Hallo ihr lieben,
wir waren heute bei 29+1 zur Kontrolle.
Vorhin lese ich im Mutterpass: FW- vermehrt.
Hab beim FA angerufen und er sagte, dass er es notiert hat, damit er beim nächsten Ultraschall genauer darauf achtet.Der Wert ist im oberen Grenzbereich.Ich habe keine Polyhydromnie oder wie das heißt.
Mache mir trotzdem irgendwie ein wenig Sorgen.
Alle Untersuchungen inkl. NFM waren unauffällig. Ihre Nieren etc. sind unauffällig.
Könnt ihr mir Mut machen? Woher kommt vermehrtes Fruchtwasser? SS Diabetes hab ich nicht.
Liebe Grüße
Binemaus
Zu viel Fruchtwasser - Mach mir Sorgen
Hallo,
ich war am freitag beim 2. grossen ultraschall mit organscreening....alles ist super aber mein fa sagte auch mein fruchtwasser liege im oberen grenzbereich.
er hat gesagt es gäbe drei sachen an denen es liegen könnte:
1. das kind bekommt zu viel zucker
2. virusinfekt
3. manche frauen produzieren einfach viel fruchtwasser.
bei mir wird am 5.6. der kleine zuckertest gemacht, dann weiß ich ob ich vllt eine ss-diabetes entwickelt habe...was ich mir nicht vorstellen kann. einen virusinfekt kann ich auch ausschliessen. denke mal das ist mein körper, der meint es wohl immer zu gut...hatte am anfang auch zu viele und zu große gelbkörperzysten
ich hoffe bei dir ist es auch punkt drei und dir und deinem schatz geht es gut.
liebe grüße
gretchen86 mit prinzessin unterm herzen 21.ssw
Könnte auch zu.viel Zucker sein, haben Freitag geheiratet und die letzten Wochen viele Torten probiert. Ich werde morgen mal mit meiner Hebamme sprechen. Lieben Dank
Warum kein Zucker ? Also Gestarionsdiabetis? Du merkst das nicht .. Nur dein Wert ist schlicht weg erhöht.. Hab das in der ersten und zweiten SS gehabt und habe es gerade..
Bei mir sind es nur die Nachtwerte und ich spritze halt abends damit es nicht sl hoch ansteigt... Mit ein wenig Nahrungsumstellung hab ich die Tagwerte auf Norm.. Alles kein großes Thema wenn man dann richtig eingestellt ist..
Hey :)
Mach dir erstmal keine Gedanken. Ich hatte immer tolle Ergebnisse die ganze Schwangerschaft über und auf einmal hies es ich sei im unteren Normbereich mit dem Fruchtwasser- also quasi der Gegenpart zu dir.
Im Internet liest man sooooo viele schlimme Dinge. Ich hab mich fast wahnsinnig gemacht. Heute bin ich in der 37. Woche und es hat sich nichts verändert. Manche haben mehr und manche haben weniger. Meine Kleine ist kerngesund, die Nieren arbeiten und Krankheiten konnte man mir auch nicht nachweisen. Manchmal ist es einfach eine Laune der Natur.
Wenn du im oberen Normbereich bist, ist es immerhin noch Norm- also alles noch so wie es sein soll. Hätte er einen auffälligen Befund gehabt hätte er dich zur weiteren Diagnostik in einer Klinik geschickt. Also geh davon aus das alles erstmal gut ist. Und versprich mir nicht so viel zu googlen, das macht einem nur Stress und deiner Kleinen geht es unter Stress auch nicht besser
Alles Gute für Dich!
Ich sehe morgen meine Hebamme und verspreche, dass ich nicht mehr google
Dir auch alles Gute
Bei mir hieß es letzte Woche im KH auch plötzlich, Fruchtwassermenge obere Norm, man solle noch mal den großen Zuckertest machen. Macht meine Ärztin jetzt auch, findet die Fruchtwassermenge aber vollkommen in Ordnung.
Wenn sonst, organisch, alles in Ordnung ist - who cares?
Dann sind unsere Zwerge eben ein bisschen besser gepuffert gegen die Außenwelt
Alles Gute und mach dich nicht verrückt!
sinnemone mit wirbeline 32+3
Ach, und ob ich viel Süßes esse hat mich die Ärztin im KH auch gefragt - Gemeinheit
Obwohl ich schlank bin, bin ich mit meinen 13 Kilo mehr auch nicht gerade glücklich