FGs wieder schwanger, aktuell in der 19. SSW.

Hatte in der 11. SSW auch eine Blutung und hab mir mega Sorgen gemacht, war im KH weil es Mittwoch Abend war und die Praxis vom FA schon zu hatte.

Im Endeffekt war gar nix. Baby hat im US schön gezappelt, ich hab geweint vor Glück! Keiner konnte mir sagen wo das Blut her kam, nur dass es altes Blut war und vmtl. irgendwo durch die gute Durchblutung mal ein Äderchen geplatzt ist oder so, das Blut hat sich irgendwo gesammelt und kam dann auf einmal raus.

Bei meinen 2 FGs hatte ich auch immer Schmerzen, bei der Blutung vor ein paar Wochen war ich völlig überrumpelt von dem Blut am Toilettenpapier. Bei den FGs wusste ich irgendwie immer vorher schon, dass da irgendwas nicht stimmt.

Also so lange du keine Schmerzen hast würde ich mir keine Sorgen machen. Eine Fruchthöhle mit Dottersack bei 5+1 klingt für mich super und auch zeitgerecht! Du bist definitiv schwanger und die aller aller allermeisten Schwangerschaften gehen ja auch gut und das wird deine auch!

Alles Gute!

5

Mich, ja bei der ersten hatte ich auch im Gefühl das was nicht stimmt, bei der zweiten hatte mich der schlag getroffen, da alles super war. Komischerweise habe ich bei beiden davor geträumt, dass ich sie verliere und nun bei der Schwangerschaft habe ich es nun schon drei mal geträumt, weil ich mich schon etwas reinsteiger. Hab halt wieder kein gutes Gefühl was aber sicher auch die Angst macht. Ich werde versuchen es entspannter zu sehen. ?

Dir weiterhin alles Gute

3

Hallo,

ich bin in der gleich Situation gerade frisch schwanger ende der 5 Woche und hatte bereits auch schon 2 FG.
Ich hab jetzt zwar keine panische Angst, aber locker is sicher auch etwas anderes. #hicks Ich denke wir müssen einfach versuchen das beste aus unserer Situation zu machen, und auf unser Kleines vertrauen, diesmal wird bestimmt alles gut, es muss einfach! #herzlich

Lass dich ganz lieb.. #liebdrueck

6

Danke dir. Ich drück dich auch ganz lieb zurück.

4

Mir geht es genauso. Ich habe 2 Kinder, und 4 Sternchen.
3 Fg in Folge. Mir ist nicht übel, der Schwindel ist weg.. Evtl zielt mal kurz was, oder mir ist von einem Moment auf den anderen übel, dann ist es aber genauso schnell wieder normal.
tja, was kann man machen..versuchen zu vertrauen. Hoffen. Sich so wenig Zeit wie möglich im Internet rumtreiben, und beten, dass die ersten Wochen ganz schnell rum gehen.

7

Es tut mir leid, dass du schon 3 fehlgeburten hattest. Ist doch komisch sowas. Vor allem hast du ja schon 2 Kinder. Weißt du an was es gelegen ist? Ich drück uns allen die Daumen

8

4 :(

Ich war immer zu Anfang der SS krank, und dann ging es zwischen der 6. und 9. Woche immer ab.
Bei mir ist absolut alles in Ordnung... Mein FA sagt, dass mein Immunsystem die Frucht zerstört. Wenn ich krank bin unterscheidet es nicht zwischen Frucht und Erreger und geht auf alles los. Eine Immunisiserung (Blut vom Partner wird abgenommen und dir gespritzt um es "einfach" zu erklären) könnte die Chancen dass es hält von 50 auf 75% erhöhen.

Wir sind nun ohne Immunisierung wieder schwanger, leben also mit der 50/50 Chance momentan, ich war noch nicht krank, und hoffe, dass das auch die nächsten 4 Wochen so bleibt. Wenn ich im vorangeschrittenem Stadium krank werde, ist das nicht schlimm, dann ist die SS gefestigt.

Ich drück auch ganz fest die Daumen #liebdrueck