6. SSW Keine Fruchthöhle und brauner Ausfluß

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte letzte Woche schonmal gepostet, dass ich überfällig war, der SST aber nur leicht positiv war und ich mir Sorgen mache. Das war sogar genau heute vor einer Woche. Ich hatte dann nochmal am Donnerstag getestet und der Test war auch stärker positiv und meine Schwangerschaftsanzeichen (wenn auch nur leichtes Ziehen im Unterleib) kamen wieder. Ich war beruhigt. Ihr Mädels hattet mir Mut gemacht (vielen lieben Dank nochmal an euch) und mir ging es gut. Ich hatte mir dann auch gesagt, dass ich am Montag (heute) einen Termin bei meiner FÄ machen werde für die 8. SSW, um nix zu überstürzen, denn ich wollte das Würmchen auch gerne sehen, wenn ich zur Untersuchung gehe. Als ich heute Vormittag dann von der Arbeit und vom Einkaufen kam, der Schock... #schock Ich war Pipi machen und beim Abwischen hatte ich etwas braunen Ausfluß am Toilettenpapier. #schmoll Ich hab' so angefangen zu zittern, weil ich dachte, es wäre jetzt vorbei. Dann habe ich bei meiner FÄ angerufen, welche sich aber leider das Bein gebrochen hat, deshalb dann bei ihrer Vertretung angerufen und die sagten dann, ich solle gleich vorbeikommen. Gesagt getan. Als ich da war musste ich auch nochmal Pipi machen, aber es war kein Ausfluß mehr am Toilettenpapier. Dann zu der Ärztin rein, sie Ultraschall gemacht und was war zu sehen??? NICHTS!!! #heul#heul#heul Nur eine aufgebaute Schleimhaut und die auch nur 1 cm wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also sie sagte nicht, die wäre "nur" 1 cm aufgebaut. Sie sagte nur was von aufgebauter Schleimhaut und 1 cm. Kann mich aber auch täuschen, denn ich war irgendwie dabei, aber irgendwie auch nicht. Auf jeden Fall nur aufgebaute Schleimhaut, keine Fruchthöhle. Sie sagte zwar auch, dass das nichts bedeuten muss, aber sie möchte mich gerne nächste Woche nochmal wiedersehen. Wegen den Blutungen sagte sie, wenn es so bleibt, wie es ist, ist alles erstmal okay, aber wenn ich Schmerzen bekomme oder stärkere Blutungen bekomme, solle ich bitte ins Krankenhaus fahren. Sie haben mir auch noch Blut abgenommen, um den HCG Wert zu bestimmen. Das Ergebnis erfahre ich dann auch nächste Woche.
Ich wäre heute in der 5+2 SSW. Der Eisprung kann sich auch nicht großartig verschoben haben, denn wir hatten letzten Monat nur ein einziges Mal Sex und das war am 16.04.

Meine Frage ist jetzt... Könnt ihr mir bitte wieder Mut machen? Wart ihr in einer ähnlichen Situation und alles war gut? Oder sollte ich mein letztes bisschen Hoffnung aufgeben und mich lieber auf das Schlimmste einstellen? So geht es mir gut. Ich habe keine Schmerzen und die Blutungen waren auch nur heute Vormittag und das ganz leicht und braun und bis jetzt nichts mehr. Och man... Das ist doch alles zum Mäuse melken.... Ich möchte doch einfach nur Gewissheit und dass es dem Krümel gut geht...#schmoll
Tut mir leid, dass es schon wieder so ein langer Text geworden ist.

1

Ich kann dir leider keine deiner Fragen beantworten.

Aber ich möchte dir Mut zusprechen,glaub an dich und dein Pünktchen. :)
Ich drücke dir fest dir Daumen.

3

Dankeschön! ?? Das ist ganz lieb von dir!

2

Mir geht es gerade fast genauso wie dir. Ich war bei letzte Woche bei 5+1 beim Arzt mit leichten Blutungen und Samstag nochmal bei 5+6 beim gynäkologischen Notdienst weil die Blutungen durchgehend anhielten und man hat bei beiden US auch nur aufgebaute Schleimhaut gesehen. Der Arzt beim Notdienst hat mir dann auch ganz unsensibel direkt gesagt, dass ich die Schwangerschaft eigentlich abhaken kann.

Habe ich dann auch erstmal gemacht und war heute morgen bei meiner Frauenärztin den Blut HCG Wert bestimmen lassen. Und wundersamerweise ist der Wert super und spricht für eine intakte Schwangerschaft. Morgen auf dem US muss man dann auf jeden Fall was sehen laut Ärztin.
Und das trotz Blutungen die ganze letzte Woche. Klar weiß ich dann erst morgen, ob wirklich alles okay ist, aber der gute hcg Wert macht mir schon mal ein wenig Hoffnung.

Hast du Progesteron verschrieben bekommen? Das unterstützt die Schwangerschaft und Magnesium solltest du auch täglich nehmen, das entspannt die Gebärmutter.

Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist und du bald ein tolles Foto bekommst.

