Morgen Feindiagnostik bei 24+4...Freundin sagt das ist viel zu spät???!

Huhu ihr Lieben #winke

Ich habe morgen eeeeeeendlich meine Feindiagnostik und bin dann 24+4 #huepf

Jetzt hatte ich eben Besuch von einer Freundin, die meinte doch prompt, dass das viel zu spät sei #gruebel #kratz
Ich habe dann auch gelesen, dass das meistens zwischen 19+0-23+0 gemacht wird...#;-)aha
Bei der Terminvergabe, hat sie aber nachgerechnet und meinte das wäre der optimale Zeitpunkt...
Sind jetzt bestimmte Organe schwer darstellbar, oder warum erzählt mir meine Freundin so etwas???!
Liebe Grüße
klee-blaettchen mit 2 #stern tief im #herzlich & Muckeline? inside 24+3 #verliebt

1

Mach dir keine Gedanken, deine Ärztin wird schon wissen was sie tut. Und du kannst es ja eh nicht mehr ändern...!! Hattest du denn einen bestimmten Anlass für die FD? Ist bestimmt alles gut. Viel Glück :)!

3

Ja, hat leider gesundheitliche Gründe meinerseits und die Fehlgeburten innerhalb von 4 Monaten kommen auch noch dazu #schmoll ...

2

Ich war auch erst später zur FD, da zum "eigentlichen" Zeitpunkt alles ok war. Dann wurd ich aber doch noch hingeschickt. War dann einmal bei 24+2 und 26+2 dort, der arzt konnte alles super erkennen. Ich denke also nicht, dass du dir gedanken machen solltest!

4

Hallo,

Feindiagnostik wird ansich noch vor der 24 Woche meist sogar noch vor der 22. gemacht wenn der verdacht auf eine Behinderung gegeben ist damit sich das Paar noch entscheiden kann das Kind frühzeitig gehen zu lassen. Wenn sonst keine Diagnosen im Raum stehen reicht das Locker erst bei 24+4 die zu machen.

So hats mir mein Gyn und der von der FD damals erklärt. Ich hatte die zwar nicht hatte aber mich erkundigt.

Steht den bei dir irgendeine Diagnose im Raum oder machst du die Just for Fun um sicher zusein das wirklich nichts ist? Ich hätte damals die Fd nämlich selbst zahlen dürfen weil nichts Vorlag an Verdachtsdiagnosen.

7

Nein, leider ist die Fd nicht "Just for Fun"...hat gesundheitliche Gründe meinerseits ua habe ich einen angeborenen Herzfehler und die 2 Fehlgeburten tragen auch noch ihren Teil dazu bei...Es hat aber für uns keinerlei Konsequenzen, egal, was morgen gesagt wird...
Aber beim normalen Ultraschall war alles in Ordnung, deswegen vertrauen wir darauf, dass es auch so ist...

5

Hallo,

Ich habe meinenTermin bei 23+1 und mir wurde von meiner FÄ erklärt, dass dann das Herz z.B. Besonders gut beurteilbar ist. Die Ärztin, die bei uns in der Praxis die Feindiagnostik macht, bestellt die Pat am liebsten 26., 25. Woche.

Ich glaube, du das kannst ganz beruhigt sein.

LG

6

Hallio ich war das erste mal in der 21ssw da und da meinte der Arzt viel später sollte man das nicht machen war dann in der 24ssw nochmal da und muss nächste Woche da bin ich in der 27ssw nochmal hin weil man irgendwas immer nicht sehen konnte

Aber ich denke so wirklich macht das nichts aus

8

Wenn die fd gemacht wird um eine Behinderung auszuschließen ist es in der Tat zu spät. Wenn dann raus kommt, dass eine Behinderung vorliegt, dann habt ihr nicht mehr die Möglichkeiten wie in der 20ssw.

wenn es gemacht wird, um eventuelle Herzfehler oder dergleichen zu erkennen und dann drauf hin die Klinik in der dass Kind zu Welt kommen soll ausgewählt werden soll, dann ist das auch noch in der 26ssw möglich.

11

"Wenn dann raus kommt, dass eine Behinderung vorliegt, dann habt ihr nicht mehr die Möglichkeiten wie in der 20ssw."

Das stimmt nicht. Bei Behinderungen ist auch in Deutschland eine Spätabtreibung bis zum Einsetzen der Wehen erlaubt.

9

Also ich war gerade bei genau 24+4 zur Feindiagnostik ;-)
Der Termin wurde mir auch so ausgerechnet und es hat niemand was davon gesagt, dass ich zu spät bin, man konnte alles gut erkennen :-)

10

Ich kenne die aussage vom fa der sagte 18.-22. Woche. Auf der Seite von meiner Klinik steht 20.-24. Woche