Liebe Grüße Karli

4

Auch wenn ich es nicht schön finde, dass du momentan in einer ähnlichen Situation bist, danke ich dir trotzdem für deine Antwort. ??
Nein, Progesteron habe ich nicht bekommen. Magnesium werde ich mir dann morgen früh holen.
Halte mich doch bitte auf dem Laufenden und berichte, wie es dir/euch geht und ob alles gut ist. Ich hoffe gaaaaanz doll, dass du morgen dein Würmchen sehen kannst und das alles so ist, wie es sein sollte. Ich denke ganz fest an euch. ??

LG Nicola

5

Die Fragezeichen sollten Herzchen sein und keine Fragezeichen... :-/

weiteren Kommentar laden
7

Nun erstmal solltest du dich nicht zu der stressen... Gaaaaaanz wichtig für deine Entwicklung ... Das die fruchthöhle noch nicht zu sehen ist ist nicht weiter bedenklich,bei mir war die erst in der 7. Woche zu sehen und dann 3 Tage später mit Böhnchen.

Blutungen am Anfang müssen nicht zwingend was bedeuten. Meine Mama hatte mit mir noch 4 Monate lang ihr Periode und als die dann weg blieb damals hieß es Glückwunsch sie sind schwanger und das schon etwas länger...

Also solange der Arzt nichts negatives sagt,sei beruhigt ;)

Aber wieso musst du solange auf die Werte warten? Mir wurde morgens Blut abgenommen und am Abend konnte ich meinen Arzt wegen der Werte anrufen!

Ganz liebe Grüße und viel Glück,alles wird gut

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Eben hatte ich wieder ganz leicht bräunlichen Ausfluß. :-( Echt? Meinst du ich sollte morgen früh mal in der Praxis anrufen und fragen, ob sie die Werte schon haben?

16

Klar ruf mal dort an... Im schlimmsten Fall haben die das Ergebnis noch nicht

9

Ich drücke dir alle Daumen das alles gut geht.
ich kann dir sagen bei 5+6 sah mein Fa nichts
bei 6+0 im Krankenhaus an us gerät 1 ne leere kleine fruchthöhle und an us gerät 2 auch den Inhalt mit dottersack somit kann ich dir sagen es kommt Viel auf die Geräte an die benutzt werden.
ich hatte auch riesige sorgen und bin deswegen auch ins kh

liebe grüße und alles gute

13

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe ja auch noch ein wenig die Hoffnung, dass das Gerät nicht so dolle war, aber da die Praxis relativ neu ist, sind die Hoffnungen nicht allzu groß. Mir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten...

17

Meine Schwester wsr damals bei dem Arzt auch bei ihr sah man ssw 5 berreits bei ihm die FruchtHöhle.
aber wie man sieht bei mir lag es am Gerät oder der Arzt hatte keine Lust und wir wissen ja auch nicht wie lang unsere schätze zum einnisten gebraucht haben vielleicht haben sie länger für dem gemütlichen Platz gebraucht.
der eine ist schneller der andere langsamer bei vielen sieht man 6+0 schon das Herzchen sah man bei mir auch nicht aber die im Krankenhaus meinten das wäre alles kein Problem und für sie sieht alles in bester Ordnung aus. Und da das sogar der Oberarzt sagte vertraue ich einfach darauf.
drücke dir fest die Daumen

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Ich hatte letzten Dienstag meinen ersten Arzt termin.

Laut meiner Periode wäre ich bereits 7 Woche.

Da ich aber keine vorbildlichen Zyklen von 28 Tage habe, sondern gerne mal bis 32 Tage, wusste ich das ich noch nicht so weit sein kann.

Ärztin hat dann Ultraschall gemacht und man sah ne frucht hole mit Inhalt.

Laut US bin ich da.bei 5+3 gewesen.

Jetzt geht das bangen los das es beim nächsten Termin weiter gewachsen ist und das Herz schlägt.

Leider hab ich erst wieder am 26 nen Termin.

Ich will dir nur sagen mach dir keine Gedanken unsere Körper sind einfach keine Maschinen.

11

Ich hoffe für Euch alles alles Gute! Bin selber 6te Woche. Gerade letzte Woche getestet. Morgen erst Termin bei der FA. Bin schon aufgeregt!

Lg

14

Dankeschön für deine Antwort! Ich werde einfach abwarten müssen. Ich freue mich für dich, dass doch alles super ausschaut und wünsche dir, dass du beim nächsten Termin schon das kleine Herzchen sehen kannst.

weiteren Kommentar laden
12

Ich hatte in der 6. Woche auch bräunlichen Ausfluss. Und bin dann direkt zu meiner Ärztin und sie meinte, solange das bräunlich ist, gibt es keine Bedenken da dies altes Blut sei. Und das kann schon vorkommen, dass das passiert. Ich habe dann Famenita 200 bekommen. Das sind Gelbkörpertabletten, die für den Erhalt der Schwangerschaft da sind. Bekommst du in jeder Apotheke auch ohne Rezept. Und in der Verpackung steht oral einnehmen. Allerdings hat meine Ärztin sowie die im Krankenhaus gesagt vaginal einführen, somit ist die Wirkung besser. Viel Glück.

ElaRooxx und Würmli